Mein Ketoplan

Tenshi

New member
So ab heute bin ich also auf Keto.

Hier meine Pläne:

Ernährungspläne

Tag 1

4 Eier + 150 gr Thunfisch + 20 ml Öl

Shake 30gr + 5 gr Lecithin

250 gr H.Brust + 20ml Öl + 125 gr Mozarella + 100 gr Tomate

250 gr Leberkäse + 100 gr Gurke + 20 ml Öl
20 gr Leinsamen + Frikadelle

zusammen 260 gr EW, 200 gr Fett, 20 gr KHs ca. 2965 kcal

----------------------------------------------------------------------------

Tag 2

4 Eier + 100 gr Schinken + 20 ml Öl

250 gr Rindersteak + 20 ml Öl + 100 gr Käse + 100 gr Tomaten

250 gr Brathering + 20 ml Öl + 200 gr Champignons

20 gr Leinsamen + Frikadelle

zusammen 260 EW, 200 gr Fett, 17 gr KHs, ca. 2980 kcal

--------------------------------------------------------

Tag 3 trainingsfrei

250 gr H.Brust + 20 ml Öl + 100 gr Krabben + 25 gr Leinsamen

250 gr Schwein + 20 ml Öl + 100 gr Mozarella + 100 gr Tomaten

100 gr Oliven + 100 gr Feta + 20 ml Öl

5 gr Lecithin mit Wasser + 150 gr Heringsfilet in Tomatensauce

zusammen 2530 kcal, 249 gr EW, 176 gr Fett, 23 gr KHs

Super, schon nach dem Frühstück kam mir alles hoch:rolleyes:

erst nach dem Shake gings wieder etwas besser

Das wird ne harte Woche...

Jo, ich kenne das.

War auch der Grund, weshalb ich aufgehört habe. v.A. ist es nach den Aufladetagen jedesmal genau gleich schlimm, wird ned besser... :(

[ich weiss eben zu motivieren... :D ]

Na Danke, das steigert natürlich mein Verlangen...;)

abwarten, Motivationsprobleme kenne ich eigentlich nicht...

also ich finde die umstellung von ladephase auf ketophase überhaupt nicht schlimm...*motivier*
ok bei deinem plan, tenshinhan, müsst ich auch ab und zu kotzen:D
thunfisch zum frühstück...wer macht denn sowas???
ich würd an deiner stelle den shake frühstücken, dazu noch geschrotete(!) leinsamen(zusätzlich zu denen am abend, wichtig wegen der ballaststoffe)...dann wär auch ne grundlage da bevor der thunfisch deinen magen leerfischt;)
ich verzichte eigentlich gänzlich auf fisch...und es geht trotzdem...
wenn ihr wollt kann ich ja mal ein paar keto-tage von mir posten...
hat jemand von euch nen guten ladeplan??? weil da versau ich den erfolg von der woche zuvor immer son bissl...
salat isst du keinen? is nämlich super, da kannste das öl drübergeben, schmeckt gut und du sparst dir vielleicht das übergeben und bissl ballaststoffe hats auch noch...

mfg
skorp!on

Nehme nur geschrotete Leinsamen...
meinste es ist besser 50 statt 25gr zu nehmen???
Die Oliven habe ich schonmal rausgeschmissen (gegen Gurken)
Thunfisch passt scho
:D

@Tenshinhan oder Polynomstapler

Wie ist das gemeint mit der Aufladephase und wie funktioniert das?Würde mich mal interessieren.

Mfg Del Piero

So den ersten Tag habe ich überstanden...
mir ist gerade aufgefallen, dass ich zu wenig ÖL genommen habe, muss aber morgen geändert werden. Ansonsten war es je nachdem gar nicht so schlimm. Nur die Oliven mit dem Feta-Käse waren zum K....:eek:
Vielleicht mach ich mir nen Brotaufstrich daraus.

@del piero

bei den Aufladetagen futterst du halt normal mit reichlich Kohlenhydraten um die Glykogenspeicher wieder aufzufüllen.

@poly

sach ma, hattest du auch das Gefühl, dass dein Gehirn auf Sparflamme arbeitete???

>sach ma, hattest du auch das Gefühl, dass dein Gehirn auf Sparflamme arbeitete???

Arbeiten? :D Ne, hab mich v.A. die ersten paar Tage gefühlt wie bekifft...

Mampf, das war mal ein geiles Frühstück... dummerweise hatte ich vergessen eier zu kaufen. Deswegen gab es Thunfisch mit Käse und Truthahnaufschnitt, alles schön mit reichlich Öl gebraten.
Hört sich pervers an, war aber gar nicht mal schlecht...

Gleich gehts zum Training, ich fühle mich so stark das ich locker 20kg Kniebeugen machen könnte:rolleyes:

Naja, vielleicht kommt die Energie ja beim Training:cool:

So, Training war ganz OK, bei den Beinen konnte ich das Gewicht der Vorwoche halten (auch wenn Kniebeugen etwas problemtaisch waren), bei den Waden und beim Trizeps leicht steigern, Bizeps dagegen ging leicht zurück, hat aber nicht viel zu sagen. Hab das Volumen leicht reduziert.

Essen und Training somit bisher OK, wenn nur nicht dieses beschissene Kopfgefühl da wäre...:mad:

@all

wie lange fühlt man sich eigentlich so benebelt???
Ich kann praktisch spüren wie ich verblöde.:cool:

Hmm... bei mir wurde es mit der Zeit etwas besser, aber weg ging dieses Gefühl nie. Ist halt eben schon so, dass durch die ketogene Ernährung der Gehirnstoffwechsel verändert wird. (Wird deshalb z.B. auch bei sonst nicht therapierbaren Epilepsieformen verwendet.)

@poly

muss sagen, dass es nach dem Training etwas besser ging. Spüre jedenfalls schon nen deutlichen Unterschied zu heut morgen.
Mit dem Essen komme ich auch von Mahlzeit zu Mahlzeit besser klar. Nur vergesse ich manchmal das Öl:rolleyes:

So, heut morgen erstmal auf nüchternen Magen joggen, war zwar heiss ging aber.
Frühstück (Eier + Schinken) war gut.
Danach war ich stundenlang am See, das war gemein, weil alle um mich rum dauernd Weingummi, Obst + Schockolade futterten...
und erklärt mal normalen Leuten warum ihr keine KHs futtern durft.
Behaupte mittlerweile, dass meine Blut/Hormonwerte nicht OK sind und ich mich deshalb so ernähren muss.
Was auch blöd ist wenn man längere Zeit nicht dazu kommt sich was zu essen zu machen und das dann nachholen muss.
Hab gerade erst zu "Mittag" gegessen und hab noch 2 Mahlzeiten ausstehen... ausserdem geh ich gleich noch in Terminator 3.
Ansonsten ist es eigentlich ein ganz gutes Gefühl mittlerweile, der Körper hat sich drangewöhnt, Energie ist da. Bin mal morgen aufs Train (Rücken/Brust/Schulter) gespannt.
Freu mich schon auf Samstag (aufladen), denke ich werde mich aber auch da anständig ernähren (Müsli, Nudeln usw. aber auch ein Eis).

Das Training heute war super, konnte mich bei jeder Rückenübung leicht steigern.
Beim Bankdrücken durchzuckte dann irgendwas meinen gesamten Körper, war bis in die Füße zu spüren, habe meinen eigenen Rekord knapp überboten:)
Zwar fehlte mir anschliessend bei den Fliegenden etwas die Power aber was solls.

Die ernährungspläne habe ich nochmal leicht überarbeitet, z.B. nehme ich jetzt doch 2x täglich 20-25 gr Leinsamen, u.a. weil meine Verdauung schon mal besser funktionierte und ich sowieso das Gefühl habe noch zu wenig kcal zu mir zu nehmen.
ansonsten alles super, das Kopfgefühl ist weg, nur morgens gehts mir noch nicht so gut... liegt evtl. am Fisch bzw. Krabben die ich morgens schonmal verdrücke:rolleyes:

Heut morgen wars echt hart, hätte fast gekotzt, nie wieder Fisch oder Krabben zum Frühstück, auch die Hähnchenbrust hab ich rausgeschmissen, war einfach nur noch widerlich.

Obwohl ich eigentlich ein Kalorienüberschuss errechnet habe, hab ich in den 5 Tagen bisher 1,5 kg abgenommen:confused:

Muss also noch mehr futtern, hab deswegen die Pläne nochmal etwas modifiziert. Sieht jetzt alles etwas besser aus...

Trotz der Fortschritte frage ich mich schon ob es sich wirklich rechtfertigt (gerade bei dem Wetter) seine Lebensqualität derart zu senken. Kein Eis etc. zu futtern ist schon hart, naja den morgigen Tag werde ich wohl noch überstehen (dann warens 6 tage Keto), Samstag wird dann aufgeladen.
Aufgrund der verbesserten Pläne wirds nächste Woche hoffentlich leichter, ne dritte Woche wirds aber nur geben wenn wirklich sichtbare Erfolge zu vermelden sind...

@ Tenshinhan

Was ist deiner Meinung nach,die beste Diät-Form für die Defi-Phase?Als Fußballer kommt für mich ne Keto-Diät nicht in Frage-was würdest du empfehlen?Low-Fat+Cardio?
Hoffe du kannst mir parr Tips geben!

Mfg Del Piero

@del piero

Also ich bin mit ner LowFat-Diät (+ Cardio) bisher auch immer gut gefahren. Achte nur darauf, dass dein Kaloriendefizit nicht zu hoch ansätzt (so 300-500 kcal).
Wenn du noch irgendwelche Fragen hast kannste dich auch per PN melden.

@ Tenshinhan

Ok,hab dir ne PN geschickt!

Mfg

Zurück
Oben