Mein Fitness Training

Melde mich zurück aus den Norden, gut erholt.

Bin aus Monschau wieder da, musste den Ultra abbrechen da mein Kreislauf zusammengebrochen ist. Näheres gibt es später.

So bin wieder Fit.
Zum Lauf, ehrlich gesagt weiß ich nicht was da genau passiert ist. Kilometer 30 sind meine Füße angeschwollen und mir wurde schwarz vor Augen, geistesgegenwertig war ich schon in der Abwärtsbewegung um mich zu setzen. Dann habe ich mich bis zum nächsten Verpflegungspunkt geschleppt und bin ausgestiegen. Mein Blutdruck war 90/60.
Mal sehen ob ich nächstes Jahr wieder dort hin fahre.

Wieder im Training:
5 Runden
10 Thrusters 10 kg
400m run

3 Runden
10 Push ups
10 Air Squats

Fazit:
Musste das Training umbauen, Wespen haben sich bei meinem Sachen eingenistet. Kam nur an eine Stange dran und dabei hat mich eine gestochen. Die Schlacht haben sie gewonnen aber den Krieg werde ich gewinnen. Sie kommen nicht mehr in den Bau. :lachen:

Heute:
2x5.5 km gelaufen

Fazit:
Irgendwie komme ich nicht richtig in Pfad, entweder will mein Körper nicht oder das Wetter macht mir immer noch zu schaffen.
Dann hatte ich Heute tiefe Einblicke bei einer Dame. Sie hatte wohl vergessen wie kurz ihr Rock ist und das sie keine Wäsche trägt, dann sollte man sich nicht bücken um etwas aufzuheben wenn einer hinter ihr auftaucht. :lachen:

Keine Ahnung ich laufe im Moment ohne Uhr. Pause sieht so aus das ich mir Wasser über den Kopf Schütte und dann meine Flasche neu auffühle. Das sind in etwa 3 min.

Heute:
4x4 Back Squats 50 kg

5 Runden
5 kcal Row
6 Thrusters 30 kg

3 Runden
6 Clean and Jerk 30 kg
15 Single Under

Fazit:
Fühlte sich richtig gut an, nur die 50 kg haben sich extrem angefühlt. So viel Leistung in den Beinen verloren, einfach unglaublich.

Ich bin vorige Woche mit dem Fahrrad 23,5km in 55min gefahren, Gegenwind und so.

Aber 11km laufen, das ist ja nochmal so anstrengend. Ich könnte das nicht und finde diese Leute die sowas machen immer wieder bewundernswert. Weiter so.

Danke. Aber mir geht es gerade nicht um Zeit, nach dem Zusammenbruch muss ich erstmal schauen wo ich stehe. 7 September fahre ich zum 24 Std. Lauf da muss ich nach Gefühl laufen.

Ich find sowas immer außergewöhnlich. :)

Den Kopf und die Einstellung musst einmal haben das durchzuhalten. Ich könnte das nicht mal in meinen tiefsten Träumen.

Drück dir aber weiterhin die Daumen, du gehst deinen Weg.

Könnte aber warscheinlich viel von dir lernen.

Ich find sowas immer außergewöhnlich. :)

Den Kopf und die Einstellung musst einmal haben das durchzuhalten. Ich könnte das nicht mal in meinen tiefsten Träumen.

Drück dir aber weiterhin die Daumen, du gehst deinen Weg.

Könnte aber warscheinlich viel von dir lernen.

Dafür benötigt man idealerweise zB:
- wenig %KF
- viele sinnvolle km in den Beinen
- die richtigen Schuhe
- geschnittene Fußnägel
- sinnvoller Weise abgeklebte Brustwarzen
- viel Spaß beim Laufen
- regelmäßig essen und trinken während des Laufes
- ausgeschlafen vor dem Lauf

Hat mit dem Kopf weniger zu tun,
der ist ja fest gewachsen. :lachen:

Bin zwar im Wettkampf nie mehr als 70 km gelaufen
(dafür teils sehr schnell), aber meine Meinung
wird FitterFit sicherlich nicht verneinen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern:
Rest Day

Heute:
5x5 Front Squats 40 kg

5 Runden
10 Deadlifts 60 kg
15 KB-Swings 10 kg

3 Runden
10 Push Ups BW
10 LG-Rudern 45 kg

Fazit:
Erstes gutes Training wenn auch mit wenig Gewicht.

Jolly, danke ich werde mein bestes geben um so weit oder so viel wie möglich zu laufen. Ziel sind natürlich 100 km sind die geschaft will ich die 100 mailen anstreben.

Hobby, du hast mit den Dingen recht aber der Kopf bei solchen Sachen spielt eine erhebliche Rolle. Gerade wenn man die Nacht durchlaufen oder in die Nacht reinlaufen muss. Die Dunkelheit macht einen extrem zu schaffen.

Aber letztenendes ist es eine Einstellung die man zu den Dingen hat.

Gestern:
Auf den Weg zur Arbeit von irgendwas am Hals gestochen worden. Wäre beinahe noch vom Fahrrad geflogen. Ab zum Arzt und danach ins Bett, was es auch war das war ein Trip sage ich euch.

Heute:
11 km gelaufen

Fazit:
Ohne Erschöpfung zu Hause angekommen, das war ein richtig tolles Gefühl sowas wieder zu spüren.

Hey Fitterfit, ich wollte mal nachfragen wie du das so handhabst. Du läufst ja einige km in der Woche und machst auch noch Krafttraining.
Auf was achtest du, dass du bei beidem das Optimum rausholst? Oder legst du den Fokus klar aufs Laufen? Legt sich das mit den schweren Beinen mal?

Zurück
Oben