Mein Fitness Training

Heute:
3x3 Front Lunge 10 kg
4x4 Deadlifts 90 kg

Workouts:
5 Runden
8 Kettlebell Swings 10 kg
20m Farmer Walk KB 24 kg
8 Overhead Squats KB 4 kg pro Arm

5x10 Push Ups BW
50 Single Under

Fazit:
Von Volumen ganz gut aber die Gewichte müssen noch langsam gesteigert werden. Knie spannte einwenig.

Heute:
11 km gelaufen ( recht entspannt )

Fazit:
Was 1 Woche ausfall und 2 Wochen rumgetümpel ausmachen, ordentlich am japzen. Aber egal jetzt geht es wieder los.

Heute:
11 km gelaufen

Fazit:
Ging besser als Gestern konnte sogar 1:54 min gut machen, war überrascht das die Kniee und die Luft gut waren nach Gestern.
Es geht langsam ausfährst, ich hoffe das bleibt so, irgendwie steht das Jahr unter keinem gutem Stern. Wenn es bis mitte Juni so bleibt dann geht es ab in die Vorbereitung für Monschau.

Heute ging die Anmeldung für Monschau raus und wurde auch schon bestätigt. Freu ich mich schon drauf, habe bis jetzt nur gutes von dem Lauf gehört, nähere Infos gibt es am Tag wo die Vorbereitung beginnt.

Monschau liegt ungefähr bei Aachen.

Training Heute:
3x3 gestr. Kreuzheben 40 kg
4x4 Back Squats 65 kg

Workout:
5 Runden
6 Snatches 35 kg
1 Clean and Jerk 50.5 kg
3 Power Cleans 25 kg ( Slamball )

30 LH-Rudern 50 kg

Fazit:
Lief alles sehr gut nur beim gestr. Kreuzheben war der Druck aufs Kniee unangenehm.

Heute:
11 km gelaufen

Fazit:
55 min. für 11 km ist schon mal ein guter Wert mit dem ich leben kann, da kann man nächste Woche anfangen Halbmarathon zulaufen.

Da bin ich auch gespannt.

Heute:
11 km gelaufen

Fazit:
Extremes Sodbrennen bekommen beim laufen, mal wieder zuviel Kaffee. Aber tat gut 6 Tage zu trainieren.

Heute:

3x3 Overhead Squats 31 kg
4x4 Deadlifts 105 kg

Workout:
5 Runden
8 Clean and Jerk 38 kg
50 Single Under

30 Deadlift high Pull 30.5 kg
30 Back Squats 30.5 kg

Fazit:
Lief alles gut, es warm ziemlich warm aber die schönen Brisen taten echt gut. Morgen der erste Halbmarathon seit 4 Wochen.

Heute:
Bei strahlenden Sonnenschein und leichten Wind 21 km durch die Landschaft.
Einfach ein tolles Gefühl wieder solange unterwegs gewesen zu sein. Ok, einige Dinge vermiss man nicht aber die gehören dazu z.b Toilettengang.

Fazit:
Lief alles recht zufriedenstellend für den ersten nach 4 Wochen, Steigungen bin ich teils gelaufen und teils gegangen.

Heute:
Bei strahlenden Sonnenschein und leichten Wind 21 km durch die Landschaft.
Einfach ein tolles Gefühl wieder solange unterwegs gewesen zu sein. Ok, einige Dinge vermiss man nicht aber die gehören dazu z.b Toilettengang.

Fazit:
Lief alles recht zufriedenstellend für den ersten nach 4 Wochen, Steigungen bin ich teils gelaufen und teils gegangen.

Jaja, ein leidiges Thema. Selbst am 12. Juni 1983 hatte es mich erwischt. Mußte während meines besten Marathons zweimal vor Aufregung ins Gebüsch und verpaßte so einen uralten Bezirksrekord. Die ersten 20 km in einer 71er Zeit schüttelten die Reste im Bauch gehörig durcheinander. Lehrgeld gezahlt. :lachen:

......also nie bei längeren Strecken das vor Schweiß und Regen geschützte Toilettenpapier vergessen.......:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Heute:

3x3 Pinch Grip Deadlifts 40 kg
4x4 Back Squats 70 kg

Workout:
10 Runden
5 Push Ups
10 Air Squats

30 LH-Rudern 55 kg ( noch nicht an einem Stück )
30 Burpees

Fazit:
Heute etwas mehr auf Körpergewicht gesetzt, ordentlich am schwitzen gewesen.

Heute:
3x3 Front Lunge 12.5 kg
10x1 Deadlifts 120 kg ( Gurt )

Workout:
4 Runden
6 Clean and Jerk 50 kg
500m run 20 kg ( Bulgarien Back )
3 Cleans 58 kg

30 Bench Press 50 kg
20 Burpees

Fazit:
Habe mir über das WE frei genommen da mein Schwiegervater Geburtstag hatte.
Ansonsten war das Training gut und es geht langsam in Richtung Vorbereitung.

Rennsteig steht auch noch auf meiner To do Liste, dieses Jahr leider nicht gepasst, ich hoffe nächstes Jahr.

Heute wollte ich nicht in der Mittagshitze los und Abends etwas wenig Zeit gehabt, von daher etwas mehr Tempo um die fehlenden Kilometer auszugleichen.

10 km in 50 min. Gelaufen

Fazit:
Mir lief die Suppe am Arsch runter, meine Fresse so schnell kann man gar nicht trinken.

Heute:
Kurzerhand das Training umgebaut und Heute gelaufen.

20 km an der Lippe entlang, ein paar Bekannte beim Angeln besucht.

Fazit:
Lief ganz gut für die Wärme, bin locker gelaufen wollte auch die Landschaft genießen.

Zurück
Oben