Mein EP - sind's 3000 Kalorien?

thx fürs schätzen:D

jo is echt noch zu viel

3500kcal sind echt zu viel um aufzubauen. Du solltest weniger KH essen, EW passt an sich und Fett auch. (kommt natürlich drauf an wie viel du wiegst) Ich würd so ungefähr 1,5-2gr. Eiweiß pro KG empfehlen.

oben stand, das man geräucherte wurst meiden sollte (will keinen extra thread aufmachen). warum? ich esse fast jeden tag 300 g geräucherte putenbrust (E: 60g, F: 3g, K:3g), die nährwerte sehen doch auch sehr sehr gut aus ...

hallo zusammen,
und erstmal 1000 dank an dich GoLDI3ErG!!! Echt klasse von dir, dass du meinen EP mit Kalorienmengen zusammengestellt hast...

Heute hatte ich übrigens meinen ersten richtigen Trainingstag - hat voll reingehauen! Geil!! ;)

Zu meinem EP:
Gut zu wissen das ich "zuviel" esse, immer noch besser als zu wenig. Das heißt mein Körper ist auf jeden Fall nicht unterversorgt mir Nährstoffen und kommt zu keiner Tageszeit zu kurz. Jedoch werde ich trotzdem deinem Rat folgen und weniger KH's zu mir nehmen.

Hier nochmal ein abgespecktes Update:

Morgens:
Bleibt so wie bisher!

Von 8 - 13 Uhr:
- nur noch 4 Brote
- ansonsten bleibt alles wie bisher!

Mittags:
- hier wird abgespeckt: entweder Wightgainer ODER Microwellenmahlzeit. Der Weightgainer wäre zwar die wesentlich billigere Variante, jedoch kann ich mir Flüssignahrung nicht jeden Mittag reinziehen ;)

Nachmittags:
- ebenfalls ein Brot weniger, sonst bleibt alles!

vor dem Training und währendessen:
- Bleibt so wie bisher!

20:30 Uhr:
bleibt, jedoch meine ich TL nicht EL!!

21 Uht:
- Bleibt so wie bisher!

22 Uhr:
- Bleibt so wie bisher!

--------

Müssten dann so in etwa 500 - 800 kcl weniger sein! Ich hoffe dann passts...wobei ich mir vielleiht Vormittags noch ein paar mehr Proteine reinhauen werde, in Form von Quark mit Früchten. Aber das wird morgen erstmal auf Geschmack getestet ;)

Danke nochmal GoLDI3ErG!

jo so sieht des ganze schon besser aus, jetz kannst du ja mal ausprobieren ob du mit der kcal Zahl viel Fett ansetzt, oder nich. Wenn du nix ansetzt und damit gut aufbaust passt es so, wenn du Fett ansetzt, dann einfach bisschen reduzieren, solang bis du die optimale Kcal Menge für dich gefunden hast.

QUOTE]Original geschrieben von GoLDI3ErG
oben stand, das man geräucherte wurst meiden sollte (will keinen extra thread aufmachen). warum? ich esse fast jeden tag 300 g geräucherte putenbrust (E: 60g, F: 3g, K:3g), die nährwerte sehen doch auch sehr sehr gut aus ... [/QUOTE]

Ne, des is nich schlimm, wenn die solche Nährwerte haben, ich hab blos bei Räucherwürstchen an irgendwelche Salamis oder sowas gedacht, die viel Fett haben. Aber die Nährwerte von oben hören sich ziemlich gut an.

ja kraftprotz, das werde ich dann mal die nächsten wochen ausprobieren...

übrigens: ich habe mir gerade mal die zeit genommen und per kalorienrechner meinen EP berechnet...uihhhhh.sind echt was viel Kalorien: 4545 kcal *hehe*

habe die seite mal ohne bilder gespeichert und euch zum downloaden als anhang verlinkt.

was meint ihr dazu? auf jeden fall esse ich schonmal mit knapp 200g genug eiweiss, um Masse aufzubauen...
schreibt auch ruhig was dazu, wenn meine gr angaben bei den einzelnen zutaten nicht stimmen. ich habe meistens geschätzt, so z.b. bei den brotaufstrichen mit 25gr pro aufstrich (wurst, käse etc.).

danke leute!! :)

p.s.: das hätte ich fast vergessen: ich habe bei dem kalorienrechner 2 wichtige sahen vergessen: den weightgainer und das eiweiss pulver! d.h. es komme nnochmal so etwa 50g eiweiss und 50gr kh's dazu (keine ahnung wieviel kcals) :)

hey leute,
ich habe nun meinen EP in bezug auf kalorien ein wenig runtergeschraubt. nur noch 7 brote von morgens bis nachmittags und der weighgainer am mittag fällt auch weg. bei den protein-shakes morgens und abens nehme ich nun nur noch jeweils 2 gestrichene EL. Was meint ihr dazu?

Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Tips und Hilfe!

P.S.: Ihr könnt euch auch meinen EP bzw. die Zusammenstellung der Kalorien pro Tag downloaden (siehe oben)...

Hey Leute, *wink*
ich habe mal die letzten Wochen meinen EP verbessert. Ich hoffe mitlerweile den richtigen Weg zwischen ZUVIEL und ZUWENIG kcal bzw. KH's/EW/Fett gefunden zu haben...

Bitte helft mir ein letztes Mal und bewertet den EP bzw. gebt Verbesserungsvorschläge! Vielen Dank schonmal im vorraus!!

Mein EP:

6:30

- 1 großes Brot (Mischbrot) mit Honig
- 400 ml Milch (1,5 %) mit 5 gehäuften EL Haferflocken
- 1 Calcium Tablette

8:00 - 13:00

- 4 große Brote (Mischbrot) mit Wurst/Käse (wenig Fett/viel EW)

10:30

- 400 ml Milch (1,5%) mit 2 gestrichenen EL EW Pulver

13:30

- Mittagessen, d.h. entweder (a) ein Weightgainer, also 500 ml Milch (1,5 %) mit 2 gehäuften EL Pulver, oder (b) ein Fertiggericht (~ 500g) mit wenig Fett

14:00 - 17:00

- 2 große Brote mit Wurst/Käse (wenig Fett/viel EW)

18:00 - 19:30

- Training

19:40

- 200 ml Milch (1,5 %) mit 3 gehäuften TL "Ovamaltine"

20:00

- Abendessen, d.h. Nudeln/Kartoffeln/Reis mit Fleisch/Fisch

21:30

- 400 ml Milch (1,5 %) mit 2 gestrichenen EL EW Pulver

23:00

- 1 Magnesium und 2 Zink Tabletten
- Pennen! ;)

------------

Mein Wasserverbrauch liegt bei etwa 4 - 5 Liter/Tag!
(50 % pures Wasser und 50 % Apfelschorle)
Wäre auch super wenn nochmal so nett wäre und in etwa die kcal Anzahl ausrechnen würde. Vielen Dank Leute!!!

Bis dann...

Bitte vergesst mich nicht... :(

Es gibt doch bestimmt zich erfahrene Bodybuilder unter euch die schon mehrere Ernährungsvarianten ausprobiert haben - mal zuviel - mal zuwenig. Wäre echt super nett von euch wenn ich mir in der Richtung mal ein paar Tipps geben könntet! Ich wolle nämlich so in 1-2 Monaten mit Kreatin anfangen und spätestens bis dahin will ich meinen EP perfektioniert haben!:D

Daaanke Leute!!

m.M.n. isst du zu viel Brot. Das viele EW-Pulver ist ein weiterer Kritikpunkt, allgemein nimmst du zu viel EW zu dir und es fehlen Obst, Gemüse, ungesättigte FS.

Original geschrieben von laBomba
m.M.n. isst du zu viel Brot. Das viele EW-Pulver ist ein weiterer Kritikpunkt, allgemein nimmst du zu viel EW zu dir und es fehlen Obst, Gemüse, ungesättigte FS.

Danke für deinen Comment laBomba!
Da mein Körper ALLES was ich zuviel an KH, EW oder Fett zu mir nehme letztendlich als "Depos" speichert, werde ich wirklich versuchen weniger und vorallem nur noch zu bestimmten Zeitpunkten zu essen. man macht sich anfangs totale kirre und meint einfach nur kh's und ew in sich "hinein zufressen", damit die muckies wachsen. naja, gottseidank ist das bei meinem körpertyp nicht so schlimm gewesen...

aber ich werde ab nun versuchen nur noch 3 große mahlzeiten zu mir zu nehmen: Morgens/Mittags/Abends (viel EW und KH)
Ansonsten noch einen EW Drink zwischen Morgen und Mittag und Einen zwischen Mittag und Abend (EW Menge habe ich im Gegensatz zu meinem letzten EP ja auch verringert). Das mit den Broten werde ich auch auf jeden Fall reduzieren, auf etwa insgesamt nur noch 4 Brote. Gemüse und Obst nehme ich immer mit in die Firma, das habe ich aber oben absichtlich nicht erwähnt, da ansonsten meine Auflistung zu unübersichtlich geworden wäre.

Eine Frage habe ich aber noch:
Gewöhnt sich der Körper mit der Zeit an die überhöhte Kalorienzufuhr? Also so in etwa wie wenn man 2 Kreatin Kuren in einem zu kleinen Zeitraum macht und deshalb die 2te Kur wesentlich schlechtere Ergebnisse bringt? Mittlerweile habe ich nämlich das Gefühl, dass mein Körper innerhalb weniger Minuten/Stunden das Essen verdaut hat und ihm diese Mengen "normal" vorkommen....

Danke Leute! ;)

"gewöhnen" tut sich der Körper nicht direkt daran. Es gibt aber mehrere Möglichkeiten, was sich verändern könnte, wodurch sich der Umsatz ein wenig ändert:

1. die einfachste Möglichkeit ist, dass du durch Gewichtszunahme einfach deinen KCAL-Bedarf erhöhst und das nicht in deinem E-Plan berücksichtigt hast.

2. ist es möglich, dass durch Sport im allgemeinen dein Körper Nahrung schneller umsetzt, wodurch u.U. nicht umgesetzte Kalorien verloren gehen (schnellerer Stoffwechsel).

3. Durch härteres/mehr Training "verbrennst" du durch das Training mehr KCAL.

Danke für die Info! Das ist ja schonmal sehr gut zu wissen!:D
Also war das nicht so schlimm, dass ich 2 Monate vor dem Training schon mit "Fressen" angefangen habe....

Aber was meinst du allgemein zu meinem EP?

Ich bin auch zu dem Entschluss gekommen, doch erst nächsten Herbst bzw. Winter Kreatin zu nehmen. Ich glaube das ist jetzt, nach etwa 4 Monaten Trainign einfach zu früh, auch wenn ich bereits vor etwa 2 Jahren schonmal intensiv trainiert habe. Ich habe nämlich keine Lust, das die Kur super anschlägt, dafür aber die nächste im Winter überhaupt nicht :(

Zurück
Oben