DerSchmied
Banned
Hi,
so jetzt habe ich etwas Luft, jetzt werd' ich mal schauen ob wir einen netten 2er Split hinkriegen.
> also findest es nicht ganz Ok, mit 2x Beinpressen
> und 2x Beinstrecken? Soll ich lieber 3 od. 4x
> Beinpressen machen??
Ja, wenn du keine Kniebeugen machst, dann ruhig 3-4 Sätze Beinpresse, wie gesagt, kannst ja etwas variieren, also Fussstellung, verschiedene Maschinen wenn vorhanden und Wdh-Bereich.
> Und weshalb ist ein 2er nicht so toll??
Doch 2er ist im Prinzip schon OK - habe z.B. schon mit Ganzkörper Zweiter gearbeitet, das geht schon ... für mich persönlich sind halt 2er nix, für andere sind z.B. auch 3er zu viel, die MÜSSEN mit 2er Split trainieren um Erfolg zu haben.
> Danke, dass Du Dir mal Zeit nimmst, dass Du mir einen
> 2er Split draus machst!!
OK, dann modifizieren wir für dich mal den 3er zu einem 2er.
Dies würde dann so aussehen:
Montag: Rücken / Brust / Arme
2x Klimmzüge eng
2x Rudern (LH oder KH)
1x Hyperextension
2x Kreuzheben
2x Flachbankdrücken
1x KH Schrägbankdrücken
1x Fliegende Flachbank
2x Trizepsdrücken im liegen
1x LH curls
1x KH curls Schrägbank
Donnerstag: Beine / Schulter
3x Beinpresse (verschiedene Wdh-Bereiche)
1x Beinstrecker
3x Beincurls
3 Sätze Wadenheben irgendwie
2x Schulterdrücken Multipresse
2x KH Seitheben
So könntest du den Plan aufteilen - das Volumen ist nur geringfügig weniger als beim 3er - solltest jede Trainingseinheit in max. 45min. abgearbeitet haben!
Man könnte auch Arme statt die Schultern nach dem Beintraining machen, was die Regeneration (vorallem des Schultergürtels) angeht, ist das im Grunde genommen egal.
Da jede Gruppe zwangsläufig nicht ganz so viel Energie bekommt nach dem Beintraining (ist bei jeder MG so, die MG die als letztes kommt kann nie so hart bearbeitet werden wie die, die man zu Beginn traininert, bei den Beinen ist's nur am extremsten), könnte man, um Abwechslung zu bekommen alle 4 Wochen das Armtraining mit dem Brusttraining tauschen.
> Habe keine Angst vor Kniebeugen, ich hab nur ein
> Problem mit meinem Nacken und kann die Hantel
> schwer auflegen!
Ja ist in Ordnung, wie gesagt, falls du dein Nackenproblem mal in den Griff kriegen solltest, dann SOFORT auf Kniebeugen umsteigen.
> Vielleicht gehts sich´s aus bis Donnerstag, dass ich
> am Freitag mit dem 2ten Split beginnen kann?
> Wäre perfekt!
Mal überlegen ... heute ist Mittwoch ... HEY, ich bin zu früh, sorry dafür
> Danke, danke, danke!!
Bitte bitte bitte!
Ciao
DerSchmied
PS: Habe diesen Plan, da eine modifizierte Version schon öfter gewünscht wurde, noch mal als extra Thread veröffentlicht - wenn noch Fragen offen sind, dann stell sie bitte dort, da passt's besser zum Thema.
so jetzt habe ich etwas Luft, jetzt werd' ich mal schauen ob wir einen netten 2er Split hinkriegen.
> also findest es nicht ganz Ok, mit 2x Beinpressen
> und 2x Beinstrecken? Soll ich lieber 3 od. 4x
> Beinpressen machen??
Ja, wenn du keine Kniebeugen machst, dann ruhig 3-4 Sätze Beinpresse, wie gesagt, kannst ja etwas variieren, also Fussstellung, verschiedene Maschinen wenn vorhanden und Wdh-Bereich.
> Und weshalb ist ein 2er nicht so toll??
Doch 2er ist im Prinzip schon OK - habe z.B. schon mit Ganzkörper Zweiter gearbeitet, das geht schon ... für mich persönlich sind halt 2er nix, für andere sind z.B. auch 3er zu viel, die MÜSSEN mit 2er Split trainieren um Erfolg zu haben.
> Danke, dass Du Dir mal Zeit nimmst, dass Du mir einen
> 2er Split draus machst!!
OK, dann modifizieren wir für dich mal den 3er zu einem 2er.
Dies würde dann so aussehen:
Montag: Rücken / Brust / Arme
2x Klimmzüge eng
2x Rudern (LH oder KH)
1x Hyperextension
2x Kreuzheben
2x Flachbankdrücken
1x KH Schrägbankdrücken
1x Fliegende Flachbank
2x Trizepsdrücken im liegen
1x LH curls
1x KH curls Schrägbank
Donnerstag: Beine / Schulter
3x Beinpresse (verschiedene Wdh-Bereiche)
1x Beinstrecker
3x Beincurls
3 Sätze Wadenheben irgendwie
2x Schulterdrücken Multipresse
2x KH Seitheben
So könntest du den Plan aufteilen - das Volumen ist nur geringfügig weniger als beim 3er - solltest jede Trainingseinheit in max. 45min. abgearbeitet haben!
Man könnte auch Arme statt die Schultern nach dem Beintraining machen, was die Regeneration (vorallem des Schultergürtels) angeht, ist das im Grunde genommen egal.
Da jede Gruppe zwangsläufig nicht ganz so viel Energie bekommt nach dem Beintraining (ist bei jeder MG so, die MG die als letztes kommt kann nie so hart bearbeitet werden wie die, die man zu Beginn traininert, bei den Beinen ist's nur am extremsten), könnte man, um Abwechslung zu bekommen alle 4 Wochen das Armtraining mit dem Brusttraining tauschen.
> Habe keine Angst vor Kniebeugen, ich hab nur ein
> Problem mit meinem Nacken und kann die Hantel
> schwer auflegen!
Ja ist in Ordnung, wie gesagt, falls du dein Nackenproblem mal in den Griff kriegen solltest, dann SOFORT auf Kniebeugen umsteigen.
> Vielleicht gehts sich´s aus bis Donnerstag, dass ich
> am Freitag mit dem 2ten Split beginnen kann?
> Wäre perfekt!
Mal überlegen ... heute ist Mittwoch ... HEY, ich bin zu früh, sorry dafür
> Danke, danke, danke!!
Bitte bitte bitte!
Ciao
DerSchmied
PS: Habe diesen Plan, da eine modifizierte Version schon öfter gewünscht wurde, noch mal als extra Thread veröffentlicht - wenn noch Fragen offen sind, dann stell sie bitte dort, da passt's besser zum Thema.