Medikamente und Sport

peteboy

New member
Hallo jungs ich bin neu hier am board. Ich hab jetzt wieder regelmäßig mit Kraftsport begonnen. Ich nehme Medikamente wie Methadon und Benzodiazepine (verschrieben vom Arzt), aber kann mir hier jemand genauer sagen wie sich das mit dem Aufbau kombinieren lässt. Ich merke ich habe mehr Kraft mit diesen Medikamenten. Ich bin froh um Antworten auf diese Frage, denn mit dem Sport kann ich meine negativen Gedanken wieder ins reine bringen, bzw. komme weg von meinem Vorleben auf Gift.

red darüber am besten mit deinem arzt ! generell bin ich mir recht sicher, dass Sport dir gut tun wird, gegen deine ??? depressionen ??? Der hat da einen tieferen Einblick. Evtl. auch auf justanswer (website) kostenpflichtig in einen ärztepool hineinfragen. Die nehmen sich dort viel mehr zeit als ein kassenarzt ;)

viel erfolg dabei! ich wünsch dir dass kraftsport DEIN sport ist! Beim richtigen sport wirst du jedenfalls glücksspendende Gefühle entwickeln :)

Wenn die Frage jedoch ist, dass medikament für aufputschende Effekte im Training zu missbrauchen - rate auch ich dir - wie es wohl alle ärzte auch tun würden - davon ganz klar ab. Aber dürfte wohl nur falsch aus deinem Thread herauszulesen sein!

Alles gute !

Frag den Arzt, aus mentaler Hinsicht würd ich sagen dass Kraftsport und das drum herum (auch sichtbare Ergebnisse) genau das richtige sind um ein selbstbewusster, aktiver und zielstrebiger Mensch zu werden, also bleib dabei wenn es dir auch nur irgendwie Spaß macht.

Okay Jungs danke für die antworten. Ich hatte gedacht das sich hier vlt. einer besser auskennt als der allgemein Mediziner. Das mit dem Ärtzeforum ist eine gute Idee! Nein, nein die Medikamente nehme ich nicht um mehr kraft zu bekommen. Die bringen mich nur leider gerade so über den Tag. Ja und der Kraftsport ist schon genau mein Ding, hab in meiner Jugend auch immer fleißig trainiert bis halt andere Dinge interessanter wurden. Aber es tut mir jetz wieder gut mich ans Limit zu puschen und mir meine Kicks auf diesen Weg zu holen! Aber Danke auf jeden der Zeit die ihr den Antworten gewidmet habt!

Wäre cool wenn du im Forum bleibst und über deinen Fortschritt schreibst, ich bin echt der Meinung dass dieser Sport solche Medikamente ab einen gewissen Punkt sogar ersetzen kann und du unabhängig ins Leben durchstartest

Musst du die Medikamente jeden Tag nehmen? Ich muss auch Ritalin nehmen wegen ADS, aber nur 2x in der Woche nehme ich es und an diesen Tagen gehe ich nicht trainieren, dann ist alles gut

Ja ich bleib auf jeden dran am sporteln. Ich hab in jungen Jahren schon fleißig trainiert, und auch eigentlich sehr gute Veranlagungen fürs iron pumping. Jetzt lieg ich e grad wieder mit Muskelkater im bett. Hab mich wiedermal etwas übernommen. Das is halt beim Methadon, da spürst dein Limit nicht so schnell. Aber es is auch immer ein gutes gefühl wenn man weiß man hat etwas für seinen körper getan.....Aber das muss ich euch ja nicht sagen :)

Um auf proteinhunters frage zu antworten: ja die muss ich jeden Tag in der früh nehmen. Das is so Ersatzprogramm für Leut die weg vom "H" kommen wollen. In meiner jetzigen Situation pack ichs halt noch nicht ohne. Aber mit Ritalin bist e auch recht bedient. Was ich so weiß is des ja auch nicht grad ohne! Aber das wichtigste ist einfach sein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren ob mit oder ohne Medikamente. Ich hab mich entschieden wieder leben zu wollen und das wird ich auch durchziehen! HART BLEIBEN ;-)

Grüßdich,

find ich stark dass du das so anpackst und dich nicht fallen lässt!! Hab da schon ganz andere Erfahrungen mit einem Kollegen sammeln dürfen. Ich hoffe du kannst dann schon bald das Zeug das jetzt noch dabei ist reduzieren! Auf jeden Fall wollte ich dir eigentlich folgendes Video empfehlen, da ich mich in letzter Zeit sehr viel mit Motivation & Inspiration beschäftige, dauert 50 Minuten und ist in Englisch: http://www.youtube.com/watch?v=nA5E...t=PLEM6-_lUY-Dw5g6xQis_zuj9P8-miuljH&index=77 Er ist einer der Top Motivations-Sprecher, hast wahrscheinlich auch schonmal irgendwo gehört. Wünsch dir viel Kraft!

die medikamente sind in den seltesten fällen ein problem. eher deine krankheit. was auch immer du hast, du musst halt wissen, was und wieviel dir gut bekommt. dein arzt kann dir da durchaus ratschläge geben. deine medis haben eigentlich keine auswirkungen auf sport etc. außer dass sie abhängig machen können. benzos musste ich selber mal nehmen...habe nichts gespürt außer dass man halt schläft wie ein murmeltier :D

Um auf proteinhunters frage zu antworten: ja die muss ich jeden Tag in der früh nehmen. Das is so Ersatzprogramm für Leut die weg vom "H" kommen wollen. In meiner jetzigen Situation pack ichs halt noch nicht ohne. Aber mit Ritalin bist e auch recht bedient. Was ich so weiß is des ja auch nicht grad ohne! Aber das wichtigste ist einfach sein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren ob mit oder ohne Medikamente. Ich hab mich entschieden wieder leben zu wollen und das wird ich auch durchziehen! HART BLEIBEN ;-)

Ja das Medikament ist wirklich nicht ohne. Nehme es jetzt seit ca. 2 Monaten und muss sagen, dass es echt sehr viele Nebenwirkungen hat. Allerdings bleibt mir da keine Wahl, im Studium wird einem mehr abverlangt und da brauch ich es halt, um mitzuhalten, bzw. auf mein normales LVL zu kommen.
Finde ich extrem gut, dass du von H runter kommen willst, irgendwann schaffst du es auch ohne alles und dann läufts ;)

Zurück
Oben