Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
habt wohl in der schule nach der 4ten Unterstufe aufgehört
ich meinte mit masse nicht die körpermasse sondern das gewicht auf der hantel - dachte das wäre klar ersichtlich nachdem ich die formel hingeschrieben habe
habt wohl in der schule nach der 4ten Unterstufe aufgehört
ich meinte mit masse nicht die körpermasse sondern das gewicht auf der hantel - dachte das wäre klar ersichtlich nachdem ich die formel hingeschrieben habe
ich meine es bringt nichts zu sagen 3,5 oder 100 whs sondern einfach darum ein gewicht zu nehmen dass man gerade noch explosiv bewegen kann
explosiv bewegen ist irrelevant. der kraftimpuls muss explosiv sein
in konsequenz kann das schon 3 oder 5 sein ganz klar aber ich finde man sollte nicht daran festklammern
es geht eben intensitaet beim maxkrafttraining (nein nicht das was faelschlicherweise im HIT unter intensitaet verstanden wird, sondern prozentsaetze vom 1 rm).
aufgrund der angepeilten intensitaet kann man wiederhollungen als gute richtwerte nehmen, da eine bestimmte intensitaet eine bestimmte moegliche wiederhollungsanzahl bedeutet (+-).
hört sich nicht schlecht an, ich denke das werde ich mal probierenFrage: Bringt es was wenn man z.B. 3 Sätze mit 10-12 Wiederholungen macht und dann das Gewicht für die 2 letzten Sätze so steigert, dass sich nur mehr max 5 Wiederholungen ausgehen?
Wäre glaube ich nicht schlecht, da sich die Muskeln und Sehnen bestens aufgewärmt hätten für die Kraftsätze:hmm:
hört sich nicht schlecht an, ich denke das werde ich mal probieren
Wenn überhaupt, dann umgekehrt!
Erst 2 Arbeitssätze mit 5 Reps, als man noch frisch ist,
erst danach 3 Sätze mit 10 Reps um Muskelwachstum
anzustupfen.
Aber Kompromisse sind NIE so gut wie gezielte Pläne.
Wenn man Maximakraft steigern will, sollte man einen
Plan machen der das auch gezielt fördert.
Und nicht so schwache Kompromisse wie 2 Sätze Kraft
und 3 Sätze Hypertophie.
naja der 5-3-1 Plan von Jim Wendler ist zb genau sowas, erst 3 Maximalkraft Sätze und dann 5x10 für Muskelwachstum. Gilt eigentlich als einer der effektivsten Powerlifting Pläne, wenn man nur auf Kraft aus ist und nicht nebenbei noch sein Gewicht möglichst niedrig halten will für Wettkämpfe in einer bestimmten Gewichtsklasse.
Wenn du logisch überlegst merkt du selber das das nicht
stimmen kann.
Wenn ich ein Wettkampfpowerlifter wäre - der in einer
der niedrigen Gewichtsklassen bleiben möchte - würde
logisch sein, dass ich JEGLICHE HYPERTOPHIESÄTZE
meiden würde, den:
1.) mehr Muskeln >>
2.) mehr Gewicht
Um in einer niedrigen Gewichtsklasse bleiben zu können
sollte man neben der Diät noch darauf achten, dass man
so wenig wie möglich an Muskelmasse zulegt.
Somit behaupte ich felsenfest überzeugt, dass Jims
gemischter Plan nicht der optimalste Powerliftingplan der
Lifter in niedrigen Kategorien sein kann.
Den Lifter der niedrigen Kategorien müssen noch extremer
an ihrer intra- und intermuskulären Koordination pfeilen,
da sie mit wenig Muskelmasse möglichst viel Gewicht
stemmen wollen.
Ich hoffe du konntest meiner Logik folgen. MFG cyclon
wenn du stoffst dann wächst nur dein muskel mehr kraft kriegst net oder bitte höre auf.ich denke das Masse absolut nicht gleich Kraft ist.
vorallem weil sich manche ja irgendwelche Sachen spritzen um den Muskel größer aussehen zu lassen
habe zB vor 4 Monaten gleich viele Klimmzüge geschafft wie heute obwohl ich jetzt vom Oberkörper weit muskulöser aussehe.
denke das liegt daran das ich jetzt im Fitnessstudio an der Maschine klimmziehe mit den "richtigen" WHs also 6-10 und als ich zuhause damit begonnen habe musste ich mich erst mal von 2 auf 10 hocharbeiten und habe zu Beginn lang mit niedrigen WHs trainiert