maximal reps mit 3o kilo

dirty harry

New member
auf ner anderen seite kam mal ein traet .
worum es ging ,wie oft 30 kilos auf ner flachbank gewupt werden.
da ja etliche gerade bankdrücken als königsdiziplin ansehen,
würde mich interessieren wie oft ihr die 30 kilos bewegt.

klar jetzt werden einige denken 30 kilos sind nichts ,aber 100x 30 sind
auch drei tonnen ,und die wollen bewegt werden.

also zu meiner schande muss ich gestehen ,ich habe es schon ein paar mal versucht. und habe bei 36 reps erst mal pause gemacht.

A

Anzeige

Re: maximal reps mit 3o kilo
Hallo dirty harry,

schau mal hier:
80 kg .
hmmm ne lustige sache...muss ich ausprobieren wenn meine brust wieder erholt ist.

Plan danach erstmal trainingsfreie Tage ein:wink:
Ich habe vor Jahren etwas ähnliches mal für den Lat getestet. Das hieß 100er System, man wählt ein leichtes Gewicht und macht damit 100 WH am Stück. Das war eine so ungewohnte Belastung, dass ich höllischen Muskelkater bekam

Plan danach erstmal trainingsfreie Tage ein:wink:
Ich habe vor Jahren etwas ähnliches mal für den Lat getestet. Das hieß 100er System, man wählt ein leichtes Gewicht und macht damit 100 WH am Stück. Das war eine so ungewohnte Belastung, dass ich höllischen Muskelkater bekam

bist du eigendlich danach noch in deine jacke reingekomen????????

Cool xD hab ich noch nie was von gehört 100System ^^
Probier ich mal aus und setzte dan mal meine wert hier rein xD
guckn wies klappt

HAUTA...

Werd ich auch gleich versuchen sobald der Fitnessraum hier wieder zugänglich ist.

So habe es mal probiert mit den 30 Kg, allerdings gleich nach dem Brusttraining.
Bei 120 Wiederholungen war schluss.
Gruss Muski

Hey macker ,es geht hier nicht um ne trainings dynamik ,sondern nur um nen vergleich.
Was nutzt es einem , zb, wenn ne sehr gute maximal kraft vorhanden ist ,aber kein bischen kondition. Es geht hier bei diesem treat nur um spass........

wieso sollte man bei sowas abbauen?
werd das auch mal probieren, nicht das ich 100 schaffen würde aber interessant wärs^^ :lol:

Naja , zumglück muss ich mir nicht bei jedem pickel den ich mir ausdrücke ,gedanken machen ob ich masse verliere. Aber mal wieder zum treat, klar wenn du falsch trainierst kannst du masse verlieren ,aber es ist zum beispiel erwiesen ,das bei hohen reps sich die muskeln verdichten, und es auch zu nem anabolen efekt kommt. Der ist zwar nicht so ausgeprägt
wie bei anderen systemen.
Aber wie schon erwähnt ,das soll nur ein spass-treat sein ,nichts für ne allgemeine trainingsleistung.

ich habs jetzt ausprobiert und bin bis auf 101 Wiederholungen gekommen mit 20Kg ^^
danach war meine brust ziemlich belastet xD

Hallo
Keine Angst man verliert nichts wenn man so etwas ab und zu mal ausprobiert.
Nur gewinnt man keine Kraft wenn man dies immer macht da der Reiz für den Muskel zu klein ist. Es wird dann vermehrt die Muskelausdauer trainiert. Aber immerhin die Durchblutung ( Kapillareffekt ) wird gefördert.
Gruss Muski

Respekt vor eurem "K(r)ampfgeist". Ehrlich, 15 WH drücke ich gerade so durch. Bei 20 wird mir bereits stink langweilig und bei 30 WH fliegt mir vor Fadesse die Hose weg ........ und bei 120 WH .... Oh, den Smiley gibt garnicht, den ich jetzt brauchen würde. :hihi:

krämpfe bekome ich da eher beim durchlesen....

Aber ich war mal aufn biker treffen ,da warn paar onkelz dabei die haben 80 killo
schon über 40 mal gewupt.

mfg harry

A

Anzeige

Re: maximal reps mit 3o kilo
Hallo dirty harry,

schau mal hier:
80 kg .
Zurück
Oben