Original geschrieben von -KING-RAGE-
naja, du sprichst hier von einer fettreduzierten diät! dafür wurde man sehr oft von den leuten hier im forum aufgefressen! nun haust du so etwas raus!
Wieso wird man hier aufgefressen für sowas?
Also tschuldigung, aber für einen Sportler ist es eigentlich normal sich fettreduziert zu ernähren! Wobei 60-80g Fet am Tag in der heutigen Überflussgesellschaft schon fettreduziert sind (man bedenke, Tafel Schokolade hat allein schon 80g Fett

)!
in dem anderen thread sprichst du aber davon, dass du selber wenig kh zu dir nimmst!
wenn du das aber für blödsinn hältst, warum schränkst du dann deine kh ein?
Wenig Kohlenhydrate heißt nicht gar keine. Wie ich sagte, als ich unter 100g Kohlenhydrate gegangen bin, hab ich sehr stark gemerkt und es deshalb abgebrochen!
Die einzig positive Erfahrung war, dass ich sehr schnell Gewicht verloren hatte. Aber das war es mir dann nicht wert.
Bin heute immer noch kohlenhydratreduziert, denn ich habe die Aufteilung 45% / 45% / 10% bei meinen Kalorien. Empfohlen wird 20% / 60% / 20% für EW / KH / Fett! Wie du siehst bin ich also selbst mit 200g Kohlenhydraten am Tag noch kohlenhydratereduziert.
und nun, wie erklärst du denn den misserfolg, den die leute mit normalen diäten hatten?
Weil Diäten immer auf einer einseitigen Ernährung basieren.
Stellt man dann wieder auf "normal" (also ausgewogen) um, dann füllt der Körper erstmal wieder seine Speicher und gleicht das vorherige defizit aus, folglich nimmt man wieder zu.
Deshalb ist der einzieg Weg zu einer langfristigen Gewichtsreduktion eine ausgewogene, kalorienkontrollierte Kost.
Also eine Ernährungsumstellung auf Dauer und nicht nur für paar Wochen! Und auf Dauer geht es eben nur wenn alle Grundnährstoffe (Proteine, Kohlenhydrate, Fette) ausreichend vorhanden sind.
EDIT:
du bist aber schon der meinung, das man mit keto schneller abnimmt? damit wiedersprichtst du aber wieder den leuten die meinen, das es nur auf die gesammt kcal bilanz ankommt!?
Also soweit ich weiss, ist man bei der Keto-Diät doch auch im Kalorien-Minus oder?
Nochmal: Mag sein, dass man KURZFRISTIG mehr abnimmt, aber auf Dauer wage ich das zu bezweifeln.
Und das mit dem Abnehmen dürfte nun klar sein, oder?
Weniger Kalorien = Energiedefizit = Körper holt sich die Energie aus dem Körperfett = Körperfett wird abgebaut!
Und keine Sorge, Muskeln werden bei richtigem Training und eiweissreicher Kost nicht verbraten. Der Körper zerstört ja nix was er noch braucht.
EDIT2: ist das deine cd sammlung da auf deiner hp!?
mein vater hat rund 3500 originale cds!
bei büchern und schallplatten geht er auch gut ab!

Jup, meine bescheidene Sammlung, jedoch aufm Stand von Februar. Bin leider ein Silberscheiben-Fetishist (CDs & DVDs)

Aber 3500 is ordentlich. Da sieht man in einem Zimmer nur noch CDs oder?
EDIT: Wenn du die Keto abbrichst, solltest schon langsam steigern! Und vorallem auch das Fett mit runterfahren. Sonst schießen ja deine Kalorien nach oben, wenn du auf einmal, sagen wir mal 800kcal, täglich durch Kohlenhydrate zuführst und sonst alle sgleich lässt. Deshalb Fett reduzieren!
Zunehmen wirste so oder so etwas denk ich.
Ging mir leider auch so. War zur kohlenhydratarmen Zeit bei 74kg und jetzt bin ich schon wieder bei 75,5kg!
EDIT2: Die Uni Hohenheim hat dazu auch sehr gute Texte. Klick dich doch mal hier durch:
http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin140/info/hinweise/diaeten/reduktion.htm
bzw. allgemein
http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin140/info/info.htm
Die schreiben viel über Sportlerernährung und wie wenig kurzfristige Diäten bringen (auch mit Begründung)!