masseaufbau ohne dick zu werden???

Stephan7

New member
kann man masse aufbauen one gleichzeitig dick zu werden.

bin 16 jahre alt
bin 185 cm groß
wiege 75-80 kg

ziel wäre
ca. 100- 110 kg
zeitlimit wären so 5 jahre

habt ihr tipps.
danke

mfg

ja kann man, mehr oder weniger!

aber auf das ziel, würde cih mir noch mal mind 5 - 10 jahre drauf geben! wenn du einenw irklich niedrigen kfa haben willst...

110 kg kriegst du ohne stoff vermutlich garnich hin.
Und das sogar ziemlich sicher..
nicht mit nem kfa unter 10%.

Die nächste Diskussion die ich ansprechen wollte hier:

im KKB (kampfkunst-board.info) steht
"Für den Muskelaufbau ist KEIN Kalorienüberschuss notwendig"

Nein?

Das muss gehen, sonst hänge ich mich auf. :locky:

Ich würde gerne mal eine wissenschaftliche Studie zur Massaphase lesen. Wozu soll die gut sein, wenn das alles nur Fett ist? Und wozu dann abspecken?

Da gibt es noch viel zu forschen. Bis vor ein paar Jahren haben die sich auch beim Muskelkater geirrt - Übersäuerung!!! Und beim Kreatin sind die Forschungsergebnisse so widersprüchlich ...

Ich würde gerne mal eine wissenschaftliche Studie zur Massaphase lesen. Wozu soll die gut sein, wenn das alles nur Fett ist? Und wozu dann abspecken?

Ich trau mich sagen "Massephasen" sind ausrede um alles Essen zu dürfen.

In meinem Studio trainiert einer, der wirklich ne massive Kante is.
Noch andere, die sind etwas "dicklicher", aber der stärkste Junge hat nen kfa den ich um meinen rum schätzen würde, maximal aber 14%.

Ich trau mich sagen "Massephasen" sind ausrede um alles Essen zu dürfen.

In meinem Studio trainiert einer, der wirklich ne massive Kante is.
Noch andere, die sind etwas "dicklicher", aber der stärkste Junge hat nen kfa den ich um meinen rum schätzen würde, maximal aber 14%.

Vielleicht fressen die, damit sie fett und schwer werden, dann müssen sie mehr Gewicht bewegen, bekommen mehr Kraft und Muckies und dann specken sie ab. :hihi: So als würde man sich Gewichtsmanschetten umschnallen.

Es ist ja auch so, dass man sagt, man solle Kardio machen, um abzuspecken. Aber es gibt bei den meisten Geräten eigene Programm für Fettabbau und Kardio! Da soll sich mal einer auskennen, aber echt.

Es ist ja auch so, dass man sagt, man solle Kardio machen, um abzuspecken. Aber es gibt bei den meisten Geräten eigene Programm für Fettabbau und Kardio! Da soll sich mal einer auskennen, aber echt.
Das sind Programme/Richtlinien mit bestimmter Zeit/Intensität usw.
Bergsprints sind ja auch ganz gut, die können so simuliert werden

was versteht man unter einer massiver kante. (gewicht)

Wie gesagt, er is relativ dünn aber recht groß.
Maximal 95 kg. vllt auch 90.

Bankdrücken 150kg hab ich letztens so aufm plan gesehn. Is find ich ne Menge. (als Trainingsgewicht, trainiert nach nem 3*6 plan wies aussieht)

Das sind Programme/Richtlinien mit bestimmter Zeit/Intensität usw.
Bergsprints sind ja auch ganz gut, die können so simuliert werden

Wie gesagt, er is relativ dünn aber recht groß.
Maximal 95 kg. vllt auch 90.

Bankdrücken 150kg hab ich letztens so aufm plan gesehn. Is find ich ne Menge. (als Trainingsgewicht, trainiert nach nem 3*6 plan wies aussieht)

Ich weiß, dass das Programme sind, aber wenn Kardio für den Fettabbau ist, wozu dann das Fettprogramm. Ich sehe das so, dass Kardio eben das Herz trainiert. Ich mache immer nur Fettabbau, indem ich nach Gefühl an den Geräten trainiere.

Fettabbau hat nur was mitm Essen zu tun.
Du kannst ja gern 6 Std radfahrn und dabei 2500 kalorien durchheizen.
Wirst entweder nur muskeln abbauen oder musst soviele kalorien zu dir nehmen, dass nur ne negativbilanz von bis vllt -350 kcal entsteht
lustige sache an sihc ;)

Fettabbau hat nur was mitm Essen zu tun.
Du kannst ja gern 6 Std radfahrn und dabei 2500 kalorien durchheizen.
Wirst entweder nur muskeln abbauen oder musst soviele kalorien zu dir nehmen, dass nur ne negativbilanz von bis vllt -350 kcal entsteht
lustige sache an sihc ;)

Also da habe ich was anderes gelesen. Und zwar in einem Buch über Ernährung für Sportler. Demnach werden bei zuerst die Glykogenspeicher entleert und bei anhaltender Belastung geht es ans Fettdepot. Wozu sonst 30-60min. Sport? Doch auch um abzunehmen.

meint ihr mich mit 150 kg bankdrücken.

wenn ja dann irrt ihr euch.

hab nur mein gewichtsziel angegeben und das wären so um die 110-115 kg.
und Stoff will ich AUF GAR KEINEN FALL NEHMEN.

wie viele stunden sollte man den cardio machen und wie oft wäre ideal.

so 3 mal die woche, wäre das ok.

Habe ich eh geschrieben, wie lange, 30-60 min. So oft du kannst. 5x die Wochen wäre sicher gut. Du kannst ja auch flott spazieren gehen, so eine Stunde. Schnall dir Gewichtsmanschetten um die Beine. Das bringt es voll. Ich habe das gemacht und man nimmt gut ab.

Wenn er Masse aufbauen will ( vor allem am Anfang ) dann soll er doch kein Cardio Training machen!? Das gleicht sich sozusagen aus.

Wenn ihr Masse aufbauen und dabei m´nicht dick werden wollt, macht nen Kampfsport, wie z.B. Muay Thai, da wird sich (bei nem gutem Trainer) knapp 80 Minuten aufgewärmt (Fatburn pur) und dann gehts erst an des eigentliche Kicken und Boxen...^^
Wenn man dann zusätzlich in die Gym geht, wird man auch nicht dick, ich habs ne Zeit gemacht und nicht durchgehalten, aber das Ergebnis war sehr positiv.
Ein Freund von mir (170cm; 60kg vor nem Jahr ) machts immernoch und hat knapp 15Kg zugenommen, wobei die Muskeln sehr gut deffiniert sind und er einen super KFA hat.

Zurück
Oben