Markus Schick drückt 301 Kg!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eisenfresser

New member
Markus ist heute beim Mainzer Weihnachtsbankdrücken angetreten.
Markus hat mit 77,7 im 1.Versuch bereits den AWR der 82,5 kg Klasse auf 285 erhöht. Im 2. 301,0kg waren dann gültig und Markus schafft damit die höchste in Deutschland gedrückte Last aller Klassen
Im 3.Durchgang ist er auf 318kg (700lb) und knapp daran gescheitert.

Quelle: http://www.powerlifting-forum.de.vu/

A

Anzeige

Re: Markus Schick drückt 301 Kg!!!
Riesenleistung!

Wie gross ist Markus eigentlich? Er sieht auf dem Bild nicht allzu gross aus...

Krass!
Der Typ macht uns "unter 200kg-Bankdrueck-Bubis" alle laecherlich!
Ich hoere ihn ueber mich lachen... ;)
Zum Glueck lebe ich in der Schweiz und er in Deutschland...
The monstermachine is far away...

Krass!Der Typ macht uns "unter 200kg-Bankdrueck-Bubis" alle laecherlich!
Ich hoere ihn ueber mich lachen... ;)
Zum Glueck lebe ich in der Schweiz und er in Deutschland...
The monstermachine is far away...

Markus lacht niemanden aus, weil auch er mal ganz unten angefangen hat.

Ich habe letzte Woche mit ihm telefoniert, er ist super nett und überhaupt nicht arrogant.

Er trainiert ja nun schon ein paar Jährchen und hat sehr gute Voraussetzungen zum Bankdrücken.

Ich habe auf der Deutschen Meisterschaft mit ihm gesprochen und da hat er mir erzählt, wie er ewig an 100 Kg hing.
Mit 90 und 95 Kg schob er Serien auf Wdh., aber die 100 Kg wollten einfach nicht gehen.
Es hat lange gedauert und als er sie dann endlich knackte, schob er innerhalb weniger Wochen 110 Kg.

Nur mal aus Neugier: Was drückt er ohne Shirt?
Markus drückt mit einem einlagigen Inzer Rage X.
Er holt damit sicher das Optimalste heraus, weil er shirtspezifisch trainiert, aber sicher keine 100 Kg.

D.h. er drückt ohne Shirt mehr als 200 Kg, wieviel weiß er vielleicht selber nicht genau, da für ihn ja nur im Wettkampf die Shirtleistung zählt.

Eisenfresser

Muß ich ihn bei Gelegenheit mal selbst fragen. Shirtleistungen interessieren mich nicht die Bohne.

Und damit will ich niemandem zunahe treten, ok? ;)

sam

Eisenfresser01 schrieb:
Er (Markus) holt damit sicher das Optimalste heraus, weil er shirtspezifisch trainiert, aber sicher keine 100 Kg.

will ja nich frech sein, aber allein sein shirt drückt ja mehr als ich! :( ;)

Cypher schrieb:
will ja nich frech sein, aber allein sein shirt drückt ja mehr als ich! :( ;)

Nö, sein Shirt drückt gar nichts.

Shirtdrücken erfordert spezielles Shirttraining.

Erst dieses spezielle Shirtraining macht es möglich, Mehrlasten von 20-25 Kg, 30-40 Kg oder sogar noch mehr zu bewältigen.

Das Drücken mit dem Shirt ist nicht einfach und will gelernt sein.
Dazu kommt, dass man erstmal die Lasten die mit einem Shirt möglich sind halten muß.
Zusätzlich ist ein starker Trizeps unerlässlich, damit man die Shirtlast ab der Mitte überhaupt rausdrücken kann.

Shirtdrücken ist kein einfacher Weg, sondern ein komplett anderer als das RAW-Bankdrücken.

Eisenfresser

P.S.: @Sam Hain
Wenn du erstmal mit einem Shirt gedrückt hast, ist es vorbei.
Dann kennst du den extremen Suchtfaktor, den das Shirtdrücken mit sich bringt.

Eisenfresser01 schrieb:
P.S.: @Sam Hain
Würdest du erstmal mit einem Shirt gedrückt haben, wüßtest du um den extremen Suchtfaktor, den das Shirtdrücken mit sich bringt.
Weiß ich. Und ich will hier keine Shirt-Raw Diskussion draus werden lassen.

Nur soviel: Bei mir heißt Bankdrücken, ein Gewicht auf der Bank liegend aus der Ablage zu nehmen und dann einmal abzusenken und einmal hochzudrücken.

Wenn ich das besser können will als Andere, muß ich stärker sein. Und mit technischen Hilfsmitteln, die über rein orthopädische Schutz-Funktion (Handgelenksbandagen) hinausgehen, bin ich das nicht. Ich nutze damit nur die erweiterten Möglichkeiten, die mir moderne Textiltechnologie bietet.

Wenn ich mit dem Shirt ein Gewicht hochwuchte, daß ich ohne nicht bewältigen würde, dann ist das für mich nichts wert. Auch wenn es deutlich mehr ist als normal.
Lieber drück ich meine 150 raw, als 200 mit Hilfsmittel.

Steroide sind da was Anderes. Die hat man (wenn man sie anwendet) rund um die Uhr im Körper. Zieh ich hingegen das Shirt aus, bin ich wieder auf Ausgangsniveau. Wer konstant Leistung mit Steroiden halten will, ist sowieso fast durchgehend "drauf", um mal dem Argument mit der Off-Phase entgegenzuwirken...

Du siehst, ich hab andere Zielsetzungen. Ich will die größtmögliche Kraftleistung erreichen, zu der mein Körper in der Lage ist. Falls es mich mal wieder packt auch mit Steroiden.
ABER: Technische Kraftunterstützung empfinde ich als kontraproduktiv. Man kann nicht sagen, man drückt XXX Kilo, wenn man dabei ein Shirt anhat. Werte kann nur angeben, wer sie ohne technologische Kraftverstärkung drückt/zieht/beugt. Denn nochmal: Ziehst Du das Shirt aus, bist Du wieder "normalstark".

Und dieses "normalstark", das rund um die Uhr nutzbar/abrufbar ist, interessiert mich. Nur das. Nicht die Stärke die ich 30 Sekunden lang durch ein Stück Textilgewebe habe.

Und aus diesem Grunde kommen für mich nur Wettkämpfe in Frage, in denen Shirts nicht zugelassen sind. Und aus demselben Grund können mich Shirt-Leistungen weder beeindrucken noch interessieren.

Gruß,
sam

*applaudiert*

auch wenn ich keinerlei ahnung vom wettkampfbankdrücken habe und
selber nur 70kilo drücke kann ich dir nur recht geben sam.
super beitrag wirklich! würde das ganze für mich irgendwie zu ner art ehrensache machen :)

@Sam Hain

Für mich ist die RAW-Leistung auch nicht unwichtig, aber zweitrangig, denn wenn man an Wettkämpfen teilnimmt, wo Shirts erlaubt sind, wäre es blöd ohne Shirt zu drücken, wenn alle anderen mit Shirt drücken und man mehr als das Schlußlicht sein möchte.

Und da ich noch dazu 100% Natural bin, möchte ich nicht auch noch das Shirt+ verschenken.

Weiterhin kommt hinzu, dass man sich natural mit speziellem Shirttraining schneller und mehr steigern kann, als es natural RAW machbar ist.
Ist ja auch logisch, denn RAW-Bankdrücken fordert viel mehr Muskelgruppen, als das Shirtdrücken.

Aber jeder Shirtdrücker, wird auch mehr oder weniger seine RAW-Leistung steigern oder andersherum, wer ein hohes Gewicht mit Shirt drückt, drückt auch ein raw ein hohes Gewicht.

Es gibt da riesen Unterschiede, aber fast jeder gute Shirtdrücker drückt auch überdurschnittlich viel ohne Shirt.

Eisenfresser

Eisenfresser01 schrieb:
Es gibt da riesen Unterschiede, aber fast jeder gute Shirtdrücker drückt auch überdurschnittlich viel ohne Shirt.
Das glaub ich ja.
Aber was mit Shirt gedrückt wird, zählt bei mir eben nichts. Hab ja genau erklärt, warum. ;)

sam

Kinderkram. Powerlifting ist aber mit Ausrüstung. Du musst ja keine benutzen,
zwingt dich keiner. Es gehört einiges dazu, mit Equippment viel zu drücken,

heben & beugen. Die geringe Wertschätzug hört man von Unkundigen und
Anfängern. Es ist ein Stück Arbeit Kniebeuge mit 50 kg mehr Gewicht auf dem
Rücken zu machen als RAW, und 25 kg mehr Bankdrücken als RAW. Dein Körper
(Rücken, Gelenke) muss erstmal die hohe Last halten & kontrolieren können.
Wer schon mal equipped Wettkämpfe gemacht hat wir so `nen QUARK nicht
verzapfen. Ich mache RAW Wettkämpfe mit und die mit Equippment. Man kann
beides nicht vergleichen. Und beiden Arten gebührt Respekt.
twak.gif

Deinen aggressiv/überheblichen Ton kannst Du Dir sparen, klar?

Jemanden als Unkundigen und Anfänger abzuqualifizieren, aufgrund eine klar begründeten und für die Meisten verständlich formulierten Aussage, zeugt schon von mangelnder Reife.
Ich gehe mal davon aus, daß ich mindestens so lange in dem Sport aktiv bin wie Du. Also tu nicht so herablassend. Du kennst mich nicht.

Aber da Du es nicht verstanden hast, erkläre ich es Dir nochmal:

Ich lehne Shirts ab. Und aus diesem Grund pfeif ich drauf, was es alles an Übung und Können kostet, mit Shirt zu drücken. Interessiert mich nicht.

Ich vergleiche auch nicht Raw- und Shirt-Leistungen, weil ich oben ja ausdrücklich sage, daß das nicht vergleichbar ist.

"Du musst ja keine benutzen,zwingt dich keiner."
Echt?! Is wahr? :rolleyes: Was Du nicht sagt... Das überrascht mich total.

"Beiden Arten gebührt Respekt." Ich bestreite nicht, daß es auch eine Leistung ist, mit Equipment hohe Lasten zu bewegen. Ist mir aber scheißegal, weil MICH diese Leistung nicht interessiert. Mich interssiert Leistung ohne technische Hilfsmittel.

"Wer schon mal equipped Wettkämpfe gemacht hat wir so `nen QUARK nicht
verzapfen."

Achte auf Deinen Ton, Freundchen.
Ich muß nicht Scheiße fressen, um zu wissen daß sie nicht schmeckt. Verstehst Du das? Wenn Du gern möchtest, friß. Ist mir egal.

Aber mich wegen meiner Meinung derart dumm anzupöbeln, ist eigentlich mal wieder nur ein weiterer Offenbarungseid für die Masse der Sportsfreunde aus unserem Bereich.

"Dein Körper (Rücken, Gelenke) muss erstmal die hohe Last halten & kontrolieren können."
Nein, muß er nicht. Weil ich nicht so bescheuert bin, so weit mit Hilfsmitteln über mein genetisches Limit hinauszugehen, daß ich mir meine Gelenke derart kaputtmache.

"Kinderkram. Powerlifting ist aber mit Ausrüstung. "
Kinderkram, was? Ich sehe was ganz anderes als Kinderkram...
Und ich betreibe Powerlifting OHNE Ausrüstung. Weil mir das so passt. Und da ist mir sowas von wurscht, ob Du das gut findest, oder nicht.

Wettkämpfe sind für mich natürlich als hilfsmittelfreier Sportler nichts, aber ich mach das ja auch nicht, um möglichst vielen Anderen zu zeigen, wie toll ich schieben, ziehen und beugen kann, oder wie gut mein Equipment ist.

Ich tu das aus Vergnügen und nur für mich. Und somit ist mir schnuppe, ob Powerlifting "mit Ausrüstung ist". Bei mir nicht. Du mach was Du willst.

Aber laß mir gefälligst meine Meinung zu der Sache, ohne sie so plump und unfundiert abzuwerten. Dein schwächster Auftritt hier bisher. Ich hatte mehr von Dir gehalten...

sam

jetzt gehts mal wieder rund ( wie so oft wenns ums raw oder equiped geht :D )
Also es gibt doch nicht umsonst raw wettkämpfe oder eben die anderen, wo man eben shirts trägt...
Die meisten wettkämpfe sind aber eben MIT shirt und da sie zugelassen sind sollte man sie auch benutzen, wenn mans nicht vor hat geht man eben nicht auf den entsprechenden Wettkampf.

Soll der eine doch mit stollen- fußball spielen, der andere mit turnschuhen, is doch wurst ;)

@ Ex Pimmelmann

nichts Anderes sag ich ja :) .
Ich mag PL nicht mit Equipment, also mache ich es ohne.
Wettkämpfe wären dann eben nur mit entsprechendem Reglement für mich interessant. Die Ausrüstungs-Wettkämpfe jucken mich nicht.

sh

ich habe dich wohl verstanden, wollte nur die Wogen glätten ;)

noch besseres beispiel:

Sprinter rennen mit spikes, wirft denen ja auch keiner vor, dass dies den wettbewerb verzerrt...
ich weiß, wolltest du auch gar nicht sagen, aber passt so schön finde ich :D

Nein, passt nicht :D . Denn niemand wäre so dämlich ohne Spikes gegen einen Sprinter mit Spikes zu laufen. Ich rede ja auch nicht von "Wettbewerb verzerren."
F*ck, wann rafft Ihrs endlich, daß lediglich mich persönlich nur raw Leistungen interessieren. :confused:

Genauso wäre es strunzdämlich ohne Shirt auf einem IPF oder WPC Wettkampf anzutreten.

Ist doch ganz einfach: Wenn man Wettkämpfe mitmacht, in denen Equipment erlaubt ist, dann nutzt man es auch. Sonst wär man mehr als bescheuert.
Wenn man aber kein Equipment nutzten will, macht man natürlich auch keine Wettkämpfe mit, auf denen Ausrüstung erlaubt ist. :rolleyes:
Bei Wettkämpfen: Entweder alle mit Ausrüstung, oder keiner.

Aber das ändert nichts an meiner persönlichen Meinung zu Shirts und Anzügen.

sam

Master of Disaster schrieb:
ich weiß, wolltest du auch gar nicht sagen, aber passt so schön finde ich :D

ach meister ich hab dich schon richtig verstanden! ;)
DU willst für DICH PL OHNE equipment machen...
ich schon klar, das beispiel kam mir grade nur so in den sinn!

A

Anzeige

Re: Markus Schick drückt 301 Kg!!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben