Deinen aggressiv/überheblichen Ton kannst Du Dir sparen, klar?
Jemanden als Unkundigen und Anfänger abzuqualifizieren, aufgrund eine klar begründeten und für die
Meisten verständlich formulierten Aussage, zeugt schon von mangelnder Reife.
Ich gehe mal davon aus, daß ich mindestens so lange in dem Sport aktiv bin wie Du. Also tu nicht so herablassend. Du kennst mich nicht.
Aber da Du es nicht verstanden hast, erkläre ich es Dir nochmal:
Ich lehne Shirts ab. Und aus diesem Grund pfeif ich drauf, was es alles an Übung und Können kostet, mit Shirt zu drücken. Interessiert mich nicht.
Ich vergleiche auch nicht Raw- und Shirt-Leistungen, weil ich oben ja ausdrücklich sage, daß das nicht vergleichbar ist.
"Du musst ja keine benutzen,zwingt dich keiner."
Echt?! Is wahr?
Was Du nicht sagt... Das überrascht mich total.
"Beiden Arten gebührt Respekt." Ich bestreite nicht, daß es auch eine Leistung ist, mit Equipment hohe Lasten zu bewegen. Ist mir aber scheißegal, weil
MICH diese Leistung nicht interessiert. Mich interssiert Leistung
ohne technische Hilfsmittel.
"Wer schon mal equipped Wettkämpfe gemacht hat wir so `nen QUARK nicht
verzapfen."
Achte auf Deinen Ton, Freundchen.
Ich muß nicht Scheiße fressen, um zu wissen daß sie nicht schmeckt. Verstehst Du das? Wenn Du gern möchtest, friß. Ist mir egal.
Aber mich wegen meiner Meinung derart dumm anzupöbeln, ist eigentlich mal wieder nur ein weiterer Offenbarungseid für die Masse der Sportsfreunde aus unserem Bereich.
"Dein Körper (Rücken, Gelenke) muss erstmal die hohe Last halten & kontrolieren können."
Nein, muß er nicht. Weil ich nicht so bescheuert bin, so weit mit Hilfsmitteln über mein genetisches Limit hinauszugehen, daß ich mir meine Gelenke derart kaputtmache.
"Kinderkram. Powerlifting ist aber mit Ausrüstung. "
Kinderkram, was? Ich sehe was ganz anderes als Kinderkram...
Und ich betreibe Powerlifting OHNE Ausrüstung. Weil
mir das so passt. Und da ist mir sowas von wurscht, ob Du das gut findest, oder nicht.
Wettkämpfe sind für mich natürlich als hilfsmittelfreier Sportler nichts, aber ich mach das ja auch nicht, um möglichst vielen Anderen zu zeigen, wie toll ich schieben, ziehen und beugen kann, oder wie gut mein Equipment ist.
Ich tu das aus Vergnügen und nur für mich. Und somit ist mir schnuppe, ob Powerlifting "mit Ausrüstung ist". Bei mir nicht. Du mach was Du willst.
Aber laß mir gefälligst meine Meinung zu der Sache, ohne sie so plump und unfundiert abzuwerten. Dein schwächster Auftritt hier bisher. Ich hatte mehr von Dir gehalten...
sam