Mani24 - Training & Ernährung

26.02.2011 Training

:D :D :D

Trainingseinheit 1:

Kniebeugen 45/45/45 x10

Bankdrücken 40/40/40 x10

Frontdrücken 20/20/20 x12

Dips 3 x 10

Beinheben und Crunches bis zum MV.

-----

Der Plan passt sagt mir nun doch nicht ganz so zu, da ich vorher ja nen 3er Split hatte. Also werd ich nun wieder nen 3er Split nehmen. :p

Am 27.02.2011 hab ich bisschen Cardio gemacht. Vormittags eine Stunde gelaufen und Abends auch nochmal.

Die Ernährung am Wochenende war ziemlich ok.

Ab sofort trainiere ich nun (wieder) so:

Trainingseinheit 1: :p
Bankdrücken
Flys
Schulterndrücken
Seitheben
SZ-Curls
Hammercurls

Trainingseinheit 2: :D
Kniebeugen
Kreuzheben
Wadenheben
Crunch
Beinheben

Trainingseinheit 3: :p
Klimmziehen
Langhantelrudern
Shrugs
Dips
French Press

Bei jeder Übung 3 Sätze. Bei jedem Satz 8 – 12 Wdh. Bauch trainiere ich evtl. nach der 1.Te und der 3.Te auch noch. Trainiere wieder MO - MI - FR! :p

28.02.2011 Training
:p So grad fertig worden mit dem Trainieren. Bin fix und fertig :D

Trainingseinheit 1:

Bankdrücken 45/45/45 x10

Flys 7.5 7.5/7.5 7.5/7.5 7.5 x12

Schulterndrücken 7,5 7,5/7,5 7,5/7,5 7,5 x12

Seitheben 2.5 2.5/2.5 2.5/2.5 2.5 x12

SZ-Curls 20/20/20 x10

Hammercurls 7.5 7.5/7.5 7.5 x12

:p

02.03.2011 Training

Sehr hartes Training heute. Komm die Stiegen fast nicht mehr hoch :p

Trainingseinheit 2:

Kniebeugen 50 x12 / 50 x10 / 50 x8

Kreuzheben 50/50/50 x12

Wadenheben sitzend 50/50/50 bis zum MV (ca. 20 mal)

Beinheben & Crunches bis zum MV.

:D :D :D

04.03.2011 Training

Wieder mal ein tolles Training.

Trainingseinheit 3:

Klimmzüge 12x 10x 10x

Langhantelrudern 30kg / 30kg / 30kg x12

Shrugs 20kg 20kg / 20kg 20kg / 20kg 20kg x12

Dips 12x 12x 12x

French Press 7.5kg 7.5kg x12 / 7.5kg x8 7,5kg x10 / 5kg x12 5kg x12

:p :p :p

Habe diese Woche 2. Schicht 14:15Uhr - 22:30Uhr. Werde diese Woche das Training auslassen weil ich mich nicht so besonders fühl. Auserdem ists ohne Trainingspartner auch nicht so toll allein daheim zu trainieren, und da ich kein Auto hab diese Woche weil ich noch die hinteren Federn neu machen muss und das Radlager, kann ich auch nicht ins Studio fahren. :(

Aber wie wir ja wissen schadet ja ne Woche Pause alle 2 Monate nicht :p

Woche ist nun vorbei. Das Problem ist nun das ich jetzt 39.50° Fieber habe. Echt toll. Ich schone mich ne Woche weil ich leicht krank bin und nun haut mir mein Körper gleich die volle Krankheit drauf.
Kann man leider nix machen. Bin warscheinlich selber schuld da ich arbeiten gegangen bin. In der Nachmittagsschicht ist zwar alles "gemütlicher", jedoch leider nicht gemütlich genug um mich auszukurieren.
Werd nächste Woche noch liegenbleiben und bis Dienstag/Mittwoch von der Arbeit zuhause, und trainieren werd ich ne Woche drauf am Montag.

Trainingseinheit 1: :p
Bankdrücken
Flys
Schulterndrücken
Seitheben
SZ-Curls
Hammercurls

Trainingseinheit 2: :D
Kniebeugen
Kreuzheben
Wadenheben
Crunch
Beinheben

Trainingseinheit 3: :p
Klimmziehen
Langhantelrudern
Shrugs
Dips
French Press
Servus,
hast du dir die einteilung gut überlegt? Ich find Kreuzheben zB hat eher in der Rücken-TE seine Berechtigung, als in der Bein-TE. Stimmt schon, dass KH auch auf die Beine geht, aber Primär wird der Rücken trainiert.

Und Dips in der Rücken-TE? Ich denk du schaust da auf den Herrn Latisimus, aber Primär gehen Dips doch auf Trizps,Brust

Bizeps würd ich auch in der Rücken-TE trainieren (->vorermüdung durch Rudern zB)

Oder hast du das alles genau durchdacht, gute erfahrungen gemacht oder ähnliches?

Und gute Besserung :)

Naja Fortschritte hab ich schon gemerkt, aber ich kann auch nicht sagen ob es anders nicht vl besser wäre.
Wie würdest du mir raten zu trainieren?

Ich selbst trainier nach dem Forumsplan 2er Split, der is sehr durchdacht find ich und arbeitet viel mit Mehrgelenksübungen und Vorermüdung.

Willst du beim 3er-Split bleiben? Spezialist für Pläne bin ich jetzt auch keiner, aber du musst einfach nur schauen, dass die Übungen untereinander Sinn ergeben.

zB
3 Sätze Bankdrücken: Brust,Trizeps, Schulter
3 Sätze Dips: Brust,Trizeps, Schulter
2 Sätze Flys zur nachermüdung Brust
2 Sätze Seitheben/Frontdrücken/...

Halbwegs verständlich?
So und jetz mach ich mir Spaghetti, Mahlzeit :)

Edit: Nach diesem trainier ich zur zeit (Bin halt noch am Anfang, aber trotzdem ein toller Plan): http://www.bodybuildingforum.at/threads/41347-Grundlagenplan

ja danke, hab selber auch schon nach dem Grundlageplan trainiert, aber ein 3er wär mir lieber.
Bin auch kein spezialist für Trainingspläne, dachte mir aber, das dieser nicht schlecht ist.

Trainingseinheit 1:
Bankdrücken
Flys
Schulterndrücken
Seitheben
SZ-Curls
Hammercurls

Trainingseinheit 2:
Kniebeugen
Kreuzheben
Wadenheben
Crunch
Beinheben

Trainingseinheit 3:
Klimmziehen
Langhantelrudern
Shrugs
Dips
French Press

Kreuzheben würde ich in die Rückeneinheit als 1. Übung mit einbauen. Und wenn es der 3er sein soll würde ich noch 2 Sätze Beinbeugen+Beinstrecken mit dazu nehmen.
Also in die Beineinheit:

Kniebeugen
Beinbeugen
Beinstrecken
Wadenheben
Bauch

Mit den Dips musst du gucken. Beansprucht halt Brust und Trizeps, deswegen trainiere ich Trizeps immer mit der Brusteinheit (bzw so habe ich mit einem 3er trainiert). Wenn das bei dir von der Regeneration her passt, dann kannst das so lassen. Andernfalls musst/solltest du das überdenken. Aber sonst passt der Split eigentlich, sind nicht zuviel Übungen und die Splittung ist auch i.O., wenn es denn funktioniert mit der Regeneration.

Mich würde allerdings interessieren, wieso du den Grundlagenplan wieder abgeschafft hast.

*klugscheißmodeON* Noch als kleine Anmerkung: Es heißt Schulterdrücken, nicht SchulterNdrücken ;) *klugscheißmodeOFF*

Beinbeugen und Beinstrecken kann ich nicht machen da ich seit neuestem nurnoch zuhause trainiere.

Der Grundlageplan war zwar nicht schlecht. Aber nach dem 3er Split bin ich immer so schön erledigt und der Grundlageplan hat mir nicht so zugesagt...

Das mit den Schulterdrücken weiß ich e. Ich hab das einmal in ein Word Dokument rein geschrieben und dann hier her kopiert und vergessen zu ändern ;)

Also Kreuzheben in die TE3.... hmm dann hab ich in te 2 nich grad viele Übungen...

Edit: Sollt ich dann in TE 2 noch Ausfallschritte hinzufügen?

Auserdem sollte man doch große Muskelgruppen vor den kleinen Trainieren oder? Wäre es dann nicht für mich vorteilhafter wenn ich die TEs tausche? also eig so: zuerst TE2 dann TE3 und dann TE1 ?

Also kurz gesagt. Ich würde nun so trainieren:

TE1:
Kniebeugen
Ausfallschritte
Wadenheben
Crunch
Beinheben

TE2:
Kreuzheben
Klimmziehen
Langhantelrudern
Shrugs
Dips
French Press

TE3:
Bankdrücken
Flys
Schulterdrücken
Seitheben
SZ-Curls
Hammercurls

Ist das gut so? Ich würd wieder 3 Sätze mit 8-12 Wdh. machen. und MO - MI - FR trainieren.

Also Dips+French Press und SZCurls+Hammercurls würd ich noch gegeneinand austauschen
weil da kommst du mit Bizeps und Trizeps durcheinand
TE2:
Klimmziehen - geht auch auf Bizeps
Langhantelrudern -auch Bizeps
Dips - Trizeps
French Press - Trizeps

TE3:
Bankdrücken - Trizeps
SZ-Curls - Bizeps
Hammercurls - Bizeps

Ich weiß, zu viele Köche verderben meistens den Brei, also würd ich Fx88 nochmal um Feedback bitten.

Ja das ist doch grad dein Wunsch gewesen, dass du am Rückentag den Trizeps trainierst, oder? Viele vertreten ja die Meinung, dass sie Bizeps bzw. Trizeps lieber ohne Vorbelastung trainieren, um ihn besser ran nehmen zu können. Dagegen würde z.B. eine verkürzte Regeneration sprechen, da ja praktisch 2 mal in der Woche Bi- und Trizeps belastet wird.
Ich habe noch nie so trainiert, dass ich am Rückentag den Trizeps trainiert habe, weil ich der Meinung bin, dass es dem Muskel egal ist, ob er mit Vorbelastung trainiert wird (also beispielsweise Brust + Trizeps) oder ob er ohne diese Vorbelastung trainiert wird. Es ist lediglich wichtig, dass ein Reiz gesetzt wird. Du wirst wahrscheinlich bei deiner Splittung dann mehr Gewicht bewegen können in den einzelnen Übungen für die Arme, aber am Ende von den Übungen wird dein Muskel platt sein. Bei der anderen Variante ist dein Muskel auch platt. Sprich das Ende ist praktisch das gleiche, nur der Weg ist ein anderer. Wenn du mit der Regenerationszeit klar kommst, dann kannst du das so machen wie du es bereits hast. Allerdings sehe ich gerade durch die Dips die Gefahr, dass die Regeneration zu kurz kommen könnte. Allerdings liegt das an deiner Intensität und eben auch Ernährung und Regeneration. Wie gesagt, es gibt genug Leute, die dein Prinzip bevorzugen.

Ich kann dir also nur sagen, dass du es probierst und in 2-3 Monaten dir mal deine Kraftwerte anguckst. Wenn du dich überall gut steigern konntest, dann klappts.

Ich persönlich würde es so machen wie Kirby gesagt hat, allerdings auch nur deshalb, weil ich es eben in dieser Variante lieber mag. Das ist aber individueller Geschmack.

ok vielen dank.
Also wenn ichs ändern würde, dann müsst ich eigentlich nur die Bizeps Übungen mit den Trizeps Übungen tauschen oder?

Zurück
Oben