Mal was anderes: Schönheitsideal verfehlt?!

Bredl

Member
Hallo zusammen,
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Körper, mein Gesicht ist jetzt kein George Clooney, aber es ist meins und es ist ok denke ich. Dennoch hab ich Probleme auf Frauen zu zu gehen, was vorallem an meinen Zähnen liegt. Ich hab Angst sie zu zeigen, weil ich das Gefühl hab, dass sie dem Schönheitsideal nicht gerade entsprechen.. Ich hab schon oft überlegt ob ich sie mir richten lasse, was aber viel Geld kosten würde.. Im Ausland gibt es da viele Angebote.. Ähnlich wie es für Haartransplantationen in der Türkei viele Angebote gibt. Hat jemand Erfahrungen mit Zahnkliniken/Schönheitskliniken im Ausland?! Oder würdet ihr mir davon abraten?!
Danke schonmal im Vorraus!

Gibt es noch andere, die selbst (eurer Vorstellung) vom Schönheitsideal nicht entsprechen? Wie geht ihr damit um? Was macht ihr? Sport alleine? Oder sogar Schönheitsoperationen?
 
Moin Bredl,

hab gerade dein Profil nach unserem Darm-Gespräch (haha) angeschaut und deinen Thread gefunden. Wenn du lieber per PM weiterschreiben willst – sag Bescheid! Hast du mal schlechte Erfahrungen mit deinen Zähnen gemacht? Also, hat dich mal jemand darauf angesprochen? Zähne sind ja nicht alles – denk an Jürgen Vogel!
Meine Cousine hat sich die Zähne machen lassen, soweit ich mich erinner, in Ungarn. Ich weiß von ihr, wie belastend das Thema Zähne sein kann. Als Kind hat sie total viel Saft getrunken, und das hat die Zähne leider langfristig kaputt gemacht. Das hat sich bis ins Erwachsenenalter gezogen und sehr belastet. Ich versuch mal herauszufinden, wo genau das war, weiß aber nicht, inwiefern die Krankenkasse da irgendwas übernimmt. Hast du ne Zahnzusatzversicherung?
Ich glaube, wichtig ist: Sind es wirklich die Zähne, oder kommt nach den Zähnen etwas anderes? Wir sollten uns ja auch nicht bis zum Geht-nicht-mehr optimieren..
 
Hi Nico,

danke für deine Nachricht und das nette Angebot, per PM weiterzuschreiben – das können wir gern machen, wenn du magst. Das Thema Zähne ist echt so eine Sache... Ja, ich hatte tatsächlich schon ein paar Erfahrungen damit, die nicht gerade angenehm waren. Bis jetzt hat mich niemand direkt auf meine Zähne angesprochen, aber ich bin da selbst ziemlich kritisch. Ist wahrscheinlich eher so ein Ding, dass man sich selbst verrückt macht. Jürgen Vogel ist da echt ein gutes Beispiel, dass Zähne nicht alles sind – der Typ strahlt so viel Selbstbewusstsein aus, da denkt keiner mehr an die Zähne.

Ungarn ist ja wirklich bekannt für gute und günstige Zahnbehandlungen. Wenn du herausfindest, wo genau das war, wäre das super interessant. Ich hab bisher noch keine Zahnzusatzversicherung, aber vielleicht sollte ich mich da mal schlau machen, bevor ich irgendwas Größeres in Angriff nehme.

Und ja, du hast völlig recht – das Thema „Selbstoptimierung“ kann ganz schnell ausarten. Man muss echt aufpassen, dass man nicht zu verbissen wird und sich selbst immer wieder daran erinnern, dass wir alle irgendwo kleine „Macken“ haben. Es geht ja am Ende darum, sich wohlzufühlen, ohne ständig an sich rumzudoktern.

Danke dir jedenfalls für die offene und ehrliche Nachricht. Das tut echt gut!

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben