Magen Probleme !!

Marius90

Banned
Hallo alle zusammen,

Also ich hab folgendes Problem.

Vor ca. 3 1/2 Wochen bin cih Krank geworden (Grippe) hab dann drei Wochen nciht Trainiert um mich komplett auszukurieren, was ja normal ist! Hab am Sonntag letzte Woche wieder angefangen mit dem Train und wieder ganz normal Animal Pak, Pump, Stak und NItro genommen + ein paar Omega 3 Fettsäuren + 3mal Protein + Weight Gainer!! Lief auch alles gut.. dazu muss ich sagen hab ich seit ca. letzten Mittwoch Magen Probleme.. dauerndes Völlegefühl, blehbauch(magen) oft kein Appetit oder einfach nur unwohlsein..
Der Doc meinte es ist eine Bauchspeicheldrüsen Reizung/Entzündung!!

Meine Frage ist jetzt kann das wirklich von den ganzen Sachen kommen ? Ich mein ich hatte vor der Grippe nichts.. keine Magenprobleme.. also niiie.. und jetzt aufeinmal .. wie gesagt hat schon vorher angefangen bevor ich mit dem Zeug schlucken wieder angefangen hab ! So ein mist... :( was kann das sein .. bitte um Ratschläge und sogar auch um Erfahrungen .. alles erwünscht !

Gruß, Marius

p.S Der Doc weiss auch was ich alles so einnheme !!

Mods, bitte in den Gesundheitsbereich switchen !

habs geswitched...

===> hast du antibiotikum genommen während deiner grippe ???
falls ja: Hylaktiv kapseln von ratiopharm... hilft den magen nach einem antibiotikum wieder fit zu werden...

hey also warum ist Pak schwachsinn ?

Ich nehm Animal Nitro ..

und von Animal auch Pump..

Omega 3 .. nehm ich einfach so ..

Protein hab ich von Weider das Premium Whey gehabt.. (war super eins der besten) ja und jetzt so eine scheiße von scitec Nutrition .. :( sehr schlecht kommt mit weider nciht mit..

Weight Gain.. naja wollte es mal ausprobieren .. ich bin mir zu dünn ^^

@blubber-Boy

nein hab kein anti bekommen.. hab nur Paracetamol genommen ...
aber das ist jetzt über 2 wochen her das ich krank war.. :( was kann passiert sein .. ??

paracetamol hat mein magen auch überhaupt nicht vertragen... hab davon auch extreme blähungen bekommen (der, der mich kennt weiß, dass ich von allem durchfall bekomme haha)

hylaktiv hats weggemacht...

versuch die kapseln einfach mal... der magen kann aus verschiedensten gründen während einer grippe angegriffen worden sein... und hylaktiv besitzt mehrere verschiedene magenbakterien, die sich im magen wieder vermehren und die verdauung wieder normalisieren...
(20er pack kostet 8,90euro bei uns)

lg

Okay, scheint mir als ob du dich mit der Materie Supplemente noch nich wirklich aus einander gesetzt hast..

Animal Pak sind nichts weiter als ein Rundumwohlfühlpaket an künstlichen Vitaminen, rausgeschmissenes Geld ! Chemische Vitamine können dir durchaus auf den Magenschlagen ! Das du uns erzähglen willst was das beste Protein ist oder das von Weider besser oder schlechter ist, kannst du dir getrost sparen, die Jungs und ich hier wissen, das du die Wirkung eines Proteins nicht erkennen kannst !

Durch Weight Gainer alleine und ohne die richtige Ernährung bringt dir dieser auch rein garnix, auch raus geschmissenes Geld, investier das Geld in gute Nahrung !

Omega 3 Fettsäuren, brauchst du wenn du dein Fettbedarf am Tag nich decken kannst, sonst brauchst du es nicht, um deinen Fettbedarf ausrechnen willst nimmst du pro kg Körpergewicht 1g Fett.. schaffst du das am Tagesende nicht nimmst du die fehlenden Gramm Omega 3 Fettsäuren ein !.. Das sollte aber nich der Fall sein, traurig wäre wenn ! Ich benutze Fischölkapsen ausschließlich ich in der Defiphase wenn ich mit Pam (Flüßigöl) brate aussschließlich !

Ich muss ins Bett meine Freundinn jammert mir die Ohren voll.. gute Besserung !

Noch ein kleiner Tipp am Rande, wenn dir mal schlecht wird einfach ein Esslöffel Haferflocken zerkauen und runter damit ;)

Achja lass die Supps während der Krankheit weg.. und wenn dir ein Medikament nich bekommt (nur die die der Arzt dir gesagt hat) nimmst 20-40g Omeprazol morgens auf nüchteren Magen, dann wird es deinem Magen besser gehen !

auf jeden Fall nimmst du zuviele Ergänzungen. ich könnte mir durchaus eine Überdosierung von Aminosäuren (z. B. Arginin) vorstellen... aber wie blubber -boy schon geschrieben hat, kann es auch von medikamenten, etc kommen.

wie kann der sowas so einfach sagen ??? dieser diagnose würd ich nicht so viel vertrauen schenken...

ich hatte mal die diagnose entzündete magenschleimhaut, hab 2wochen ein extrem starkes medikament bekommen... nichts geholfen (hatte morgens immer durchfall), also ging ich zum internisten... der machte mit mir 1000e checks, wollte schon eine endoskopie machen, aber dann entschied ich mich davor zu nem psychologen zu gehen und der hat mir dann erklärt, dass das einfach an zu wenig schlaf bzw. durch stress oder mobbing in der schule ausgelöst werden kann... mobbing + stress konnte ich mal ausschließen *GG* (wär mir ja doch aufgefallen xD); also ging ich einfach 2stunden früher schlafen und durchfall war weg;

lange rede kurzer sinn: der doc kann ohne endoskopie gar nichts sagen... der kann nur vermuten... und bei deinem wirr warr an supps kanns schon sein, dass der magen da auf etwas blöd reagiert nach ner grippe...

würd mal j0hnnys tipps versuchen & vl hylaktiv kaufen (ist nun mal so ein wundermittel gegen magenprobs)

lg

ja alles klar.. geh morgen mal zum internisten und dann frga ich den mal .. Vielen Dank im vorraus.. werde mich morgen sofort melden wenn ich näheres weiß.. :)

so war das nicht gemeint ^^

internist kann auch nicht viel machen außer testen, ob der schmerz von anderen körpergegenden ausgestrahlt wird und der magen dann so reagiert... => war nur ein bsp., dass man nur mit ner endoskopie die lösung rauskriegt...

im enddefekt kann dir nur die endoskopie 100%ige aufklärung bringen... und das würd ich echt nur im notfall machen...
muss eklig sein & vor allem musst da mittlerweile soweit ich weiß ins krankenhaus für ne nacht... darf ein internist nicht mehr durchführen (bin mir da aber nicht ganz sicher)

lg

so war das nicht gemeint ^^

internist kann auch nicht viel machen außer testen, ob der schmerz von anderen körpergegenden ausgestrahlt wird und der magen dann so reagiert... => war nur ein bsp., dass man nur mit ner endoskopie die lösung rauskriegt...

im enddefekt kann dir nur die endoskopie 100%ige aufklärung bringen... und das würd ich echt nur im notfall machen...
muss eklig sein & vor allem musst da mittlerweile soweit ich weiß ins krankenhaus für ne nacht... darf ein internist nicht mehr durchführen (bin mir da aber nicht ganz sicher)

lg

is wirklich eklig hatte schon eine, spass hats ent gemacht sag ich dir aber das man eine nacht im krankenhaus bleiben muss is quatsch. man darf nur nich selber auto fahren ein paar stunden danach weil man eine betäubung bekommt. (die bei mir leider nich gewirkt hat und ich bei vollem bewusstsein war ;))

ah oke alles klar... dann hab ich da wohl falsche infos bekommen...

auweh mist xD wenn da die betäubung nicht funzt is richtiger mist ^^

Hey Blubber-Boy.. sagmal kannstz du diesen acc. bannen .. ich hab ja nen neuen Account "Marius.S" .. bin der selbe wie vorher nur der name ist anders :D

Hallo Leute,
Ich habe da auch so ein kleines großes Problem mit meiner Verdauung..
Ich habe mir vor einiger Zeit mal ein Whey Protein zugelget (Ultimate Nutrition Prostar Whey Protein) .. Ich habe das Protein anfangs mit Milch ge mischt und zu mir genommen .. doch nach recht kurzer Zeit hab ich gemerkt das es mir gar nciht gut bekommt.. Ich fühle mich andauernd aufgebläht, habe Blähungen und Durchfall .. Dann hab ich versucht das Pulver mit Wasser einzunehmen, doch dies hat nichts verändert.
Ich war jetzt die letzten 2 Wochen krank und habe in der Zeit das Pulver nicht genommen. Meine Verdauung hat sich in der Zeit wieder erholt und ich hatte weder Blähungen noch Durchfall. Gestern hab ich das Protein wieder eingenommen und direkt wieder Durchfall bekommen.
Woran kann das liegen?
Ich hatte damals von Weider das Amino Liquid und davon bekam ich auch Druchfall .. doch nach ein paar Wochen bekam ich kein Druchfall mehr davon.
Vllt. gewöhnt sich der Körper dadran?
So hab ich keine Probleme mit fettigen Nahrungsmittel :D
Auch so trinke ich gerne und viel Milch .. bekomme davon aber kein Durchfall.
Naja.. Ich hoffe ihr könnt mir bisschen weiterhelfen .. Feiern gehen mit Druchfall ist bisschen kacke Haha :hihi:
Danke schon mal im Vorraus :)

A

Anzeige

Re: Magen Probleme !!
Zurück
Oben