mache ich was falsch?

...ich hoffe, dass dem Carsten die Gans trotzdem gut schmeckt und wünsche mir, dass er die 10kg, die er zunehmen wird, im neuen Jahr schön langsam wieder abtrainiert...;-)))
Mensch, wär der Jan Ullrich mal so diszipliniert...;-)
Schönes WE
PS: ich denk, ich ess am WE mal ne ganse Gans und vergess das Training danach gans...

Das kann ich so aber nicht stehen lassen!!!

kurt schrieb:
das, was du hier (und den folgepostings) schreibst, kann ich nicht gut heißen! ehrlich gesagt, befremdet es mich nicht nur, sondern schockiert mich regelrecht!

gruß, kurt
Hallo Kurt,

ich glaube aber jetzt übertreibst Du etwas. Ich bin nicht fixiert darauf unbedingt noch etwas abzunehmen. Als ich mich neulich auf die Waage stellte, war ich ja selber überrascht, dass da 69,5kg stand. Ich orientiere mich üblicherweise an meinen Jeans. Jetzt versuche ich halt noch ein bisschen abzunehmen da es gerade leicht fällt. Ich muss mich also nicht kasteien um abzunehmen.

Jeder hat halt seine Art abzunehmen. Andere schaffen es vielleicht, wenn sie einfach alle Portionen etwas kleiner wählen oder mehr Sport machen. Ich lass halt einfach mal eine ausfallen.

Und mit weniger Gewicht kommt man halt auch leichter den Berg rauf ;) .

Gruß

Carsten

Ps. Du kennst mich ja schon ein bisschen. Von daher interpretiere ich Dein Posting mal als Warnung an alle die mich noch nicht so gut kennen.

Irongemse schrieb:
Auf dem Foto siehst Du gar nicht so ausgemergelt aus !
Vielleicht passt das Bild auf meiner HP besser.

Aber auch siehst Du (da hatt ich ca. 68kg), dass ich nicht abgemerkelt bin. Ich habe halt wenig Muskelmasse. Besonders von der Hüfte an aufwärts. Wenn ich wollte, könnte ich sicherlich auf 62kg runterkommen. Aber ich ess viel zu gerne. Und als Ausdauersportler darf man ruhig etwas mehr auf den Rippen haben.

Gruß

Carsten

Glove schrieb:
...ich hoffe, dass dem Carsten die Gans trotzdem gut schmeckt und wünsche mir, dass er die 10kg, die er zunehmen wird, im neuen Jahr schön langsam wieder abtrainiert...;-)))
Mensch, wär der Jan Ullrich mal so diszipliniert...;-)
Schönes WE
PS: ich denk, ich ess am WE mal ne ganse Gans und vergess das Training danach gans...
Ich habe Kurt ja schon geschrieben. Vielleicht habe ich mich auch ungenau ausgedrückt. Ich esse für mein Leben gerne und ich ekel mich auch nicht vor dem Essen. Und die Schenkel der Gans gehören sowieso mir. Nur passt nach dem Ganzen Gans Essen halt die Hose nicht mehr so gut. Daher mal das Frühstück am nächsten Tag ausfallen lassen und lieber mal auf's Rad setzen.

Gruß

Carsten, der sich schon auf Weihnachten freut.

Wie sollte man das denn verstehen?

Die 69 hab ich schon. Mal schaun was noch geht. Ich hatte auch mal 65.

Das hört sich aber ziemlich danach an, als würdest Du ein regelrechtes Abmagern anstreben :eek:
Daher Kurt's Schock wahrscheinlich, eben weil er Dich ein wenig kennt. Ich geb zu, mich hat's auch geplättet !
LG Gisela

osso schrieb:
Jetzt wo du ein MTB hast, ist Muskelmasse oberhalb der Beine auch ziemlich sinnvoll. Je technisch anspruchsvoller es wird, desto mehr Kraft braucht es.

Osso (der leider noch etwas ängstlich dem MTB fahren ist)
Ich fahre vor allem mit dem Rennrad. Das MTB habe ich nur um mit den Kiddies mal in den Wald fahren zu können und bei schlechten Straßenverhältnissen (Schnee und Schneematsch) zur Arbeit fahren zu können. Außerdem wollen wir in unserem Radfahrverein mit dem Schüler(renn)sport anfangen. Und wenn die Kiddies das erstmal zum Training kommen, werden die wohl alle mit MTBs kommen. Wer hat schon ein Rennrad zu Hause.

Gruß

Carsten

Irongemse schrieb:
Das hört sich aber ziemlich danach an, als würdest Du ein regelrechtes Abmagern anstreben :eek:
Daher Kurt's Schock wahrscheinlich, eben weil er Dich ein wenig kennt. Ich geb zu, mich hat's auch geplättet !
LG Gisela
Wie schon geschrieben hatte ich mal 65 und da war ich keineswegs "abgemagert". Da konnte man noch an einigen Stellen ins Unterhautfettgewebe kneifen.

Hier muss man aber auch jedes Wort auf di Goldwaage legen :(

Im Moment gehts halt locker mit dem Gewicht. Hängt vielleicht auch mit meinem regelmäßigen Trainingsumfang von 300-350 km/Woche zusammen.

Wenn Du wüsstest was ich mir abends alles an Süßem hinter die Knabberleiste schiebe.

Gruß

Carsten

Hey, prima HP, Carsten !! Sehr nette Family hast Du ! Und das Marathon-Foto macht schon was her ! Daß Du keine Muskelmasse aufbaust, kann ich mir nicht vorstellen. Deine Beine sehen doch ganz ordentlich aus. Und was da geht, muß auch an den Armen gehen. Wetten?
Gruß Gisela

Irongemse schrieb:
Hey, prima HP, Carsten !! Sehr nette Family hast Du ! Und das Marathon-Foto macht schon was her ! Daß Du keine Muskelmasse aufbaust, kann ich mir nicht vorstellen. Deine Beine sehen doch ganz ordentlich aus. Und was da geht, muß auch an den Armen gehen. Wetten?
Gruß Gisela
Du hast aber schon mitbekommen, dass die Gene eine gewichtige Rolle spielen. Und wie Kurt mal so treffend bemerkte (das schau ich aber nicht im Archiv nach): "Willst Du aussehen wie Adonis und einen Marathon laufen in unter 2:30". Oder so ähnlich. Hab auch nicht wirklich Lust Muskeln aufzubauen. Und an den Beinen ist eben bei mir auch nicht alles nur Muskeln. Soviel zum Thema Spot reduction. Wenn das gehen würde, dürfte ich ja kein Gramm Fett mehr an den Beinen haben. Andererseits hast Du schon recht, Stelzen werde ich keine bekommen.

Gruß

Carsten

Irongemse schrieb:
AUCH NOCH SO UNGESUND !!! Jesus, Maria und Josef !!!!
:D :D :D
Brauch ja schließlich meine KHs :eek: .

Im Moment versuche ich mich in verschiedenen Variationen von Trinkschokolade. Man nehmen Schokoladenpulver (kein Nesquick o.ä.), Mondamin, Zucker. Mittlerweile mache ich das immer in der Mikrowelle heiß. Da brennt nichts an. Man muss es aber ein paarmal hintereinander heiß machen, da es in der Mikro schnell überkocht. Irgendwann (meist nach dreimaligem Erhitzen) wird es dann dickflüssig (hängt von der Menge Mondamin ab).

Dann kamm man noch z.B. Zimt drunter machen, oder ein Banane. Einfach verheerend :D .

Gruß

Carsten

naja, ein Foto eben... ich hab das auch nur gesagt, weil Du irgendwo geschrieben hast, daß Du den inneren Schweinehund zum KT nicht wirklich überwinden kannst und eh keine Muskelmasse aufbauen würdest.
Muskelmasse - das hört sich immer gleich nach "massig Muskeln" an, aber das muß nicht gemeint sein. Deinen Beinen sieht man jedenfalls ihre Aktivität an, im Gegensatz zu den Armen. Das hat mit unserem Freund Adonis nu aber nix zu tun !
Grüßlis Gisela

Du wagst es, mir so was zu beschreiben? Wo ich selbst so ein Süßigkeiten-Vielfraß bin und auch lieber nach dem Training zu einem Snickers greife als zu etwas "Gesundem"
PST !!! Kurt kommt...

@Carsten

hab Dein posting auch nicht so "eng" gelesen, wie der Kurt das getan hat....:)))
...und wer kennt das "Weihnachtsgefühl" nicht??? in überheizten Räumen, alles durcheinander essen und trinken...da hat man nach einiger Zeit schon das Gefühl: Bloß raus hier...
mit vorweihnachtlichen Grüßen

gerade, weil ich dich kenne...

cbeinecke schrieb:
Hallo Kurt,

ich glaube aber jetzt übertreibst Du etwas. Ich bin nicht fixiert darauf unbedingt noch etwas abzunehmen. Als ich mich neulich auf die Waage stellte, war ich ja selber überrascht, dass da 69,5kg stand. Ich orientiere mich üblicherweise an meinen Jeans. Jetzt versuche ich halt noch ein bisschen abzunehmen da es gerade leicht fällt. Ich muss mich also nicht kasteien um abzunehmen.

Jeder hat halt seine Art abzunehmen. Andere schaffen es vielleicht, wenn sie einfach alle Portionen etwas kleiner wählen oder mehr Sport machen. Ich lass halt einfach mal eine ausfallen.

Und mit weniger Gewicht kommt man halt auch leichter den Berg rauf ;) .

Gruß

Carsten

Ps. Du kennst mich ja schon ein bisschen. Von daher interpretiere ich Dein Posting mal als Warnung an alle die mich noch nicht so gut kennen.

...irritieren mich deine postings hier: "grausen" vor weihnachten wegen der zu erwarteten positiven e-bilanz... na und?
wer zu weihnachten nicht zunimmt, macht was falsch! man muss die feste feiern, wie sie fallen!
in diesem sinne hoffe ich, dass du weder auf ein frühstück verzichtest, noch in der früh nüchtern radeln gehst, wenn du am vortag "gesündigt" hast.

gruß, kurt

ein völlig normales Gefühl!

Glove schrieb:
@Carsten

hab Dein posting auch nicht so "eng" gelesen, wie der Kurt das getan hat....:)))
...und wer kennt das "Weihnachtsgefühl" nicht??? in überheizten Räumen, alles durcheinander essen und trinken...da hat man nach einiger Zeit schon das Gefühl: Bloß raus hier...
mit vorweihnachtlichen Grüßen

glaubst du, ich kenne das nicht? aber auch das gehört zu weihnachten :)

gruß, kurt

Irongemse schrieb:
Du wagst es, mir so was zu beschreiben? Wo ich selbst so ein Süßigkeiten-Vielfraß bin und auch lieber nach dem Training zu einem Snickers greife als zu etwas "Gesundem"
PST !!! Kurt kommt...

...nicht!

denn kurt sagt: "verbote sind verboten!"
und: "snickers - mmh, lecker" :)

lg, kurt

Zurück
Oben