uschi
New member
Hallo zusammen,
nochmals Danke für eure Tips, einige haben mir schon weitergeholfen. Mittlerweile habe ich es unter die 100Kg gebracht, derzeit (wegen Weihnachten) habe ich leider weiniger Zeit um zu laufen aber das wird sich bald wieder ändern
Mein Ziel am 10Km lauf eine gute Zeit hinzulegen wird auch immer besser, jedes verlorene Kilo bringt etwas Zeit.
Jetzt mein Problem:
Seit einiger Zeit bekomme ich Probleme mit dem Rücken beim laufen, die Beine und die Lunge können mehr. Könnte es an einer falschen Haltung liegen oder mangelnde Muskulatur im Schulter und Rückenbereich?
MfG
Olli
hi olli,
lass dir zeit, setz dir realistische ziele! (beharrlich nährt sich das eichhörnchen
wo hast du die beschwerden? an der HWS /BWS ist ev. eine verkrampfte haltung schuld. probier währed dem laufen mit den händen "klavier" zu spielen bzw. nimm dir einen kieselstein und dreh in abwechselnd zwischen den fingern. bei mir hat dieser trick die anfänglichen verspannungen gelockert. krafttraining als unterstützung zum laufen ist nie verkehrt und hilft auf jeden fall. ich bin auch im rahmen meiner 1. marathonvorbereitung zum KT gekommen.
seas, uschi