mache ich alles richtig? Abnehmen/Sport

Hallo zusammen,

nochmals Danke für eure Tips, einige haben mir schon weitergeholfen. Mittlerweile habe ich es unter die 100Kg gebracht, derzeit (wegen Weihnachten) habe ich leider weiniger Zeit um zu laufen aber das wird sich bald wieder ändern :)

Mein Ziel am 10Km lauf eine gute Zeit hinzulegen wird auch immer besser, jedes verlorene Kilo bringt etwas Zeit.

Jetzt mein Problem:
Seit einiger Zeit bekomme ich Probleme mit dem Rücken beim laufen, die Beine und die Lunge können mehr. Könnte es an einer falschen Haltung liegen oder mangelnde Muskulatur im Schulter und Rückenbereich?

MfG
Olli

hi olli,

lass dir zeit, setz dir realistische ziele! (beharrlich nährt sich das eichhörnchen ;).) probier über die feiertage dein gewicht zu halten. auch das ist bereits ein erfolg.

wo hast du die beschwerden? an der HWS /BWS ist ev. eine verkrampfte haltung schuld. probier währed dem laufen mit den händen "klavier" zu spielen bzw. nimm dir einen kieselstein und dreh in abwechselnd zwischen den fingern. bei mir hat dieser trick die anfänglichen verspannungen gelockert. krafttraining als unterstützung zum laufen ist nie verkehrt und hilft auf jeden fall. ich bin auch im rahmen meiner 1. marathonvorbereitung zum KT gekommen.

seas, uschi

Hallo,

das ging ja fix :)

die Beschwerden sind im HWS Bereich, es geht vom Knochen aus (Halsbeginn) und ziehen in die linke Schulter, manchmal so schlimm das ich den Kopf nicht mehr nach links drehen kann. Es stört mich beim laufen, die Konzentration lässt nach und es beeinträchtigt den Rhytmus. Schmerzfrei laufe ich wesentlich besser und konstanter.

Für den 10Km lauf an Sylvester (etwas weiter oben in diesem Thread) bin ich fit. Darauf bin ich sehr stolz und ich möchte mehr, ist das schlimm (normal)? was passiert da mit mir?

Jeden Tag den ich laufen kann macht mich glücklich :)

MfG
Olli

Zurück
Oben