lowcarb-dauerscheiternder

hi , wolman1 !

Welche "WERTE" meinst du ? meine KÖRPERWERTE ( ich will sie auch nicht ZWINGEND ;) ) ..oder meintest du damit die "WERTE" - vorstellung , daß man sowohl HERINGS- als auch SUMO-AUSMASSE haben sollen DÜRFTE , ohne daß da jemand mit dem "erhobenen ZEIGENFINGER" daher kommt - um letzteres geht es mir zumindest ! DIESE WERTE sind mir zumindest sehr wichtig ....
Ich habe meine KÖRPER-MASSE als ein gutes BEISPIEL für jemanden bringen wollen , der das eben UDO POLLMER mit seiner "KETZTER" garnicht so verkehr liegt - DENN : SEITDEM ich MEHR ESSE ( alledings oder bessernoch - GERADZU _ LOW-PROT ) ..bin ich so dünn :::früher WAR ICH EIN MOPPS ..da war es jede MENGE EWEISS ( FLEISCH etc. ) , was ja angeblich so schlank machen soll ........LEUTE , überlegt doch mal ..ohne BAUSTSTOFF kann man auch keine FETTZELLEN AUFBAUEN ..man weiss aber inzwischen , daß die VERMEINTLICH "essentiellen" Aminosäruen auch vom KÖRPER selbst hergestellt werden können ..NAAA ?! WAS LIEGT da wohl auf der HAND , wenn man eine UMVERTEILU/NG in seinem KÖRPER haben will ....LOW PROT ...der KÖRPER zieht DANN die ENERGIEN aus seinen RESERVEN , die er für seine AMINOsäure - produktion braucht ...

KALORIEN sind einfach NICHT gleich KALORIEN , da könnt ihr euch alle "in eurer Verblendung oder in euren kapitalistischen Orientierungen gerne auf den KOPF stellen ...es ist einfach viel differenzierter als der FERSEHER , DEIN ARZT , oder evtl. deine DUMMEN KOLLEGEN es dir erzählen , die da grad mal was tolles gelesen haben ...DANKE für'S ZUENDE LESEN :D
(sorry , für den bissigen Wortlaut !)

Gruß
Jörg

@ sumo ..

es tut mir leid und ich bin dir auch dankbar , aber ich mag deine gereize art nicht ..

ich nehme mal an mit low prot ist wenig protein gemeint ..

ich kann das wort "low" low-carb- low-fat-low wasweißichwas nicht mehr lesen!

und ich respektiere auch mittlerweile eine jede ernährung-einstellung , aber seine als einzig wahre hinzustellen , kann ich auch nicht mehr lesen . tut mir leid !

ich versuche seid jahren abzunehmen und in jede richtung gab es leute die eine variante erfolgreich durchzogen .

was ja auch respektabel ist , aber nicht mein lebensziel ..

ich will nicht mehr irgendwas als giftig erklären müssen nur daß ich dann als KH oder fleischfeind mir einseitigerweise mein gewicht halte und mich mein halbes leben kasteie ..

also bei allem respekt , behalte deine low prot weisheit für dich ..

@ experiment ..

sport ist ne gute sache und da wird auch keiner dagegen sprechen ..

aber ich gehe schon 15 jahre ins studio und habe auch cardio gemacht ..

es hat garnichts gebracht ! zumindest nicht in einem normalen ausmaß ..

und diejenigen im studio (und ich war in mehreren) die durch ausdauersport ihr gewicht halten , fressen wenig und verbringen oft stunden in angestrengter bewegung ...

das kann nicht gesund sein !

zumindest habe ich echt keinen bock jeden tag wenig zu essen und dann noch 2 stunden laufen zu gehen ..

denn daß ich so abnehme ist mir klar , aber in uns schlummert nunmal kein laufjunkie oder sportextremist ..

ich kenne solche leute , der hat erfolgreich abgenommen und auch halten können , bis jetzt ..

aber derjenige kommt heim ist eine kleinigkeit und haut sich 2-3 stunden aufs rad und haut strecken weg die ich nicht mal mit dem auto fahren möchte ..

oder befindet sich auf dem laufband wenn ich ins studio komme und auch noch dort wenn ich gehe ..

abgesehen davon daß die teilweise familie zuhause haben und einen gewissen egoismuss in sich tragen müssen , um nur ihrem sport fröhnen zu können anstatt mit den kindern oder der freundinn was zu unternehmen . hätte ich echt keine lust stundenlang am tag gottweißwohin zu rennen nur um dann ne gute figur zu machen ..

aber das soll keine kritik an laufbegeisterten sein , denn ich finde es respektabel sich für sowas immer wieder zu motivieren .

aber ich beknie auch nicht einen jeden das krafttraining so gesund und unbedingt notwendig ist um alterskrankheiten vorzubeugen ..

@ wolfman1 ...

finde ich prächtig daß lagerfeld wie viele andere 40 kilo abgenommen hat.
aber nur um dünn zu sein den rest seines lebens echten hunger schieben ??
und sein essen in einzelteile zelegen wie ein hochbezahlter chierurg ?

wo bleibt der genuß im leben ?
steht der unter dem "wie kann ich die anderen beeindrucken?" syndrom ?

für mich nicht ..

ih sitze lieber mit einer kleinen gruppe von freunden bei kaffe und kuchen und genieße es als bei zitronenwasser und selleriestange nur daß mich der großteil der menschen die mich als person nicht mal kennen , als ansehnlich erklären ..

und wenn du schreibst , es muß ein jeder seinen weg für sich selber finden , dann finde ich es löblich aber auch naiv ..

denn wenn es so einfach wäre würde ich meine wertvolle zeit nicht in einem ernährungsforum verbringen und fett wäre auch keiner mehr ..

aber eine zugeschnittene formel für alle menschen gibt es nicht da gebe ich dir recht ..

@ karsten 69 ..

ich habe viele jahre mit ernährug verbracht und einige möchtegernapostelln erlebt die meinten die wahrheit erkannt zu haben ..

aber was du da geschrieben hast , hat mich seid langer zeit mal wieder berührt .. sehr logisch , sehr intelligent und sehr gut geschrieben .

danke für deinen beitrag !

@pga..

sehr oberflächliches "gebreie" eben von dir ..

wenn du dich in einem ernährungsforum reinstellst und alle reduzierst indem du in 4 sätzen irgendein sinnlosen blabla von dir lässt hielft das keinem ..

was stellst du dir denn unter bewusstem essen vor ?

ich kann dir schon soviel wahreheiten über angeblich DIE gesunde ernährung bringen daß dir schlecht wird ..

@ all ..

die frage ist nicht wie ich es schaffe abzunehmen ..

sondern wie kann ich es halten OHNE daß ich irgendwas zu meinem feind erklären muß und ich eine gewisse lebensqualität aufrecht erhalten kann ..

lg W0LF

@ sumo ..

es tut mir leid und ich bin dir auch dankbar , aber ich mag deine gereize art nicht ..

ich nehme mal an mit low prot ist wenig protein gemeint ..

ich kann das wort "low" low-carb- low-fat-low wasweißichwas nicht mehr lesen!

und ich respektiere auch mittlerweile eine jede ernährung-einstellung , aber seine als einzig wahre hinzustellen , kann ich auch nicht mehr lesen . tut mir leid !

ich versuche seid jahren abzunehmen und in jede richtung gab es leute die eine variante erfolgreich durchzogen .

was ja auch respektabel ist , aber nicht mein lebensziel ..

ich will nicht mehr irgendwas als giftig erklären müssen nur daß ich dann als KH oder fleischfeind mir einseitigerweise mein gewicht halte und mich mein halbes leben kasteie ..

also bei allem respekt , behalte deine low prot weisheit für dich ..

lg W0LF

Dann sind wir uns DOCH einig !?!? Ich wollte MEINE ERnährungsweise nur als 1 einzelnes Beispiel bringen , wie es AUCH klappen kann ...NICHTS MUSS !
Wenn du meine postings bisher RICHTIG gelesen hättest , wüßtest du das ich auch ein Gegner des Fitnesswahns und einer "Einheitsschuhgröße" für alle bin !

"Also bei allem respeckt" :D , behalte dein Gemecker für dich ;)

Gruß
Jörg

dann entschuldige ich mich natürlich , dann habe ich dich wohl mißverstenaden ..

denn ich dachte du willst alles darauf begrenzen daß die lösung wenig protein ist ..

ich reagiere nach jahren von was nicht alles verboten und ungesund sei , schon etwas impulsiv ..

lg W0LF

hi , wolman1 !

Welche "WERTE" meinst du ? meine KÖRPERWERTE ( ich will sie auch nicht ZWINGEND ;) ) ..oder meintest du damit die "WERTE" - vorstellung , daß man sowohl HERINGS- als auch SUMO-AUSMASSE haben sollen DÜRFTE , ohne daß da jemand mit dem "erhobenen ZEIGENFINGER" daher kommt - um letzteres geht es mir zumindest ! DIESE WERTE sind mir zumindest sehr wichtig ....
Ich habe meine KÖRPER-MASSE als ein gutes BEISPIEL für jemanden bringen wollen , der das eben UDO POLLMER mit seiner "KETZTER" garnicht so verkehr liegt - DENN : SEITDEM ich MEHR ESSE ( alledings oder bessernoch - GERADZU _ LOW-PROT ) ..bin ich so dünn :::früher WAR ICH EIN MOPPS ..da war es jede MENGE EWEISS ( FLEISCH etc. ) , was ja angeblich so schlank machen soll ........LEUTE , überlegt doch mal ..ohne BAUSTSTOFF kann man auch keine FETTZELLEN AUFBAUEN ..man weiss aber inzwischen , daß die VERMEINTLICH "essentiellen" Aminosäruen auch vom KÖRPER selbst hergestellt werden können ..NAAA ?! WAS LIEGT da wohl auf der HAND , wenn man eine UMVERTEILU/NG in seinem KÖRPER haben will ....LOW PROT ...der KÖRPER zieht DANN die ENERGIEN aus seinen RESERVEN , die er für seine AMINOsäure - produktion braucht ...

KALORIEN sind einfach NICHT gleich KALORIEN , da könnt ihr euch alle "in eurer Verblendung oder in euren kapitalistischen Orientierungen gerne auf den KOPF stellen ...es ist einfach viel differenzierter als der FERSEHER , DEIN ARZT , oder evtl. deine DUMMEN KOLLEGEN es dir erzählen , die da grad mal was tolles gelesen haben ...DANKE für'S ZUENDE LESEN :D
(sorry , für den bissigen Wortlaut !)

Gruß
Jörg

Hi SumoSchlumpf,
kurz ein paar Zeilen...

1. "bissig" - finde ich Ansichten Anderer mit gleichen Interessen höchst selten.

2. Herr Pollmer - Gedanken Anderer sind doch da, um die eigene Meinungen zu erweitern...

3. Kalorien - den Brennwert unterschiedlicher Nahrung kann ja jeder mal selbst "entdecken". Wer Kalorien einseitig gleichwertig betrachtet, bräuchte doch lediglich einige Monate von einfachen Süßigkeiten und Fett zu leben - Kalorien hätte solch ein Mensch bestimmt genug...die Frage wäre, wie es mit seinem Leistungsvermögen bei derartiger Energie aussähe.

4. Dass Aminosäuren lebenswichtig sind ist unumstritten.
Und wer glaubt, mittels spezieller Ergänzung seinem Körper Gutes zu tun wird dies auch nicht das ganze Leben so halten wollen.
Ich halte eine vielseitige Ernährung für sinnvoll.

5. Fragen der Ernährung werden leider in soziale und gesellschaftliche "Ebenen" verlagert. Das hat wohl mit der Bildung aller Bevölkerungsschichten zu tun...

'ne gute Woche wünscht
wolfman1

@ experiment ..

sport ist ne gute sache und da wird auch keiner dagegen sprechen ..

aber ich gehe schon 15 jahre ins studio und habe auch cardio gemacht ..

es hat garnichts gebracht ! zumindest nicht in einem normalen ausmaß ..

und diejenigen im studio (und ich war in mehreren) die durch ausdauersport ihr gewicht halten , fressen wenig und verbringen oft stunden in angestrengter bewegung ...

das kann nicht gesund sein !

zumindest habe ich echt keinen bock jeden tag wenig zu essen und dann noch 2 stunden laufen zu gehen ..

denn daß ich so abnehme ist mir klar , aber in uns schlummert nunmal kein laufjunkie oder sportextremist ..

ich kenne solche leute , der hat erfolgreich abgenommen und auch halten können , bis jetzt ..

aber derjenige kommt heim ist eine kleinigkeit und haut sich 2-3 stunden aufs rad und haut strecken weg die ich nicht mal mit dem auto fahren möchte ..

oder befindet sich auf dem laufband wenn ich ins studio komme und auch noch dort wenn ich gehe ..

abgesehen davon daß die teilweise familie zuhause haben und einen gewissen egoismuss in sich tragen müssen , um nur ihrem sport fröhnen zu können anstatt mit den kindern oder der freundinn was zu unternehmen . hätte ich echt keine lust stundenlang am tag gottweißwohin zu rennen nur um dann ne gute figur zu machen ..

aber das soll keine kritik an laufbegeisterten sein , denn ich finde es respektabel sich für sowas immer wieder zu motivieren .

aber ich beknie auch nicht einen jeden das krafttraining so gesund und unbedingt notwendig ist um alterskrankheiten vorzubeugen ..

Das war wohl ein Missverständnis. Es geht nicht um stundenlanges Laufen und gleichzeitige "Unterernährung" - das ist unter Garantie nicht das Gesündeste, was man machen kann. Aber da herrscht einfach noch dieses Schwarz-Weiß-Denken (Laufen ist gesund, mehr laufen gesünder, und wenn ich noch mehr laufe, als mein Kollege, bin ich noch gesünder, als er - analog mit dem Essen: wenn ich wenig esse, nehme ich ab, usw.).

Es existiert noch die Theorie vom "Set point" - dies ist ein Körpergewicht, das der Körper als sein Idealgewicht ansieht und erreichen möchte. Der eine Körper stärker, der andere nicht so sehr. Da macht das Kalorienzählen natürlich wenig Sinn. Aber grau ist alle Theorie ...

Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen (bzw. könnte ich mich selbst damit nicht abfinden), dass sich mein Körper nicht (mehr) verändern lässt.

zuerst mal möchte ich an euch ein danke ausprechen , denn ich habe lange keine so interessante und gute diskussion geführt , wo auch ein gewisser respekt gegenüber anderen meinungen eingehalten wurde .. freut mich !

@ experiment ...

jetzt kommen wir meiner meinung schon sehr nahe ..

ich will mich auch nicht mit meinem gewicht abfinden . dennoch gehört meines erachtens auch sehrwohl differenziert wo das "idealgewicht" eines jeden liegt ..

ich versuche es mal anhand eines bspl. zu erklären , ich bin 1,83 groß und habe momentan 126 kg . viel zu viel , klar !

ABER , nehmen wir otto normal bürger her , der auch 1,83 hoch und 126 kg zart ist , dann wage ich zu behaupten daß der sein idealgewicht weit unter mir suchen muß ..

denn BMI ist in meinen augen alles andere als anwendbar .

ich habe aber nicht schwerere knochen als otto (wie es oft fälschlicherweise viele glauben) denn die wiegen im trockenzustand bis auf ein paar 100gr gleich . sondern ich habe einen viel höheren muskelanteil als otto ..

denn ich glaube nicht daß otto normal bürger nen 46 oberarm hat !

aber auch bei untrainierten habe ich oft bei gleich großen und gleich schweren beobachtet , daß der eine mehr genetisch ein robuster breitschultriger mann mit ner kleinen wampe ist und der sagen wir mal maurer von beruf ist und ein anderer nen laschen schwabbeligen körper mit dünnen armen und beinen , der den ganzen tag computertätigkeiten vollbringt .

soll kein herabsetzen von bürotätigkeiten sein , aber dennoch gehört meines erachtens auch in erwägung gezogen ob einer handwerker ist und somit eine gewisse grundmuskulatur mitbringt die er gezwungenermaßen durch seine arbeit mitbringt ..

also meines erachtens kann man die BMI regel in die tonne klopfen ..

ich zum bspl. weiß daß ich mit etwa 100 bis 95 kg nicht der waschbrettbauch-typ bin , aber von bauch ist da nicht mehr zu reden ..

also wage ich zu behaupten daß mein idealgewicht in dem bereich liegt ..

auch wenn mir der arzt ein übergeicht zuschreibt ..

ich finde generell sollten menschen (nicht nur im bereich des gewichts) nicht pauschlisiert werden und der trend auch vom medizinischen standpunkt, sollte sich wieder mehr in den individualismus einbringen ..

lg W0LF

So siehts aus.

Ich sag dir was: Ich bin auch 1,83 groß und wiege gerade mal 84 kg (nein, kein 46er, eher ein 38er ... ;)). Heute morgen war ich bei der Diensttauglichkeitsuntersuchung, einer Untersuchung, ob ein Beamter der Gesundheit nach einen weitergehenden Beamtenstatus erhalten darf. Die Schwester wog mich, schaute auf eine Tabelle und sagte: BMI von 25,08 - das heißt laut Skala Adipostitas 1. Ich und Adipositas - nen besseren Witz hab ich noch nie gehört. Aber ich muss noch abnehmen, um den ominösen BMI-Wert von 25 zu unterschreiten.

Soviel dazu.

@DasExperiment

SChlussendlich entscheidet aber doch der Arzt ob du tauglich bist, oder? Denn er wird ja sehen, dass du bestimmt nicht Fettleibig bist! :)

So siehts aus.

Ich sag dir was: Ich bin auch 1,83 groß und wiege gerade mal 84 kg (nein, kein 46er, eher ein 38er ... ;)). Heute morgen war ich bei der Diensttauglichkeitsuntersuchung, einer Untersuchung, ob ein Beamter der Gesundheit nach einen weitergehenden Beamtenstatus erhalten darf. Die Schwester wog mich, schaute auf eine Tabelle und sagte: BMI von 25,08 - das heißt laut Skala Adipostitas 1. Ich und Adipositas - nen besseren Witz hab ich noch nie gehört. Aber ich muss noch abnehmen, um den ominösen BMI-Wert von 25 zu unterschreiten.

Soviel dazu.

eine frechheit !

sei mal ehrlich , ärgert dich das nicht ?

und ist das nicht ein bescheuertes system ?
ich meine wäre nicht eine "ehrliche" fettmessung viel besser um auszutesten ob man zu fett ist ?

denn ich unterscheide zwischen fett sein und schwer sein ..

aber das werden die wohl nie kapieren ..

lg W0LF

Also ich denke schon, dass die Leute einschätzen können, wo der BMI noch einen gewissen Beachtungswert hat und wo nicht.

najo wenn ich mir das bspl. experiment anschaue .. bin ich mir da nicht so sicher .. kommt mir stark vor als ob es nur um daten geht ..

eine frechheit !

sei mal ehrlich , ärgert dich das nicht ?

und ist das nicht ein bescheuertes system ?
ich meine wäre nicht eine "ehrliche" fettmessung viel besser um auszutesten ob man zu fett ist ?

denn ich unterscheide zwischen fett sein und schwer sein ..

aber das werden die wohl nie kapieren ..

lg W0LF

Man muß bei einem BMI von etwa 30 liegen, durch eine sdändich versdobbde Nase sbrehhn wie Urschl Sch.... dann steigen die Aussichten auf bessere dshjobbs in der Beamtenwelt und ime Gesundsheidswesene.

Dass der BMI in Amtsstuben von schlichter aber sinnvollen Orientierungshilfe (mehr ist er auch nicht) zur Norm mutierte kann nur extermen, typischen Amtshirnen entfahren sein...

So mancher Zehnkämpfer dürfte über 25 liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es geht nur um Zahlen. Die müssen ihre Statistiken erfüllen, dass so und soviel Bullen "normalgewichtig" sind. Jeder "adipöse" versaut das Bild in der Öffentlichkeit. Wir haben so viele Pumper, teilweise richtig gute, aber die haben alle einen BMI von 27-32. Müssen alle abnehmen. Hauptsache man kann am nächsten Tag in der Zeitung schreiben, dass der Polizeiberuf ja sooo gesund ist und dass die Kollegen alle so toll abgenommen haben ... echt klasse Logik

so nun habe ich mich die ganze zeit damit beschäftigt , wie ich die grätsche zwischen abnehmen und muskelerhalt schaffe ..

habe ich mich dazu entschlossen die metabole diät zu machen ..

lg W0lf

Viel Erfolg und....

so nun habe ich mich die ganze zeit damit beschäftigt , wie ich die grätsche zwischen abnehmen und muskelerhalt schaffe ..

habe ich mich dazu entschlossen die metabole diät zu machen ..

lg W0lf

...mal gucken, ob's in zwei, drei Jahren auch noch so gut schmeckt!;):D

hi wolf ..

nicht kritisieren , sondern bessere vorschläge bringen .

denn momentan ist die metabole der einzig halbwegs gesunde weg der mir auch einen gewissen muskelerhalt garantiert ..

:confused:

lg

Zurück
Oben