Hallo Leute,
Ich habe mir also gedacht mal ein Trainingslog / meine Story hier zu erzählen,
dazu werde ich euch immer auf dem neuesten Stand halten:
-Körpergewicht, Größe
-Trainingseinheit, Gewicht und Wiederholungen
-Gefühl beim Training, Verbesserungen
Das Ganze soll einfach nur subjektiv von mir dargestellt sein, also wenn ihr es nicht mögt lest es bitte nicht, statt hier negatives reinzuposten
Zu mir:
Mein Ziel ist es einfach mich wirklich "Bodybuilder" nennen zu dürfen, und aus meiner Sicht brauch man dafür jahrelange Erfahrung in diesem Sport.
(Deshalb nenne ich es auch meist lieber Training als Bodybuilding, denn ich habe weder die Erfahrung noch den Körper)
Ich bin:
1,78 klein
Momentan um die 67kg schwer (Ausgangsposition waren 63,4)
Trainiere nun seit dem 16.12.2011 so gut es geht regelmäßig (2 Wochen Pause während der schriftlichen Abiturprüfungen)
Mein Training:
Ich trainiere nach Archis GK Plan, und zwar alle 2 Tage. An trainingsfreien Tagen versuche ich mich zum joggen zu motivieren,
muss jedoch gestehen dass ich es kaum auf die Reihe kriege Ich mag joggen einfach nicht.
Die Kniebeugen ersetze ich durch eine "Hackenschmidt Kniebeugen Maschine", das hat den Grund, dass ich einfach die
Langhantel schon bei nur wenig Gewicht nicht mehr Selbst halten kann, es drückt mir dann halt in den Rücken/Nacken rein.
Das Kreuzheben wird natürlich als GK Übung ausgeführt, ergo mit Beinbeteiligung.
Meine momentanen Werte:
TE1
Kniebeugen: 12 x 60kg / 12 x 75kg / 8 x 90kg
Bankdrücken 12 x 40 kg / 12 x 50 kg / 8 x 60kg
Frontpresse an der MP 12 x 7,5 kg / 12 x 10 kg / 8 x 12,5 kg
(Gewichtsangabe pro Seite)
Dips 12 / 12 / 6
TE2
Kreuzheben 12 x 30kg / 12 x 40 kg / 9 x 50kg
Klimmzüge 10 / 8 / 6
vorgebeugtes Rudern 12 x 30 / 12 x 40 / 6 x 50
vorgebeugtes Seitheben 12 x 4kg / 12 x 5kg / 7x 6kg
Curls mit LH stehend 12 x 20kg / 10 x 25 kg / 8 x 30kg
Ich trainiere nach folgendem Prinzip:
1. Das Gewicht wird mit jedem Satz gesteigert
2. Sind alle 3 Sätze mit mindestens 10 Wiederholungen geschafft, wird bei der nächsten TE das Gewicht angehoben
Beispiel Bankdrücken:
Ich drücke momentan 1. 10kg pro Seite 2. 15kg pro Seite 3. 20kg pro Seite
Schaffe ich nun in allen 3 Sätzen mindestens 10 Wdh würde ich in der nächsten TE erhöhen auf:
1. 12,5kg pro Seite 2. 17,5kg pro Seite 3. 22,5kg pro Seite
Vielen Dank fürs Lesen
Ich habe mir also gedacht mal ein Trainingslog / meine Story hier zu erzählen,
dazu werde ich euch immer auf dem neuesten Stand halten:
-Körpergewicht, Größe
-Trainingseinheit, Gewicht und Wiederholungen
-Gefühl beim Training, Verbesserungen
Das Ganze soll einfach nur subjektiv von mir dargestellt sein, also wenn ihr es nicht mögt lest es bitte nicht, statt hier negatives reinzuposten
Zu mir:
Mein Ziel ist es einfach mich wirklich "Bodybuilder" nennen zu dürfen, und aus meiner Sicht brauch man dafür jahrelange Erfahrung in diesem Sport.
(Deshalb nenne ich es auch meist lieber Training als Bodybuilding, denn ich habe weder die Erfahrung noch den Körper)
Ich bin:
1,78 klein
Momentan um die 67kg schwer (Ausgangsposition waren 63,4)
Trainiere nun seit dem 16.12.2011 so gut es geht regelmäßig (2 Wochen Pause während der schriftlichen Abiturprüfungen)
Mein Training:
Ich trainiere nach Archis GK Plan, und zwar alle 2 Tage. An trainingsfreien Tagen versuche ich mich zum joggen zu motivieren,
muss jedoch gestehen dass ich es kaum auf die Reihe kriege Ich mag joggen einfach nicht.
Die Kniebeugen ersetze ich durch eine "Hackenschmidt Kniebeugen Maschine", das hat den Grund, dass ich einfach die
Langhantel schon bei nur wenig Gewicht nicht mehr Selbst halten kann, es drückt mir dann halt in den Rücken/Nacken rein.
Das Kreuzheben wird natürlich als GK Übung ausgeführt, ergo mit Beinbeteiligung.
Meine momentanen Werte:
TE1
Kniebeugen: 12 x 60kg / 12 x 75kg / 8 x 90kg
Bankdrücken 12 x 40 kg / 12 x 50 kg / 8 x 60kg
Frontpresse an der MP 12 x 7,5 kg / 12 x 10 kg / 8 x 12,5 kg
(Gewichtsangabe pro Seite)
Dips 12 / 12 / 6
TE2
Kreuzheben 12 x 30kg / 12 x 40 kg / 9 x 50kg
Klimmzüge 10 / 8 / 6
vorgebeugtes Rudern 12 x 30 / 12 x 40 / 6 x 50
vorgebeugtes Seitheben 12 x 4kg / 12 x 5kg / 7x 6kg
Curls mit LH stehend 12 x 20kg / 10 x 25 kg / 8 x 30kg
Ich trainiere nach folgendem Prinzip:
1. Das Gewicht wird mit jedem Satz gesteigert
2. Sind alle 3 Sätze mit mindestens 10 Wiederholungen geschafft, wird bei der nächsten TE das Gewicht angehoben
Beispiel Bankdrücken:
Ich drücke momentan 1. 10kg pro Seite 2. 15kg pro Seite 3. 20kg pro Seite
Schaffe ich nun in allen 3 Sätzen mindestens 10 Wdh würde ich in der nächsten TE erhöhen auf:
1. 12,5kg pro Seite 2. 17,5kg pro Seite 3. 22,5kg pro Seite
Vielen Dank fürs Lesen