Liegestütz - Vorteile / Nachteile?

kannst du mir einen guten grund dafür nehmen, warum du nur liegestütze machen willst?? damit trainierst du nur einen bruchteil deines körpers

ich gehe wohl recht in der annahme, dass dir vor allem dein bizeps wichtig sein wird, und den wirst du damit nicht erreichen.

meine meinung: geh in ein studio, und du erreichst eine athletische figur im bruchteil der zeit im vergelich zu deinem jetztigen plan! und keine sorge, du wirst nicht eines tages aufwachen und dir denken: verdammt, jetzt seh ich doch aus wie ein bodybuilder ...

A

Anzeige

Re: Liegestütz - Vorteile / Nachteile?
Du kannst das Gewicht nicht erhöhen.
Klar kannste dir nen Rucksack umschnallen aber ich meine wirklich erhöhen.
Zudem bekommen viele von LS Handgelenksprobleme.

Warum sollte man mit einem Rucksack voll Gewicht nicht erhöhen können? Besser ist es zwar man lässt sich Gewichtsscheiben auf den Rücken legen aber zur Not gehts auch mit dem Rucksack und noch mehr Sinn machts wenn man zu Hause trainiert.

Bei den Handgelenksproblemen gebe ich dir recht weil man sie zwangsläufig sehr stark umbiegen muss.

Also das eigentliche Problem bei mir ist mein Bauchbereich. ich habe gute Beine (die auch bissi trainiert sind - wodurch auch immer), meine Brustpartie sieht auch ganz nett aus, aber mich stört einfach mein Bauch, da er sehr breit ist (ich vergleiche das mit HipHoptänzern - recht flach, aber breit) und mein Darm hängt auch total raus, wenn ich mal viel esse. Und wenn ich Bauchmuskeln hätte, dann würde das bestimmt nicht so sein.

Von Fitnesscenter halte ich nicht so viel, da für mich wichtig ist, dass der Sport, den ich mache, auch in mein Leben passt, und da ich nicht sonderlich viel Freizeit zum aufopfern habe, bzw. meine Energie anderwertig aufbrauche, würde ich gerne Hometraining machen, denn das ist unkompliziert durchführbar - so nach dem Motto : QUALITÄT VOR QUANTITÄT, wisst ihr?

Ich versteh um ehrlich zu sein kaum was.

Allerdings solltest du schleunigst zum Arzt gehen, wenn man deinen Darm sehen kann. Sowas hab ich ja noch nie gehört.

dann viel spass mit deinen liegestützen!

Also das eigentliche Problem bei mir ist mein Bauchbereich. ich habe gute Beine (die auch bissi trainiert sind - wodurch auch immer), meine Brustpartie sieht auch ganz nett aus, aber mich stört einfach mein Bauch, da er sehr breit ist (ich vergleiche das mit HipHoptänzern - recht flach, aber breit) und mein Darm hängt auch total raus, wenn ich mal viel esse. Und wenn ich Bauchmuskeln hätte, dann würde das bestimmt nicht so sein.

Von Fitnesscenter halte ich nicht so viel, da für mich wichtig ist, dass der Sport, den ich mache, auch in mein Leben passt, und da ich nicht sonderlich viel Freizeit zum aufopfern habe, bzw. meine Energie anderwertig aufbrauche, würde ich gerne Hometraining machen, denn das ist unkompliziert durchführbar - so nach dem Motto : QUALITÄT VOR QUANTITÄT, wisst ihr?

@fx88: Wieso denn nicht?

@georgebush: Vielleicht würden produktive Beiträge etwas hilfreicher sein, als deine gehässigen Aussagen, hm? ;)

Das hier verstehe ich nicht. Wieso passen Liegestüzte in ein Leben und Bankdrücken nicht?

Wo war georgebush gehässig? Zeig mir seinen Kommentar und es gibt eine Verwarnung für ihn. Ich finde jedoch keinen gehässigen Kommentar.
Mit der Aussage, dass er dir viel Spaß bei deinen Liegestützen wünscht hat er recht. Was sollen wir dir sonst noch sagen.

Entweder du trainierst richtig, oder du machst es auf deine Art. Mach deine Liegestütze, wenn sie dir im Leben helfen. Ich verstehe nicht recht was du denn sonst noch für Tips willst!? Es wurde versucht dir Hilfe zu geben, du stellst es dir aber anders vor. Da kann dir hier niemand helfen (zumindest wüsste ich nicht wie).

Ich würde dir wahrscheinlich eher einen Sport wie schwimmen oder so empfehlen, das stärkt den ganzen Körper und bringt dich im Leben mit Sicherheit weiter als ein paar Liegestütze.

was hat dir an meinem ersten beitrag nicht gefallen? außerdem habe ich nach einem vernünftigen grund gefragt für deine liegestütz. es kommt keiner, weil: es gibt keinen. aber seis drum ...

zum zweiten post: das war einfach die reaktion von deinem vorherigen, ich sag mal vorsichtig: "wenig durchdachtem" post. manche hätte gesagt: dumm, davon habe ich ja abgesehen, weswegen ich den ausdruck gehässig nicht nachvollziehen kann. mein post war eher verzweifelt, denn du hast von gar ncihts eine ahnung, willst aber nicht von den "qualitativ hochwertigen programm" von 3 sätze liegestütz alle 2 tage nicht abrücken

würd ich jetzt obigen post von dir zerpflücken, wäre das eine ellenlange abhandlung geworden, die mit dem thema ernährung beginnt, und mit dem thema unbelehrbar enden würde. daher erschien mir "dann viel spass mit deinen liegestützen" am sinnvollsten

Ich würde dir wahrscheinlich eher einen Sport wie schwimmen oder so empfehlen, das stärkt den ganzen Körper und bringt dich im Leben mit Sicherheit weiter als ein paar Liegestütze.

sowas wäre auch mein ansatz gewesen. das problem ist allerdings: der threadersteller ist offensichtlich nicht bereit, viel zeit oder energie zu opfern, erwartet sich aber anscheinend in kürzester zeit ripped zu sein. und da ist der hund begragen. von der ernährung rede ich jetzt noch gar nicht.

Könnt ihr mir mal verraten, wo ihr in meinen Posts herauslest, dass ich ea in kürzester Zeit haben möchte?
Ich möchte lediglich wissen, ob mich diese Trainingsweise auch zum Ziel führen wird.

Ich möchte nicht davon abrücken, weil er wunderbar in mein leben passt, und der Fitnessstudiobesuch zeitlich nicht drin ist.

Ich werde zudem etwas später hier zu euren punkten (s.o.) auch Stellung beziehen.

lg aus wien

Zurück
Oben