LH-Rudern: Obergriff / Untergriff

Hallo

ich will dir nur sagen, dass es mit dem suprinationsgriff möglich ist, die arme stark eng am körper zu führen. beim pronationsgriff muss man sie weiter wegführen, etwa zu vergleichen mit reverse flys.

Hmm kann mich nicht erinnern das jemals angezweifelt zu haben, es ging bei der Diskusion auch um etwas ganz anderes, als was du jetzt sagst. Aber das kann man ja nachlesen hier im Thread.

Zum anderen verstehe ich nicht, wenn man auf Studien nichts gibt, warum das so ist, ist ja deine Sache, geht mich ja nichts an, warum man dann gerade ein Buch wie "Fitness-Krafttraining" liest, das sich in erster Linie auf Studien stützt? Ist das nicht irgendwie paradox?

Naja wies dem auch sei, schönen Sonntag noch. :)

Zoltan

A

Anzeige

Re: LH-Rudern: Obergriff / Untergriff
Hallo imported_Zoltan,

schau mal hier:
kammgriff .
@zoltan

also, ich muss ja erstmal sagen, dass ich mich freue, dass wir unsere diskussion so sachlich austragen können. geht ja hie rniut immer. aber da snur am rande!!

ich habe mir das buch deshalb gekauft, weil mich die studien interessiert haben, stimmt. aber... ich berücksichtige schon die studein, aber denke auch, dass keine studie der welt die eigenen erfahrungen ersetzen kann. trotzdem lese ich immer wieder gerne im buch nach.

greetz

was habt ihr alle mit diesem buch! ich habe das auch aber ich finde es überhaupt nicht gut!!!
und ich halte null von diesen emg-messungen.
naja jedem das seine!

Hallo

Ja das begrüße ich auch sehr, das wir sachlich diskutieren können ohne das wir uns gleich zereissen, weil wir nicht zu 100% auf einen Nenner kommen.

ich habe mir das buch deshalb gekauft, weil mich die studien interessiert haben, stimmt. aber... ich berücksichtige schon die studein, aber denke auch, dass keine studie der welt die eigenen erfahrungen ersetzen kann. trotzdem lese ich immer wieder gerne im buch nach.

Dann sind wir beide nicht grundverschieden, auch wenn es den Anschein haben könnte wenn man den Thread hier so liest. :)

Es ist halt so das jeder das für sich beste herrausfinden muss, man kann nur ungefähr die Richtung weisen, der Rest liegt an jedem selber. Bodybuilding ist halt eine individuelle Sache die man nicht verallgemeinern kann, was für den einen gut ist ist für den anderen widerum schlecht usw. Probieren über studieren, wie es so schön heisst. Daher hast du vollkommen Recht, Bücher sind gut und schön, aber Erfahrung trägt imens zum Erfolg bei.

Ich wollte auch nicht besserwisserisch daherkommen mit den Buchzitaten, sondern lediglich meine Meinung unterstreichen, ist halt schwer sich in einem Forum immer so auszudrücken, das jeder sofort weiss was man eigendlich meint. Ich denke wenn wir uns persönlich unterhalten hätten von angesicht zu angesicht, wäre das Gespräch bestimmt anders verlaufen und hätten im Grunde das gleiche gemeint.

Also schönen Sonntag noch.

Zoltan

hey zoltan!
freut mich das wir einer meinung sind. gebe dir auch sonst recht, übers www ist es immer etas komplizierter.

schönes weekend noch!
greetz benny

A

Anzeige

Re: LH-Rudern: Obergriff / Untergriff
Zurück
Oben