So
Leider hatte ich am Wochenende nicht die Zeit meine Werte vom TE am Samstag aufzuschreiben, also hole ich das eben nach:
Kniebeugen: 5 x 32,5kg
Bankdrücken: 5 x 21kg
Kreuzheben: 5 x 40kg
War durch die Arbeit ziemlich ausgelaugt, deswegen habe ich nicht gesteigert.
Dazu jetzt auch meine Frage:
Und zwar mache ich gerade eine Ausbildung zur Köchin, wer selber in der Gastronomie tätig ist, weiß dass das sehr oft sehr anstrengend werden kann, vorallem wenn viel und schnell gearbeitet werden muss, als auch wenn - wie es heute der Fall war - neue Ware ins Lager geräumt werden muss.
Mein Problem hier bei ist folgendes; generell habe ich kein Problem nach der Arbeit noch trainieren zu gehen (habe zur Zeit 'Frühschicht', von 8-16Uhr, manchmal auch länger/kürzer). Auch wenn ich vom vielen stehen und rumlaufen müde bin, freue ich mich auf das anschließende Training, weil es eine Art Abwechslung ist.
Wenn der Tag dann aber wie heute extrem anstrengend ist, quäle ich mich schon auf der Arbeit mit dem Gedanken noch ins Studio zu gehen. Das verräumen der Waren ist schon so ein Workout für sich selbst, dass ich mich in dem Moment gar nicht dazu in der Lage fühle, noch irgendetwas anderes zu heben.. Normalerweise wäre ich direkt nach der Arbeit zum Training gefahren, bin jetzt aber sofort nach Hause, weil ich mich einfach nur noch hinlegen wollte.
Wie handhabt ihr das mit Arbeit/Training, bzw. wäre es 'Übertraining' nach so einem Tag wie heute noch trainieren zu gehen? Also lieber auf das eigene Befinden hören, oder erstmal ins Studio gehen um zu schauen, ob's nicht vielleicht doch klappt?! Fühle mich da echt immer blöd, wenn ich eine TE verschiebe oder ausfallen lasse.
Freue mich über eure Meinungen und Tips!
Liebe Grüße