laufen nach dem krafttraining

Malossi 80

New member
ich laufe nach jedem training noch 30 min.

Weiß aber nicht ganz genau ob ich das überhaupt machen soll

Würde gerne ein paar Meinungen dazu lesen

naja, kommt auf deine ziele an

willst du abnehmen?
willst du zunehmen?
...

muskel zunehmen und fett abbauen

das GLEICHZEITIG ist sehr sehr schwierig!!

würde mich aber vorerst auf entweder oder konzentrieren...
wobei das oder nicht ganz weg gelassen wird, sondern eher in den hintergrund geschoben wird

wenn du nur ein paar kg zu viel hast, würde ich auf max 20 min runterschrauben!

ps. schreib doch mal ein paar daten dann ists event leichter; alter, größe, gewicht, event kfa...

ja es geht, überhaupt anfangs!
aber trotzdem, sehr schwierig...
...masse aufbauen & abnehmen

@malossi:
dann ließ dich mal durchs forum, gibt genug treads wo du erklärt bekommst was gut/schlecht/wichtig/unwichtig uw ist

hab das auch eine zeitlang betrieben, und ich muss sagen, ich war immer geschlaucht. allerdings muss ich dazusagen, ich trainiere oft pro woche.

wie auch immer: ich glaube nciht, dass ausdauertraining zum fettabbau nötig ist: bei der ernährung aufpassen bringt wahrscheinlich mehr, und schont auch deine muskelmasse eher.

ich verliere zur zeit fett auch ohne ausdauer einheiten ...

spars dir, die paar kalorien die du da zusaetzlich verbrennst sind nicht der rede wert. dein koerper hat nach dem Krafttraining sowieso einen erhoehten stoffwechsel.

öhm, ich trau mich das jetzt gar nicht laut schreiben, aber ich hab verfolge zur zeit eigene ideen/konzepte

5-6 mal die woche trainieren à 60min

ansonsten steht der massezuwachs für mich zu zeit nicht im vordergrund, deswegen esse ich zurzeit auch nur 3 mahlzeiten pro tag. möglichst wenig fett, sehr wenig kohlenhydrate und der rest eben protein, ja. (bsp. eierspeise mit 5 eiern ohne beilage) aber ich komme auf vielleicht 100-120g protein zur zeit. vielleicht sogar weniger. es wundert mcih ehrlich gesagt, dass ich meine kraft und muskelmasse nicht nur halten sondern auch minimal steigern konnte die letzten beiden monate (brustmuskeln sind definitv gewachsen).

übertraining ist mir zur zeit egal, aber ich habe jetzt ehrlich gesagt noch ncihts diesbezüglich bemerkt.

aber heute fange ich wieder mit mehr protein essen an und mal schauen, ob ich trotzdem den fettanteil reduzieren kann, bzw. wenn man muskelmasse aufbaut, wird ja körperfettanteil automatisch geringer.

ich betrachte das ganze zur zeit als kleines eigenexperiment, dass ich hier keinem empfehlen werde.

vor allem 5-6 mal/woche trainieren widerspricht jedem lehrbuch

veilleicht noch ein paar worte: mach einen 3er split:

brust/rücken
bizeps/schulter
beine/trizeps (deswegen mit den beinen, weil er überproportional wächst)
tag pause, aber nicht immer *g*

auch dieAusdauer kannst du nach dem krafttraining nichtmehr wirklich trainieren. zumindestens solltest du dazu nicht mehr in der lage sein.
eigentlich sollte man nach dem krafttraining so fertig sein das man nur noch schnell auf die couch will.

mach einfach weiter wie bis jetzt.

alles braucht seine zeit.

und wenn du es durchzieht wirst du bald erfolge sehen können

Entschuldigung ich bin noch beim Lernen.

Zurück
Oben