Lasnik's Log

Die Einteilung ist in meinen Augen absolut hirnrissig, sorry...
Du isolierst Schultern und Arme, trainierst dafür mit Brust und Rücken zwei der drei großen Muskelgruppen zusammen und Kniebeugen zusammen mit Kreuzheben am Beintag? Kein Kommentar...
1)warum isolieren ? schultern+trizeps fallen auch zusammen und es sind 3 muskelpartien, wobei schultern imprinzip auch eine etwas größere ist! 2)vergleich die satzzahlen wenn ich bei der TE bin, vlt checkst dus dann ! 3)vielleicht solltest du dich informieren über KH bevor du hier einen schwachsinn verzapfst !
man kanns sowohl bei den beinen als auch bei rücken mittrainieren. ich machs am beintag, da sonst TE1 zulange dauert. und so alles ganz gut gesplittet ist.
genug gerechtfertigt oder soll ich dir noch was erklären ?

A

Anzeige

Re: Lasnik's Log
@Pat: Weiß ich doch - ändert nichts daran, dass es nicht zielführend ist, beide Übungen in einer TE zu machen, unabhängig von der Beinbeteiligung :D

@lasnik:
1) Ton mäßigen und das ganz schnell...ich verzapf' keinen Schwachsinn und check' genug, keine Angst
2) Mit "isoliert" meine ich in diesem Fall, dass du Schultern und Arme in eine eigene TE packst, sprich eine TE ohne Grundübung, dafür die beiden anstrengendsten und brutalsten Übungen in einer anderen zusammen...will ich sehen, wie du da beide mit 100% Intensität und Power hinkriegst
3) Siehe 1)

Sinn eines 3er-Splits ist es - in meinen Augen -, für jede der drei Grundübungen eine eigene TE zu haben, um die man herum aufbaut, z.B. Brust-Schulter-Trizeps/Rücken-Bizeps/Beine; das ist natürlich nicht die einzige Split-Möglichkeit, allerdings ist die deinige eindeutig die unklügste Variante, die ich bisher gelesen habe

Greetz

ich habe den rücken auf beine/rücken aufgeteilt, wie du vlt. oben bemerkt hast.
-->ich trainiere bei brust/rücken "nur" den lat. und ja.. vl ist sie um 2% intensiver, aber wayne ?
wollte einfach die schultern von den anderen großen MG trennen, damit ich sie endlich und 1x mit viel gewicht trainiere. ich sehe es so und werde auch ziemlich gut fahren damit denk ich ;)
UND ! pro TE sind es ca. 17-20 sätze je nachdem. an dem halte ich mich vorallem, spriech: rücken/brust/schultern 8-10, beine ~11 und arme 6.
jetzt erklär mir wie der rücken oder die brust kA was du halt denkst, zu kurz kommt !

was heißt ton mäßigen, du bist kein kleines kind oder? ich habs dir fast so geschrieben wie ichs mir gedacht hab

ich habe den rücken auf beine/rücken aufgeteilt, wie du vlt. oben bemerkt hast.
-->ich trainiere bei brust/rücken "nur" den lat. und ja.. vl ist sie um 2% intensiver, aber wayne ?
wollte einfach die schultern von den anderen großen MG trennen, damit ich sie endlich und 1x mit viel gewicht trainiere. ich sehe es so und werde auch ziemlich gut fahren damit denk ich ;)
UND ! pro TE sind es ca. 17-20 sätze je nachdem. an dem halte ich mich vorallem, spriech: rücken/brust/schultern 8-10, beine ~11 und arme 6.
jetzt erklär mir wie der rücken oder die brust kA was du halt denkst, zu kurz kommt !

was heißt ton mäßigen, du bist kein kleines kind oder? ich habs dir fast so geschrieben wie ichs mir gedacht hab

Ton mäßigen muss ich dir wohl kaum erklären - und wenn ich so wie du jedem hier meine Gedanken ungefiltert an den Kopf knallen würde...kein Kommentar :roll:

Und entweder bist du ignorant oder du willst meinen Post nicht kapieren...
Verstehst du den Sinn eines 3er-Splits?

TE1: Kreuzheben, a b, c, d
TE2: Kniebeugen, e, f, g, h
TE3: Bankdrücken, i, j, k, l

Genug veranschaulicht? Es geht mir nicht um Satzzahlen oder sonstiges, davon habe ich nie geschrieben, keine Ahnung wieso du darauf rumhackst
Es geht einfach darum, dass du den 3er-Split einfach versaust, indem du die 2 Übungen die am anstrengendsten sind und dein ZNS richtig stark belasten zusammen trainierst und dafür in einer anderen TE Arme und Schultern alleine bearbeitest

Verstanden worauf ich hinauswill?

hast pn!

frühstück: ~60gr flocken, wasser, apfelmus, 200ml milch+whey

in einer stunde: halber becher brunch paprika+peperoni mit pute und nudeln

schokomilch musste einfach sein -.-
dannach auf zum pumpen: schulter/arme
5x military press
7x 50kg
5x50kg
2x60kg (nur mal probiert, da ich die übung nach einem jahr wiedermal gemacht habe)

2xlean away seith.
beide male ~8wdh, so richtig org ^^

4xauf der bank seilzug für die hintere schulter
2x mit 5kg <8wdh und 2x6,25<8wdh, kann mich nicht genau erinnern :D

3xdips
8x30, 6/7x36,5 und 4/5x 40,5 zusatz

3xfrench press, nie wieder, jedesmal schmerzen die gelenke wenns ich probiere -.-
mit der sz mit 40kg

3xLH-curls, 11x39, 7x44 u 3x49

3xKH-curls im stehen, alle 3 mit 13kg 7-10wdh, haben so richtig geil gefickt, da ich sonst nur mit hohem gewicht trainiert habe

--> am geilsten war sicherlich das bizeps-training, da ich einen pump wie schon lange nicht mehr hatte

dannach glutamin, creatin mono, whey+wasser
pute mit gemüse : )

Interessant... wir haben fast identische Kraftleistungen, gleiches Körpergewicht.

Ich stehe zurzeit bei ~80kg Körpergewicht und meine Kraftdaten sehen wie folgt aus

Militarypress 52,5kg x 8
Benchpress 85kg x 8
Klimmzug (breit) 20kg Zusatzgewicht x 4
Kh-rudern 45kg x 8

--> beine kann ich momentan nicht trainieren... Knieprobleme! aber da sind meine Bestleistungen auch vergleichbar 110kg x 5 Kniebeugen, 105kg x 8 Kreuzheben :) recht erstaunlich wie nahe wir bei all diesen Übungen beieinander liegen

Bei der Frenchpress oder auch andere Trizepsübungen wie Trizepsstrecken Überkopf, siehts bei mir auch so aus dass ich die nicht wirklich schwer trainieren kann, weil sich dabei meine Schultern (teilweise auch Ellbogen) einfach nicht wohl fühlen. Aber es scheint das der Trizeps einer meiner Schwächen ist. Nun hast du eine Idee wie ich den trainieren könnte? Habe kein Kabelzug zuhause...

Greez

wielang trainierst denn schon? :) auf jeden fall dips bevorzugen. ist mit sicherheit das a und o beim trizeps. als zweite übung könntest du enges BD machen! ich bin mir nicht sicher ob ich eine iso übung statt der french mach oder doch enges BD. eine iso/muskelg. ist meiner erfahrungsgemäß nicht schlecht. also entweder enges BD oder KH überkopf wäre eine alternative. der rest ist am kabel was mir so einfällt!

16.7.
53gr flocken+apfelmus+schoko whey mit milch.. wie geil ! :D

zwischendurch.. schaun wir mal ob ich hunger bekomm, seit ich wieder auf HF umgestiegen bin vom topfen, hat sich der auch verringert : )

~11:30 das abendessen vom vortag mit nudeln!

zwischendurch topfen->sale e pepare :D

train: beine
3xrum. kreuheben
3xbeugen.. vielleicht mit supersatz von beinstrecken, schau ma mal : )
3xausfallschritte
2xbeinbeuger
3xwaden

Oberkörper trainier ich jetzt so etwa 1 1/2 jahre (bin 18) regelmässig vorher hauptsächlich Sprungkrafttraining bis meine Knie nicht mehr so Freude daran hatten... Ja mache eigentlich fast nur enges Bankdrücken; bin da stärker als bei einem weiten Griff. Trotzdem habe ich das Gefühl das mein Trizeps stärker sein sollte und auch sieht er etwas mickrig aus. Aber whatever.. werde vielleicht noch dips in meinen Plan aufnehmen. Die habe ich vollkommen vergessen, danke! Weiterhin viel Erfolg! ;)

schon sehr komisch das du eng besser bist :S.

training war so richtig geil, beine sind ziemlich tot, endlich wieder mal
4xrum. kreuzheben, 4-8wdh von 90-110kg
3xbeugen, 8x90, 5/6x105, 2x115(zum ersten mal)
4xausfallschritte, mit 18kg/KH, bis kurz vorm MV von 6-8wdh
3xbeinbeuger, 5-8wdh mit 75kg
3xwadenheben auf der presse, 170kg 11-14wdh

2xcrunches in kombination mit beinheben gerade u schräg, also 2 trisets

bin wirklich froh es endlich mal wieder geschafft zu haben, meine beine zu "töten"^^..
vorher grad whey+crea+gluta
in 5-10 min gibts dann fisch mit knoblau, broccoli u philadelphia

unglaublich dieses wochenende.. zuerst mal zur undiszipliniertheit :D
freitag family feier: 3gemischte+2spritzer
samstag grillen.. halbsoschlimm
am abend dann doch noch ne kebappizaa
gestern um 9 noch 3 kugeln eis. tja das sagt wohl alles

immerhin konnte ich mich am SO in der früh zum laufen motivieren.

heut wird wieder im alltag durchgestartet:
7:00whey+milch, flocken+wasser+apfelmus
11:30MEINE schnitzel^^, mit parmesan und mandeln ;)

zwischend. dann noch 4 maki mit ente, dannach train. nicht bes. gut verlaufen, also imprinzip nur beim BD, 10x70, 9x85, 5x95, 3x105.. -.-
sbd war ok mit 10x33,5, 8x36,5 und 5x40,5
fliegende hat ma den guten rest geben 8-12wdh/3sätze/2x18kg u 1x20
rücken keinerlei veränderung
dauer: ca.75min

heute in der früh den klassiker.. flocken+apfelmus+whey+milch
zu mittag asiatisch(nudeln+pute+gemüse)
1 caps. coffein
jetzt gehts dann zum train :D .. schultern/arme

A

Anzeige

Re: Lasnik's Log
Zurück