Langhantelrudern und Kreuzheben an einem Tag??!

cosmic

New member
Hi Leute!!

-Wenn ihr euren Rücken trainiert, macht ihr dann die Übungen Kreuzheben UND Langhantelrudern an EINEM Tag??!
-Diese Übungen sind "Hauptübungen", welche man bis zum Muskelversagen ausführen sollte!!

Wenn ihr jedoch Kreuz hebt, habt ihr dann noch Kraft für's Langhantelrudern bzw. umgekehrt??

Wenn ich beide Übungen an 1 Tag mache, welche Übung sollte ich eurer Meinung zuerst machen??

THX && greetZ @alle!

A

Anzeige

Re: Langhantelrudern und Kreuzheben an einem Tag??!
ich mach kurzhantelrudern und kreuzheben.
kreuzheben mach ic´h immer zum schluss damit ich weniger gewicht nehme um das verletzungsrisiko zu senken.

You're heavy! :)

Ich mach nur eines. Weiß aber nicht, was Du für nen Rücken hast.
Meiner ist noch ziemlich schwach.

Wenn Du eine LH-Rudermaschine hast, dann würd ich die nehmen. Die Auflage entlastet da den Rücken.

Ansonsten zuerst freies LH-Rudern, weil das statische Halten
gut Kraft kostet. Beim anschließenden Kreuzheben kannste dann die Wirbel wieder "beweglich" machen.

Hi, mache zuerst LH-Rudern vorgebeugt und dann Kreuzheben. Bei umgekehrter Reihenfolge sind meine Beine durchs KH schon so in mitleidenschaft gezogen worden, das ich kein effektives Rudern mehr hinbekomme.

Ich würde das Rückentraining standardmäßig mit Kreuzheben beginnen, ist einfach die schwerste Grundübung für die man erholt sein sollte. Danach kann sich ja der untere Rücken bei den Klimmzügen erholen und die Power sollte noch für T - Bar oder LH - Rudern reichen. Ansonsten z.B. KH - Rudern.

da scheiden sich die geister...
ich mache zuerst die ruderübung und danach kreuzheben ( als letzte rückenübung). Denn danach trainierte ich bizeps und der war erholter nach dem KH als nach m rudern...

Beide übungen zusammen an einem tag ist doch okay....spricht nix dagegen...

@Hantelmann
Ich glaube wenn die Wirbel beim Kreuzheben geweglicher werden sollen, machst du bei der Ausführung etwas falsch. Die Wirbeln sollte sich bei dieser Übung nicht zueinander bewegen (der Rücken soll wärend der ganzen Übung gerade bleiben)

tigger

Hi Leute!!

THX für eure Replies...

-Soll ich Kreuzheben mit gestreckten Beinen ausführen??
-Hab gehört, dass das besser sein soll...

THX

ich pers. LIEBE kreuzheben mit gestreckten beinen, weil
-ich da besser mit dem Rücken arbeiten kann
-ich den quadrizeps nicht belaste (siehe 4er split im archiv "hauptforum")
-ich keine griffhilfen benötige, während beim "richtigen" Kreuzeben das gewicht so hoch wäre, dass ich welche bräuchte

Mit gestreckten Beinen is watt für Kinder und Kaputtmacher

1. Kein RICHTIGES Gewicht möglich
2. Der Bewegungsablauf von gestreckt ist doch so wie Good Mornings verdammt ungut für die Bandscheiben

@Sabom
zu 1. Wenn man nicht mehr schafft, ist es auch das RICTIGE Gewicht. Du wirst auch bei den Kniebeugen mehr Gewicht nehmen als bei Curls...

zu 2. Stimmt nur wenn man die Übungen falsch ausführt. Da die meisten BB zu wenig dehnen werden wahrscheinlich auch für viele das gestreckte Kreuzheben schlecht für die WS sein. Wenn die WS aber wärend der ganzen Bewegung gestreckt bleibt (auch in der Lenden WS) ist natürlich nichts gegen die Übung einzuwenden.

Hi Leute!!

Nunja, werde beides ausprobieren und schauen, worauf ich besser reagiere!!

greetZ

A

Anzeige

Re: Langhantelrudern und Kreuzheben an einem Tag??!
Zurück
Oben