LÄTTA (ups-Schleichwerbung) statt Butter ????

Hy Leute !!
smile.gif

Ich hab seit einger Zeit die Butter für mein VoKoBro (Vollkornbrot) durch Lätta ersetzt. Das Zeug schmeckt nicht übel und ist auch, selbst aus´m Kühlschrank locker streichbar. Wenn man das mit Butter verucht hat man am Schluß immer eine "Körner-Puzzle".
biggrin.gif

Was habt ihr in der Hinsicht an Erfahrungen gesammelt ??
Muß ja nicht Lätta sein - geht um Halbfettmargarine generell !!
Neulich hat mal jemand gesagt, dass der Kalorien-Spar-Effekt dadurch wieder aufgehoben wird, dass in der Halbfett-Marga allerlei Chemische Zusätze drin sein sollen, die den Verdauungstrakt beschäftigen.
confused.gif

Wie sieht´s bei euch aus ?? Die Jagd nach dem Waschbrett geht weiter !! Gibt´s irgendwelche Info´s zum Thema ??
biggrin.gif
biggrin.gif

Gruß WTB

A

Anzeige

Re: LÄTTA (ups-Schleichwerbung) statt Butter ????
HI Waschrumpel,

Soviel ich weis ist Mageriene gehärtetes Fett und da soll man eher die Finger davon lassen.
Ich nehm die Butter immer , nur das ich sie nicht aus dem Külschrank nehme , dann kann man sie dünner streichen.
Hast du die Dosenfrüchte schon probiert, und???

------------------
LASS WACHSEN !!!!!!

GRUß

rolleyes.gif
SAMAX
cool.gif

WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN !

[Dieser Beitrag wurde von samax am 30.10.2001 editiert.]

Hi Waschzuber,

also, Lätta ist generell schon mal Mist, weil da Salz drin ist, um den Geschmack zu verbessern.

Generell bestehen Halbfettmargarinen zu einem großen Teil aus Wasser.
Man kauft also teures Wasser ein.

Streich die Butter lieber was dünner.
Wenn Halbfett, dann würde ich Becel nehmen, weil sichs auch auf den Cholesterinspiegel positiv auswirkt.

gruß

Hy Sackaxt,
(heheheh...wer die Nicknames anderer Leute verhohnepiepelt muß sich nicht wundern, wenn mal ein Rückschlag kommt
biggrin.gif
)
Neee....hatte noch Bananen, die ich in´s Trinkmüsli michen konnte, aber ich werde heute Abend mal Dosenfrüchte checken - ehrenwort !!
Ja, dünner streichen hilft schon eine Menge, aber ich dachte: "Hey....halb so viel Fett - und dann noch dünner streichen ?? That´s it !!
wink.gif

Gehärtetes Fett...ja...gab mal eine Sendung über Krebsauslösende Trans-Fett-Säuren, die beim Härten von Fett unter Druck entstehen sollen.
Das Thema ist brisanter, als der lasche Titel verpricht !!
Mal sehen, was noch an Juvelen des Wissens beigetragen wird !!
Gruß
der gesundheitsbewusste WTB

Becelmagerine ist auch gut, hat nur 40% Fett und ist cholesterinfrei. Sie ist auch gut streichbar.
Bei einem normalen Verbrauch eines Menschen pro Jahr etwa 4kg hat man dann 3,4kg Fett weniger auf den Rippen!

@All

Im Prinzip sind halbfettmagarine/butter nicht schlecht.

Das dumme ist halt, dass zu viel transfette enthaöten sind, weil diese die besseren technologischen eigenschaften haben !

Gruß Patrick

@ALL

Was haltet ihr eigentölich von Bertolli? Falls ihr es nocht kennt, das ist ein ganz leichter Brotaufstrich mit feinem Olivenöl! Schmeckt echt lecker, und ist glaub ich besser als Butter,oder???

Gruss Rocky!!!
biggrin.gif

------------------
"Sei hart! Keine Schmerzen!" Rocky 4

also ich stehe weder auf butter noch auf magarine..
habe mir die spanische sitte angeeignet, nur noch olivenoel zu benutzen, schmeckt saugut und ist hacke gesund
smile.gif

brot in den toaster, knoblauchzaehe draufreiben und olivenoel rueber...
tut gut und macht platz im bus!
also spanisches "aceite oliva virgen"!

@Waschtrommelbauch:

Du kannst auch mal den "Brotaufstrich" von DU DARFST ausprobieren. Der ist mit Joghurt angerührt, schmeckt ganz lecker (wie Margharine nur etwas lockerer) und hat deutlich weniger Kcal als Lätta, Becel, usw.

Gruß Jose

------------------
Carpe Diem

@ Rocky
O.K Bertoli...auch vorgemerkt !!
Werd ich mir mal im Markt angucken.
Aber wenn´s auch Halbfettmarga ist, sind dort doch auch diese Transfettsäuren drin, die im Verdacht stehen Krebs auszulösen
frown.gif
??? Mal nachgucken !!

@ Pumpi
biggrin.gif
seit Du mit Miss Shiva gechattet hast, hast Du nur noch eins im KOpf
biggrin.gif
*lol* (der pure Neid
wink.gif
)

@ Surfer
OK....wenn einer in Spaniene lebt, glaub ich ihm die Nummer mit dem Olivenöl sogar
biggrin.gif

Aber das Zeugs auf´s Brötchen zu gießen ??? Und dann noch Knoblauchzehen drauf...MOrgens ???? Whoaaahhh....
Yeah...Olivenöl ist gesund - aber doch nur im Salat, oder ?? Werde vielleicht doch mal das Bertoli-Zeugs checken.

@ Jose
Ja, das Du-darfst-Zeugs hab ich auch schon getestet, aber nach zwei Packungen hing es mir zum Hals raus.
Ist irgendwie, als ob man sich verdicktes, weißes Wasser auf´s Brot schmieren würde...nicht so mein Ding.
wink.gif

Mal sehen, was noch so alles auf´s Brot kommt ??
Gruß WTB

also, noch ne alternative wären ketchup oder grillsaucen. die tu ich jedenfalls meistens aufs brot. sind relativ fettarm, dafür halt zucker. man kann sie aber dünn streichen, und sie sind sehr schmackhaft :)

------------------
cyrus

Grillsaucen oder Ketchup als Ersatz für Butter ???
eek.gif

Also bitte Cy....jetzt artets aber aus !!
biggrin.gif

Ich kann doch keinen Ketchup unter meiner Marmelade oder unterm Honig brauchen
confused.gif

Gruß WTB

oh sorry, ich ess aufm brot nur putenbrust :-D

stimmt, an solche brotaufstriche hab ich gar nicht gedacht. mag keine marmelade. also, nix für ungut für diesen stilbruch :)

------------------
cyrus

Bei mir kommt gar nix aufs VK-Brot, außer ab und an dünn Honig oder Senf oder Käse von Du darfst. Ansonsten kann man Tomaten (oder Tomatenmark draufstreichen) mit Zwiebeln drauflegen. Pfeffer drüber. Lecker.

------------------
Ick kann jar nicht soviel fressen, wie ick kotzen möchte.
*Max Liebermann*

Also falls ich mal Marmelade oder Käse (oder irgendwas Milch-kompatibles
wink.gif
) aufs Brot schmiere, nehme ich anstatt Butter einfach Magerquark - das schmeckt gut und hat auch noch Eiweiss
biggrin.gif

------------------

Deux
"Wir brauchen Silos!"

[Dieser Beitrag wurde von Deux am 02.11.2001 editiert.]

Es gibt da eine Margarine vom ALDI
smile.gif
, nennt sich, glaub ich Proforma oder Naturforma oder ähnlich.
Blau-weiße Verpackung. Ist mit Joghurt angereichert, schmeckt VIEL besser als herkömmliche Margarine und es steht extra drauf, daß sie nicht aus gehärteten Fetten besteht.

------------------
Gruß, Silberdrache
-----------------------
And up, and down...

A

Anzeige

Re: LÄTTA (ups-Schleichwerbung) statt Butter ????
Zurück
Oben