Kurzhantel-Rudern ?!

Rubi

New member
Whazzup Y'All ?

ich hab ein kleines Problem: ich führe Kurzhantel-Rudern extrem konzentriert aus und denke, dass der Bewegungsablauf auch sehr gut ist...

Allerdings hab ich ÜBERHAUPT nicht das Gefühl, dass dabei mein Rücken gut trainiert wird :(
Beim KH-Rudern wird eher mein Trizeps (!!!) trainiert.... :confused:

Was könnte ich denn falsch machen, wobei ich wirklich sehr konzentriert trainiere, also mich auf den Rücken konzentriere und die Hantel auch ca. zum Bauch ziehe (also nicht einfach hoch zur Brust, wenn ihr versteht was ich meiner.... http://www.bodybuilding-online.de/start/training/ruecken/kurzhantelrudern.html )

?? :confused: ??

THX

A

Anzeige

Re: Kurzhantel-Rudern ?!
Das Problem hatte ich auch, seitdem mache ich nur noch Langhantelrudern. Denke es liegt daran, das bei diesen Übungen der Oberarm und nicht der Rücken das limitierende Element ist soll heissen: Der Rücken kann zwar noch, aber die Arme machen vorher schlapp...

Hallo,

ich persönlich mag KH Rudern lieber als LH Rudern, kriege immer einen super Pump mit KH.
Achte darauf, dass du vorallem bei der negativen Bewegung schön langsam die Hantel bewegst, den Rücken gerade lässt und am Ende, wenn die Hantel kurz vor'm Boden ist, den Rücken streckst. Das sollte funktionieren, oder das Gewicht ist einfach zu weniger ..

Ciao

DerSchmied

ich führe kh rudern auch gerne aus. aber aus einem ganz anderen grund: ich spüre meinen lat dort so gut wie nirgendwo anders.

man kann ja auch quasi mit dem lat die hantel ein stückchen hochziehen, und dann wieder ablassen. so ist das eine isolierte lat übung.

jo, den trizeps spührste deshlab, weil sein langer kopf dazu da ist, den unterarm zurückzuziehen

und wenn du es nicht schaffst, machste was falsch

und wenn du es nicht schaffst, machste was falsch
:confused:

das hätte ich mir schon fast gedacht.... :D :D

A

Anzeige

Re: Kurzhantel-Rudern ?!
Zurück
Oben