"Spezialisten unter sich"
wenn du glaubst, ich habe es nötig, mich in einem laien-forum zu profilieren, irrst du dich. natürlich pflege ich auch regelmäßigen gedankenaustausch mit fachkollegen (das ist wohl selbstverständlich!), aber das findet natürlich auf anderen plattformen statt. in diesem forum geht es in erster linie um die vermittlung von basiswissen. offensichtlich ist dir nicht bewusst, dass die meisten menschen nicht die geringste ahnung über stoffwechsel, ernährung, leistungsphysiologie und trainingslehre haben (sonst gäbe es nicht so viele haarsträubende aussagen und mythen darüber). diese basisinformation bekommen sie in diesem forum geboten, nicht nur von mir, sondern auch von thomas markmann und all den anderen kompetenten forumels wie andy, herbert, hermann, bortas und und und... außerdem ermöglicht erst ein gewisses hintergrundwissen, mythen und gurus kritisch gegenüberstehen. wenn du andere fitness- und v.a. BB-websites kennst, weißt du, was ich meine.
somit wirst du dich wohl oder über damit abfinden müssen, dass ich weiterhin in diesem forum mein "unwesen" treibe:winke:. schließlich gibt es doch so manche, die mein engagement zu schätzen wissen (jedenfalls mehr als die handvoll spinner, die es als persönlichen affront auffassen, wenn man mit objektiver information ihre vorgefasste meinung "zerstört").
gruß, kurt