Kreuzheben Technik

A

Anzeige

Re: Kreuzheben Technik
So heute mal mit Arbeitsgewicht und ich hoffe die Übung ist noch sauber :D
Es war allerdings der letzte Satz mit 70 KG Arbeitsgewicht,ich würde mich nochmals über Kritik freuen.

https://www.youtube.com/watch?v=BYjsWaJyzfg&feature=youtu.be

So heute mal mit Arbeitsgewicht und ich hoffe die Übung ist noch sauber :D
Es war allerdings der letzte Satz mit 70 KG Arbeitsgewicht,ich würde mich nochmals über Kritik freuen.

https://www.youtube.com/watch?v=BYjsWaJyzfg&feature=youtu.be

Scheinbeine sind zu sehr nach vorne geneigt,man sieht es nicht gut aber es sieht so aus, als ob die Hantel beim Starten über deinen Zehenspitzen liegt.
Startposition der Hantel sollte aber vertikal gesehen über dem Mittelfuss liegen, dadurch ergibt sich auch der richtige Schienbeinwinkel.

Den Kopf solltest du beim KH auch nicht so stark überstrecken,stell dir vor du verlängerst in neutraler Kopfstellung deine Wirbelsäule,dann sollte das besser werden.

lg

Also die Stange ist über den Mittenfuß ich glaub das liegt mehr am video :D
Zu der Haltung vom Kopf darauf werde ich beim nächsten mal achten ansonsten vielleicht noch was falsch oder sieht das bis auf die Punkte gut aus?

Vielleicht noch mehr mit dem Hintern Raus?

ha, wahnsinn, kein Vergleich ;)

Was Noize schon angesprochen hat...bei der ersten Wiederholung passt das super mit den Waden. So solls aussehn, allerdings die Hantel immer schön am Körper entlang führen, nicht so weit weg, ich denke auch dass sich dann langsam das Hineinsitzen (und die nach vorne gehenden Schienbeine) legen sollten.

Alles klar dann werde ich nochmal auf die paar Sachen achten und nochmal ein Video machen wenn ich das umgesetzt habe das es dann endlich 100% richtig ist :D jetzt will ich die Übung auch perfekt können :D

Tipp: Du kannst Youtube Videos direkt in dein Posting einbinden. Drücke einfach das Filmrollen Symbol und kopier den YT Link hinein.

LG

So ich habe mich nochmal ans Kreuzheben gemacht ich hoffe die Fehler die noch offen waren sind jetzt behoben würde mich über Kritik freuen.

LG
Kai

Coole Sache Kai, find ich gut so! :) Weiß nicht ob du das runtergehn bewusst so langsam machst wegen der Technik, darf ruhig schneller sein! Keep going, super dass du nicht aufgegeben hast!

Gut dann weiß ich schonmal das ich auf dem Richtigen Weg bin :D
Danke sehr dann sieh ich mal zu das ich bald nochmehr Gewicht bewegen kann !

A

Anzeige

Re: Kreuzheben Technik
Zurück
Oben