Kreuzheben Technik

A

Anzeige

Re: Kreuzheben Technik
Hallo zusammen,

da ich an meiner Technik gearbeitet habe wollte ich mal nachfragen ob diese soweit passt.

75KG Arbeitsgewicht.

https://www.youtube.com/watch?v=O7wOvDn3WYA&feature=youtu.be

lg
Kai

Startposition ist der Mittelfuss,du bist zu weit vorne mit der stange,dadurch stehen deine Knie viel zu weit nach vorne(Schinbeinwinkel zu gross).

Ausserdem solltest du von den Fersen aus wegheben,und den Gluteus mehr mit einbinden,sieht bei dir fast wie ein Squat aus !

Noch etwas Übung und das wird schon ;)

lg Noize

Jepp sieht etwas aus wie eine Kniebeuge. Arsch weiter nach hinten damit deine Unterschenkel halbwegs senkrecht sind, du solltest das Gewicht nicht in Kreisen herumbewegen müssen, sondern gerade nach oben.

Wenn du des englischen mächtig bist:
-> YouTube
-> CanditoTrainingHQ
-> Deadlift

Ok dann versuche ich mich mehr daran zu halten wie im 1 video

und zum dehnen ja das sollte ich machen weil ich sehr stark verkürzt bin das ich mich kaum noch bewegen kann allerdings weiß ich nicht wann am besten und wie.

Wann ist nicht so tragisch. Kannst nach dem Training, an den Tagen dazwischen, hauptsache du dehnst erstmal. Vorallem die Hinterseite, sprich Waden, Beinbizeps, Gluteus, Rückenstrecker. Mach ich jedesmal nach dem Training, dauert etwa 15 Minuten. Einfaches statisches Dehnen reicht. Wenn du wirklich stark verkürzt bist kannst du mal versuchen erstmal links und rechts 2 Scheiben unter zu legen damit du die ROM verkürzt.

@Bernhart, gefällt mir. Überkopf-Kniebeuge is was geniales!

Ok also ich merke schon das Hauptproblem sind meine Verkürtzen Muskeln merke ich wie gesagt besonders Stark in der Kniekehle deswegen fällt mir das LH rudern und Kreuzheben auch bestimmt so schwer.

Nur ich habe halt etwas den Mut verloeren und bin mir unsicher wie das mit dem Kreuzheben genau funktioniert ich bekomme das irgendwie nicht hin gibt es eventuell erst mal eine einfachere Variante vom Kreuzheben wo man nicht soviel falsch machen kann?

Kai, nicht so schnell aufgeben hier!

1) Dehnen anfangen, regelmäßig!
2) Du kannst immerwieder Videos online stellen um die Technik anschaun zu lassen
3) Nicht aufgeben! Nur Mut! Du bist nicht so weit davon entfernt wie du denkst!
4) Wie gesagt mal probieren 1, 2 Scheiben unter zu legen um die ROM zu verkürzen.
5) Weiter Dehnen!
6) Nicht aufgeben!! ;)

Na das sieht doch schon ganz anders aus!

Was du noch verbessern solltest:
- Stange ganz knapp an den Waden vorbeiziehen
- Sobald die Stange deine Knie passiert kannst du mit dem Hintern etwas nach unten

Eins nach dem andern verbessern, erstmal die Stange ganz dicht an den Waden vorbei. Aja und nie nach links und rechts schaun wenn die Belastung auf der Wirbelsäule ist!

ok dann versuche ich das weiter zu optimieren der Rücken war hoffentlich auch gerade?
Ich habe mal versucht die Beine durchgestreckter zu lassen hoffe das ist auch inordnung.

Nach links und rechts habe ich nur geschaut weil ich angst hatte mein Rücken sei nicht gerade und konnte so halbwegs in einen spiegel gucken

ok dann versuche ich das weiter zu optimieren der Rücken war hoffentlich auch gerade?
Geht, Arsch bissl weiter runter dann wird das schon passen bzw etwas dehnen.

Ich habe mal versucht die Beine durchgestreckter zu lassen hoffe das ist auch inordnung.
Hat dann schlußendlich nur einen andren Namen, nämlich "rumanian deadlift" oder Kreuzheben mit fast gestreckten Beinen. Und die Belastung geht dann fast ausschließlich auf die hintere Kette, das bewegte Gewicht wird niedriger werden. (ruhig mal bei google Bildersuche eingeben, siehst dann sofort!) Edit: Im Prinzip eine gute Möglichkeit wenn man am selben Tag Kniebeugen macht weil die nötige Regeneration meiner Meinung nach etwas niedriger ausfällt und die Quads eben mehr rausgenommen werden.

Nach links und rechts habe ich nur geschaut weil ich angst hatte mein Rücken sei nicht gerade und konnte so halbwegs in einen spiegel gucken
Wie gesagt, nie machen. Nachher im Video dann anschaun. Wenn ich jemandem das Training zeige, ist es eins der ersten Dinge die ich sage. Nie nach links und rechts schaun, wenn dir jemand zuruft, oder neben dir auftaucht usw. kommt sonst oft reflexartig das rüber schaun.

Also dann, keep going Kai! ;) Wird doch!

Geile Sache Kai ;)! Gefällt mir gut, bei ein paar Wiederholungen ist mir lediglich aufgefallen dass du die Hantel manchmal nach vorne schieben musst weil die Knie schon oder noch zu weit vorne sind. Aber erste Wiederholung, Video eins, fast wie ausn Lehrbuch ;)!

Ja super das freut mich sehr dann mal wieder ein kleines erfolgserlebnis :D
Dann werde ich die soweiter machen und gegebenfalls nochmals eins reinstellen mit Arbeitsgewicht sobald ich die Technik 100 % Verinnerlicht habe :)

Super, weiter so! :)

Zurück
Oben