Kreuzheben - Meine Fehler [Animation]

Toll, Sascha schreibt einen Beitrag und ich konnte ihn nicht mal lesen, weil er sofort gelöscht wurde. Oder?

Gruß
Thomas

Thomas B. schrieb:
Hey kurt und Hubert,

trainiert ihr auch mit freiem Oberkörper - so für die Mädels?

Schöne Grüße
Thomas
Da muss ich die Frauenwelt leider enttäuschen ;)

Grüße, Hubert

Enttäuschen?

Aber lieber Hubert, Du hast dafür eine interessante Homepage. Ich meine, mich zu erinnern, "frauenwelttaugliche" Fotos von Dir dort gesehen zu haben. :p

Da kann ich gleich einhaken...

Hubert schrieb:
Beim Rücken bin ich streng :cool: , das ist ein zu wichtiger Punkt. ;)

Kreuzheben sowie Rudern vorgebeugt sind, korrekte Ausführung vorausgesetzt, nicht rückenschädigend - im Gegenteil, sie stärken die unteren Muskeln sogar.
Weiß jemand wie das bei LWS-Operierten ausschaut?
Grüße Gisela

Ziege schrieb:
Kreuzheben sowie Rudern vorgebeugt sind, korrekte Ausführung vorausgesetzt, nicht rückenschädigend - im Gegenteil, sie stärken die unteren Muskeln sogar.
Grüße Gisela

Du hast Hubert falls verstanden: Er meinte, dass er bei der korrekten Haltung des unteren Rückens während des Kreuzhebens streng ist. Das sollte eigentlich jeder.

@donny
Wie gemein. Was soll jetzt die Damenwelt von mir halten?

@Thomas
Donny ist ein Moderator und kein Tyrann. ;) Und nicht jedes meiner Postings ist wertvoll.
Gruß
Sascha

das gilt auch bei "LWS-Operierten"

Ziege schrieb:
Grüße Gisela

liebe gisela,
das hab ich schon zig mal hier betont.
siehe z.b. folgende postings:
"Hinweis auf muskuläre Schwäche... vom 04.06.03
"Einträge zu "reversed hyperextensions"!" vom 06.02.03
"steht alles schon im Archiv!" vom 10.12.02
"Wirbelgleiten" vom 05.11.02

lg, kurt

Nein nicht falsch verstanden, ich hab bei seinem Satz nur eingehakt um auf meine Frage zu kommen und geschrieben, daß die Übungen nicht rückenschädigend sind, um vorwegzunehmen, daß mir das bekannt ist.
Gruß Gisela

Ja Kurt, war schon klar, daß das keine revolutionäre Pionier-Frage sein würde.
Das mit dem Suchen und Finden im Archiv ist allerdings die andere Sache. Ich habe unter den Begriffen "Kreuzheben" und "Bandscheibe" geschaut, bin aber nicht fündig geworden. Wie um alles in der Welt sollte eine einfache Person, die fachspezifisch gesehen dem "gemeinen Fußvolk" angehört, auf Begriffe wie z. B. "reversed hyperextensions" kommen? Du führst oft Suchbegriffe an, wo ich mich frage, wie man die vorher erahnen sollte.
Freundlicherweise nennst Du sie ja dann, wie mir nun in dem Fall. Aber der vorwurfsvoll klingende Standardsatz "ich habe schon zig mal..." muß wirklich nicht immer dabei sein ;-) Oder kommt der Ton bei mir wieder falsch an?
LG Gisela

mit dem Suchbegriff "Bandscheibe"...

Ziege schrieb:
Ja Kurt, war schon klar, daß das keine revolutionäre Pionier-Frage sein würde.
Das mit dem Suchen und Finden im Archiv ist allerdings die andere Sache. Ich habe unter den Begriffen "Kreuzheben" und "Bandscheibe" geschaut, bin aber nicht fündig geworden. Wie um alles in der Welt sollte eine einfache Person, die fachspezifisch gesehen dem "gemeinen Fußvolk" angehört, auf Begriffe wie z. B. "reversed hyperextensions" kommen? Du führst oft Suchbegriffe an, wo ich mich frage, wie man die vorher erahnen sollte.
Freundlicherweise nennst Du sie ja dann, wie mir nun in dem Fall. Aber der vorwurfsvoll klingende Standardsatz "ich habe schon zig mal..." muß wirklich nicht immer dabei sein ;-) Oder kommt der Ton bei mir wieder falsch an?
LG Gisela

...bekommst du 30 einträge. mit "kreuzheben" sind es 500!. vermutlich nutzt du die suchfunktion nicht effizient (immer "gesamten beitrag durchsuchen" wählen!)

lg, kurt

Hm, ja, das hab ich gewählt, aber ich ahne woran es liegt. Ich klicke immer nur "Archiv" an und meist Beiträge vom "letzten Jahr" "und älter". Aus dem Grund, weil ich denke, daß Deine ältesten Beiträge die informativsten sind.
Es ist mir oft schon passiert, daß ich Beiträge oder Fragen von Leuten fand, deren Antwort ich selbst suche, aber Deine Postings daraufhin aufs Archiv verwiesen. Selbst im Archivposting stand der Verweis aufs Archiv.
Hahaha, das war wie diese Holzpuppen, wo eine in der anderen steckt...
I glaub i steh im Woid !

Lieben Gruß Gisela

Nutzung der Suchfunktion

Ziege schrieb:
Hm, ja, das hab ich gewählt, aber ich ahne woran es liegt. Ich klicke immer nur "Archiv" an und meist Beiträge vom "letzten Jahr" "und älter". Aus dem Grund, weil ich denke, daß Deine ältesten Beiträge die informativsten sind.
Es ist mir oft schon passiert, daß ich Beiträge oder Fragen von Leuten fand, deren Antwort ich selbst suche, aber Deine Postings daraufhin aufs Archiv verwiesen. Selbst im Archivposting stand der Verweis aufs Archiv.
Hahaha, das war wie diese Holzpuppen, wo eine in der anderen steckt...
I glaub i steh im Woid !

Lieben Gruß Gisela

suchen -> erweiterte suche -> suchbegriff(e) eingeben -> ganzen beitrag durchsuchen -> themen oder beiträge wählen

schönes wochenende (bin erstam montag wieder online),
kurt

Zurück
Oben