Kreuzheben - Meine Fehler [Animation]

Sorbas

New member
Hallo, ich bins wieder! :)

Habe mich gestern beim Kreuzheben gefilmt,
und daraus eine kleine Animation erstellt.

Jetzt wäre ich euch natürlich sehr dankbar, wenn ihr mir mal bei Gelegenheit meine offensichtlichen Fehler mitteilen könntet. (Also alles was euch ins Auge sticht) :) (siehe Animation)
Wie ich schon sagte, trainiere ich nun seit ca. 4 Monaten, und habe noch ne Menge zu lernen… :eek:

DANKE!

Grüsse, Sorbas

kh8ov.gif

Hey!

Hallo!

Das sieht gar nicht schlecht aus, jedoch wärs gescheiter, du nimmst das Video, besorgst dir irgendwo gratis webspace (den findet man im Internet reichlich, zumindest für einen begrenzten Zeitraum) und haust das ganze Video drauf, damit man die fließende, unverzerrte Bewegung sehen kann. So kann man nicht wirklich viel sagen, weil die Qualität der Animation sehr mäßig ist.

Der Rücken schaut meiner Meinung nach gut aus und mir kommt vor, dass du auch nicht zuerst mit dem Hintern nach oben gehst, sondern mit den Schultern,was auch gut ist.

Wie gesagt, Video wäre besser.

mfG
Alex

looks good!

Sorbas schrieb:

Jetzt wäre ich euch natürlich sehr dankbar, wenn ihr mir mal bei Gelegenheit meine offensichtlichen Fehler mitteilen könntet. (Also alles was euch ins Auge sticht) :) (siehe Animation)
Wie ich schon sagte, trainiere ich nun seit ca. 4 Monaten, und habe noch ne Menge zu lernen… :eek:

DANKE!

Grüsse, Sorbas

kh8ov.gif

soweit ich das als "nicht-unbedingt-kreuzheb-experte" beurteilen kann :)
wart mal auf deadlifter's antwort.

gruß, kurt

ist erstmal nichts auszusetzen-eventuell mal mit breitrerem Stand versuchen. Es sieht ein wenig so aus,als wenn du kurz vor der vollständigen Streckung die Last dich ganz leicht nach vorne zieht-kann aber auch täuschen. Vileicht etwas früher und etwas weiter nach hinten lehnen.

Hallo Sorbas,

ich muss Alex Recht geben. Auf einem richtigen Video könnte man es genauer sehen.

Wie die anderen bereits sagten, sieht die Bewegung gut aus.
Aber du scheinst noch nicht mit wirklich schweren Gewichten zu trainieren. Dann wird es nämlich mit der Ausführung schon schwieriger.

Schöne Grüße
Thomas

Danke für eure Beurteilungen und Meinungen!
Hätte ich mir jetzt wirklich nicht gedacht, dass die so positiv ausfallen,
...aber umso besser :)

@deadlifter

Darauf werde ich beim nächsten Training mal genauer achten...

Thomas B. schrieb:
Aber du scheinst noch nicht mit wirklich schweren Gewichten zu trainieren. Dann wird es nämlich mit der Ausführung schon schwieriger.

Du hast recht, 3x90 kg sind es zurzeit, wobei sicher mehr drin wäre, aber ich will nichts überstürzen :) (kein Max-Versuch)

Schöne Grüsse, Sorbas

@Thomas B.

Nachtrag!

Auf der Animation waren es natürlich keine 90kg,
ups sorry, hab ich jetzt falsch verstanden!

...das hast du wahrscheinlich gemeint :)

Sorbas schrieb:

DANKE!

Grüsse, Sorbas

kh8ov.gif
Hi Sorbas,

das kann jetzt mit deinem weiten T-Shirt auch täuschen, aber so ganz stabil sieht mir das im unteren Rücken bei der Aufwärtsbewegung nicht aus. Im oberen Bereich machst du auch einen eigenartigen Schlenkerer. Das kann jetzt aber auch wegen dem ruckeligen Video so aussehen. Also versuch dich vielleicht mehr darauf zu konzentrieren deinen Rumpf schön zu fixieren, sei es Rückenstrecker, als auch Bauchmuskeln.

Schöne Grüße,
Hubert

die ausführung ist sehr gut. :)
hubert, wenn du diese ausführung bemängelst, dann würd ich dich bitten, ein video von dir up zu loaden. mal sehen, ob du das kreuzheben PERFEKT beherrscht!

mfg, donny

donny schrieb:
die ausführung ist sehr gut. :)
hubert, wenn du diese ausführung bemängelst, dann würd ich dich bitten, ein video von dir up zu loaden. mal sehen, ob du das kreuzheben PERFEKT beherrscht!

mfg, donny
Gehts hier um meine oder Kleebears Ausführung??? Du solltest hier mehr moderieren und nicht provozieren! :mad:

Achte mal länger auf den unteren Rücken bei der Aufwärtsbewegung. Es handelt sich bei diesem Video ja nicht um eine 1x Wh mit Endlosschleife sondern um mehrere Wh. Die Stabilität im unteren Rücken ist das Wichtigste beim Kreuzheben und die ist hier nicht immer gegeben und darauf wollte ich Kleebear hinweisen. Deshalb hat er das Video ja auch reingestellt. Dieser Fehler ist unbedingt zu vermeiden und deshalb kann ich nicht sagen, dass die Übung fehlerfrei war. Als Trainer solltest du da auch ein besseres Auge dafür haben!

Videos von Kurt und mir bei den Übungsausführungen sind schon länger geplant, vorab muss ich dich mit einem Homevideo zufriedenstellen ;)

Grüße, Hubert

Gehts hier um meine oder Kleebears Ausführung??? Du solltest hier mehr moderieren und nicht provozieren! :mad:
ich weiß zu gut, was ich zu tun habe, da ich schon sehr lange MOD bin, nicht nur hier. außerdem provoziere ich nicht, sondern kritisiere deine ungerechtfertigte kritik.

Achte mal länger auf den unteren Rücken bei der Aufwärtsbewegung. Es handelt sich bei diesem Video ja nicht um eine 1x Wh mit Endlosschleife sondern um mehrere Wh.
das sind maximal 3WH und der rücken bleibt IMMER gerade. einer von uns beiden hat jetzt einen knick in der optik. :)
die ausführung ist wirklich sehr gut, deswegen hab ich auch keinen grund, sie schlecht zu kritisieren.

und da du sie nicht so gut findest, wäre ich auf deine ausführung gespannt. damit will ich ja nicht sagen, dass ich vermute, du machst sie schlecht, sondern ich möchte sehen, wie man sie noch besser machen kann. deswegen darfst du dich nicht provoziert fühlen.

aja, und das video kannte ich schon. dürfte aber ein fake sein. :p

Hubert schrieb:
Es handelt sich bei diesem Video ja nicht um eine 1x Wh mit Endlosschleife sondern um mehrere Wh.
Scheinbar sind es wirklich mehrere Whs, aber eine Endlosschleife scheint es mit trotzdem zu sein. Ich nehme mal an es handelt sich um ein animated GIF. Daher die schlechte Qualität. Aber wo die Schleife anfängt bzw. aufhört ist schwieirg festzustellen.

Damit sich hier nicht gleich wieder gefetzt wird, sollten wir vielleicht wirklich erstmal ein besseres Video abwarten. Und dazu am besten noch mit freiem Oberkörper.

Gruß

Carsten

donny schrieb:
der rücken bleibt IMMER gerade. einer von uns beiden hat jetzt einen knick in der optik. :)
Ja, für mich ist der Rücken eben nicht immer gerade. Aber lies nochmal mein erstes Posting hier, da steht was wegen dem ruckeligen Video ;) :p

sei nicht so streng!

Hubert schrieb:
Hi Sorbas,

das kann jetzt mit deinem weiten T-Shirt auch täuschen, aber so ganz stabil sieht mir das im unteren Rücken bei der Aufwärtsbewegung nicht aus. Im oberen Bereich machst du auch einen eigenartigen Schlenkerer. Das kann jetzt aber auch wegen dem ruckeligen Video so aussehen. Also versuch dich vielleicht mehr darauf zu konzentrieren deinen Rumpf schön zu fixieren, sei es Rückenstrecker, als auch Bauchmuskeln.

Schöne Grüße,
Hubert

also ich kann nichts an der gezeigten ausführung bemängeln. aber jetzt weiß ich, dass du auch bei mir überstreng bist :)
geht's bei dir heut schon früher? 17 uhr?

cu, kurt

kurt schrieb:
also ich kann nichts an der gezeigten ausführung bemängeln. aber jetzt weiß ich, dass du auch bei mir überstreng bist :)
geht's bei dir heut schon früher? 17 uhr?

cu, kurt
Ich zeig dir heute Nachmittag, was ich gemeint habe ;)
Beim Rücken bin ich streng :cool: , das ist ein zu wichtiger Punkt. ;)

17 Uhr geht in Ordnung.

Grüße, Hubert

Hey kurt und Hubert,

trainiert ihr auch mit freiem Oberkörper - so für die Mädels?

Schöne Grüße
Thomas

Thomas B. schrieb:
Hey kurt und Hubert,

trainiert ihr auch mit freiem Oberkörper - so für die Mädels?

Schöne Grüße
Thomas
Wenn die Mädels es auch tun ;)

(Sorry für den Spam; konnte es mir nicht verkneifen. )

Zurück
Oben