Krank mitten in der Creatin-Kur! Was tun???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

micha23

New member
Hallo erstmal! Ich trainiere schon länger, und seit dreieinhalb Wochen habe ich mit meiner Creatin Kur begonnen. An Kraft und Muskeln habe ich auch schon ganz gut zugelegt. Leider plagt mich seit Montag eine heftige Erkältung und als ich heute schließlich beim Arzt war sagte mir dieser das ich eine heftige Seitenstrang-Angina hätte und auf jeden Fall Antibiotika nehmen müßte und während der Antibiotika Einahme auf keinen Fall Creatin nehmen sollte. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll! Soll ich nach der Antibiotika Einahme (7 Tage) wenn ich wieder fit bin direkt meine Kur fortsetzen und die restlichen 3 Wochen dranhängen? Wenn ja mit neuer Aufladephase? Oder kann ich die Kur ganz vergessen? Oder soll ich eine komplette neue 6-Wochen Kur anfangen (bin jetzt halt schon 3,5 Wochen in der Kur). Brauche dringend Antwort!!! Danke!

Nutz doch mal die Suchfunktion im Sportmedizinischen Forum
z.B. hier

ich persönlich würde die Kur abbrechen

PS: Falsches Forum!

hehe...
das mit dem krankwerden passiert hier so ca. 70% aus dem forum :9
ich wurde auch krank (3tage) habe das crea trotzdem genommen um meinen crea-spiegel konstant zu halten. jetzt gehts wieder weiter und ich habe nicht von vorn angefangen.

greetz hurri

da es ja offensichtlich immer mehr merken:

vom creatin werden sehr viele leute krank !!!

das creatin schwächt die körpereigene immunabwehr anscheinend derart extrem, dass sich grippale infekte oder erkältungen ausbreiten können.

so war es bei mir auch jedesmal wenn ich creatin genommen habe und so geht es auch sehr vielen jungs mit denen ich trainiere.

deshalb nehme ich kein creatin mehr!!! letztendlich bringt es nämlich nix, dass man bischen praller aussieht durch die wassereinlagerung des creatins, wenn man dafür dann krank wird und einige zeit gar nicht mehr trainieren kann.

sauber, hart und kurz trainieren...also rein ins gym 60 minuten knallhart trainieren und wieder raus. dazu genügend regeneration und ausreichend protein (auch shakes).
mehr braucht es nicht für qualitativ hochwertigen muskelaufbau.

die ganzen supplements sind nur pure geldverschwendung, wenn ich alleine sehe wie sich zeitschriften wie flex, sport revue, usw. finanzieren. da ist auf jeder 2ten seite ne riesenanzeige von irgendwelchen supplement herstellern die dir 10 kg muskeln in 2 wochen versprechen.
heyyyyy, glaubt den scheiss nicht. werft euer hart verdientes geld nicht weg und vor allem, macht eure gesundheit nicht kaputt.

noch einmal: trainiren, regenerieren, ernährung. das sind die 3 säulen auf denen das bodybuilding beruht.

Wie viele Tage kann ich denn Creatin maximal absetzten?

Wahrscheinlich werde ich die Kur abbrechen. Fühle mich nicht so als ob ich ins Bett müßte aber auch nicht fit fürs Training (hab mal Liegestütze getestet). Ich habe mal gehört wenn man in der Kur 3 Tage mit Creatin ausetzt ist das nicht so problematisch. Länger sollte man allerdings nich aussetzen da sich sonst die Creatin Speicher entleeren. Muß ich nach 2-3 Tagen Pause am Anfang wieder ein wenig mehr nehmen? Wie lange ist das Creatin in meinem Körper drin, und wie lange bleibt die erlangte Kraft i.d.R. (vermutlich individuell verschieden) erhalten?

du mit deinem creatin.
es ist NUR creatin, sonst nix. also da gibts nix mit kur absetzen oder so. wie gesagt, NUR creatin, kein wundermittel, kein ersatz für anderes.

aber wenn du unbedingt willst:
viele nehmen creatin ohne aufladephase, also 2 mal 5 gramm täglich, eine dosis nach dem training, gemischt mit einigen teelöffeln traubenzucker. das bringt meiner meinung nach die besten erfolge, aber da gehen die meinungen natürlich auseinander.
und wenn du es mal nicht nimmst ist auch nicht schlimm.
du musst eben nur literweise wasser trinken, je mehr umso besser.

man wird durch creatin krank weil die aufnahme von zu viel creatin eine belastung für den darm ist (desshalb bekommen viele vom creatin belähungen und durchfall),
und der darm der sitz des immunsystems ist. Manche haltens aus manche nicht. Ich bin auch schon krank geworden.
Meiner meinung nach ist es besser, das creatin in kleine portionen über den tag zu verteilen und die aufladephase wegzulassen oder gering zu halten, so ist die kur erträglicher
für den darm.

NEUN JAHRE ALTER THREAD!!!!!!!
mal ehrlich wo kramt ihr die bitte raus?????

-closed-

A

Anzeige

Re: Krank mitten in der Creatin-Kur! Was tun???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben