Krafttraining?

Re: Wie lang sind "genügend Erholungspausen"?

Ja, das ist es. Mit 6-10 Wiederholungen zur totalen Erschöpfung des Muskels, das sollte das Ziel sein. Kieser hat es auch begründet, warum man keine Sätze machen soll, aber das weiß ich jetzt nicht so genau aus dem Kopf. Da Krafttraining ein relativ neues Thema für mich ist, kann ich auch nichts zu für und wider sagen. Ich trainiere halt jetzt einfach nach Kieser-Vorschrift und freue mich im Moment daran, dass ich einen steten Kraftzuwachs habe.

Susi

A

Anzeige

Re: Krafttraining?
Re: thats it!

Danke Silvi!Das hat mich jetzt wirklich überzeugt. So langsam beginne ich zu verstehen.

Mir reichen die Bop Kurse nämlich auch nicht mehr.

Gut, dann mach ich halt statt dessen 2x die Woche Krafttraining.

In dem Zusammenhang aber noch eine Frage: mein Trainer sagte, bis ca 18 Wiederholungen bau ich noch nicht auf (will ich ja auch eigentlich nicht).

Ist der Aufbau denn notwendig, damit sich der Grundumsatz erhöht? Muss dazu sagen, dass ich im Studio nur die Möglichkeit habe, an Geräten zu trainieren.

Tina

Re: Wie lang sind "genügend Erholungspausen"?

es gibt natürlich leute,die auf dieser basis viel aufgebaut haben,aber die waren bis zum rand voll mit steroiden und speed....

ich mach auch ganzkörpertraining mit sehr wenig zeitaufwand(2x pro w,je 30min),aber obwohlich ich sehr intensiv trainiere,reicht mir 1satz nicht aus!ich mach im moment 2sätze pro muskelgruppe.

da bei frauen die intensität zwangsweise geringer ist,würd ich an deiner stelle 3 machen...

und ich würde das training mit freien gewichten eindeutig vorziehen!

grüsse,klaus

allerdings,so lange..

du fortschritte machst,gibt es keinen grund für eine änderung,erst wenn sich nix mehr tut...

never change a winning team!

grüsse,klaus

ich bemüh mich ja...

aber selbst ich bin nicht perfekt!

es ist aber schön,das du nicht nachtragend bist;-)))

:-x

18wh??????

was is denn das für ein trainer,lol????

bleib im bereich von 10wh,is optimal für frauen zum muskelaufbau.

und vor aufbau brauchst du keine angst haben,1.läuft das bei frauen recht langsam ab und 2. macht es von der optik her einen GROSSEN unterschied,ob du 5kg muskeln oder fett zunimmst.die zusätzliche muskelmasse wird auch deinen grundumsatz beschleunigen und den fett abbau erleichtern....

im ersten jahr sollten etwa +3-5kg muskeln und -5kg fett drin sein,und das macht einen riesenunterschied vom aussehen her!natürlich zeigt in so einem fall die waage das gleiche gewicht an,also lass dich davon nicht irritieren...

und such mal unter krafttraining,da wurde hier schon ziemlich alles gesagt,die spielregeln sind für männer und frauen ziemlich gleich...

grüsse,klaus

ps:und ich bin NICHT silvi,lol!

Re: 18wh??????

Danke Klaus. Das Du nicht Silvi bist, ist mir auch schon aufgefallen :eek:)

Na gut, dann weiss ich ja jetzt erstmal Bescheid. Das ist aber auch alles nicht so einfach, da überall was anderes erzählt wird. Wem und was soll man da denn noch glauben? Schließlich hört sich ja immer alles ganz logisch an, wenn man gar keine Ahnung hat, gelle?

Gut, ich werde das jetzt so handhaben, ich denke, damit werde ich ganz gut klarkommen. Dann geh ich jetzt mal auf die Suche *forsch, such, wühl*

Jetzt hab ich ja ne

Basis, auf der ich suchen kann.

Danke nochmal, Tina

glaub ruhig dem ollen Klaus ;-)

In Sachen Krafttraining weiß er wovon er redet *g*

In Sachen Ernährung würd ich eher nicht auf ihn hören (Stichwort 1500 kcal-Saftl) lol

Gruß

Bortas

das sind 2 saftln,lol!

und ausserdem,was hast du gegen meine ernährung???die bohnen mit speck gerade waren gar nicht übel,nur ein bier hat gefehlt;-(((

grüsse,klaus

kniebeugen

hallo klaus,

bei kniebeugen den rücken gerade??? der kurt predigt aber immer das hohlkreuz. jetz' kenn' i mi nimmer aus!

lg, doro

an für sich nichts :)

Im Gegenteil, ich könnt mir auch nen 2 kg-Schweinsbraten reinziehen ;-) Und Bohnen mit Speck sind auch fein...

Aber deine Saftln gefallen mir irgendwie nicht *g*

Mag vielleicht daran liegen, daß ich dank der mir von BB empfohlenen KH-Shakes ganz gut aufgespeckt hatte :)

Gruß

Bortas

meine saftln haben...

mit den dümmlichen kh-shakes absolut nix gemeinsam!abgesehen vom geschmack...ich fress doch nicht den kleber von den briefmarken(das is nähmlich auch maltodextrin,und frag mal im chemikaliengrosshandel nach,was 100kg kosten;-)))

hehehe,man soll nicht über dinge urteilen,von denen man nur den schatten kennt...

grüsse,klaus

ps:energiebilanz??und mehr carbs als notwendig??hehehehe..jeder wie er meint;-))))

Schatten :)

Hast recht, der Kaloriengehalt eines KH-Shakes ist nur ein Schatten dessen, was deine Spezial-shakes so enthalten, lol.

Wenn ich statt KH-Shakes deine Saftln getrunken hätte, würd ich heute 100 kg wiegen, bei 40% Körperfettanteil ;-)

Gruß

Bortas

Sag dann mal...

für was Du Dich entschieden hast, welche Übungen, wie oft, wievel Sätze etc!

LG Silvi

Re: kniebeugen

liebe doro,

klaus und ich meinen das gleiche! bewusste lordosierung der LWS durch anspannen der autochthonen rückenmuskulatur - damit wird der rücken gerade gehalten -->> stockerlpopo, wie besprochen :)

lg, kurt

Doro schrieb:

> hallo klaus,

> bei kniebeugen den rücken gerade??? der kurt predigt aber immer das hohlkreuz. jetz' kenn' i mi nimmer aus!

> lg, doro

Re: kniebeugen

lieber kurt,

da bin ich aber beruhigt, dass ich bei meinem stockerlpopo bleiben kann! ;)))) ich komm' gerade vom laufen an einem absoluten bilderbuch-wintertag - herrlich! viel spaß beim schifahren und eislaufen am wochenende!

lg, doro

lg, doro

wünsch ich dir auch, liebe Doro! (o.T.)

A

Anzeige

Re: Krafttraining?
Zurück
Oben