Krafttraining im mittleren Alter - welche Geräte?

Thomas B. schrieb:

Harhar!

Das wird mir noch länger nachhängen :)
Trag jetzt bei den Squats übrigens keine Kapuze mehr ;)

Danke für die Infos, jo is eigentlich logisch, wenn man die Knie immer bewußt nach außen drückt können die Füße nicht wirklich einknicken...

Werd mich nächstes mal speziell darauf konzentrieren... meine Knie sind mir doch recht wichtig :rolleyes:

Danke

mfG

Alex

nosegrap77 schrieb:
Harhar!

Das wird mir noch länger nachhängen :)
Trag jetzt bei den Squats übrigens keine Kapuze mehr ;)

Danke für die Infos, jo is eigentlich logisch, wenn man die Knie immer bewußt nach außen drückt können die Füße nicht wirklich einknicken...

Werd mich nächstes mal speziell darauf konzentrieren... meine Knie sind mir doch recht wichtig :rolleyes:

Danke

mfG

Alex

Ja, Alex - bei der Veröffentlichung von eigenem Bildmaterial ist die äußere Hülle schon nicht unwesentlich. Machen doch die großen Stars auch so. :D

Wenn du die Knie nicht über den Füßen halten kannst, dann probiere die Standbreite etwas zu verändern. Ich glaube, man muss viel probieren, um für sich die richtige Fußstellung zu finden. --- Aber, Übung macht doch den Meister!

Schöne Grüße
Thomas

Thomas B. schrieb:
Sag mal, Xaver, trainierst du im Studio?
Dort sieht man nämlich solche Art squats nur. Es heißt doch schließlich Kniebeuge und nicht Hüftbeuge (was treffender wäre).
Stell dir vor, viele legen sogar noch kleine Scheiben unter die Fersen, damit sie einen besseren Stand haben.

Schöne Grüße
Thomas

Hallo Thomas!

Du des is ein Club bei uns im Dorf, wo ich da trainiere, der wo so auf verreinsbasis aufgebaut ist. Da kennt jeder jeden weil, wir sind da nur ungefär so 30 Mitglider und weil wir alle mehrer oder weniger Kollegen dort sind, schaut natürlich auch jeder auf den andern dass er die Ausführung richtig macht. auch wenn wer neues dazukommt, dann wird da solange geübt bis er des kann. Die richtige Ausführung is des allerwichtigste, sonst braucht man garnet trainieren. Dass also wer alleine bei uns in der Ecken steht und mit Hantelscheiben unter den Fersen Kniebeugen macht, is praktisch unvorstellbar. :)

Schönen Gruß
Xaver

Mensch Xaver, hast Du's gut. So was wünsch ich mir hier auch. Leider ist im Umkreis von Lichtjahren nichts.... :(

Xaver06 schrieb:
Hallo Thomas!

Du des is ein Club bei uns im Dorf, wo ich da trainiere, der wo so auf verreinsbasis aufgebaut ist. Da kennt jeder jeden weil, wir sind da nur ungefär so 30 Mitglider und weil wir alle mehrer oder weniger Kollegen dort sind, schaut natürlich auch jeder auf den andern dass er die Ausführung richtig macht. auch wenn wer neues dazukommt, dann wird da solange geübt bis er des kann. Die richtige Ausführung is des allerwichtigste, sonst braucht man garnet trainieren. Dass also wer alleine bei uns in der Ecken steht und mit Hantelscheiben unter den Fersen Kniebeugen macht, is praktisch unvorstellbar. :)

Schönen Gruß
Xaver

Kann mir der Irongems 'nur anschließen. Absolut gute Bedingungen, die du da zum Training hast.

Wie steht es den mit der Trainingsmethode? Oftmals gibt es da ja recht unterschiedliche Meinungen und jeder will sie dem anderen weitergeben.
Trainiert ihr alle nach dem gleichen grundlegenden Prinzip oder macht jeder sein eigenes Ding?

sg Thomas

Thomas B. schrieb:
Trainiert ihr alle nach dem gleichen grundlegenden Prinzip oder macht jeder sein eigenes Ding?

sg Thomas

weder noch Thomas, weder noch!
wart mal, wie soll ich des jetzt am einfachsten erklären:
Abhängig von verschiedenen Faktoren bilden sich automatisch bestimmte Gruppierungen, des geht eigentlich ganz von alleine.
Ein Faktor ist jetz zum Beispiel die Trainingshäufigkeit (es tun sich also diejenigen zusammen die 2x, 3x oder 4x die Woche trainieren wollen)
Dann auch diejenigen die ungefähr die gleichen Kraftverhältnisse aufweisen
und die trainiern dann, oder besser gesagt testen dann mal eine Zeit Lang einen bestimmten "Plan". (des macht des ganze dann interessanter, fast wie so eine Art Wettbewerb untereinander - wer macht am schnellsten Fortschritte :D )
...oder es tun sich wiederum die zusammen die zum Beispiel beim Bankdrücken stagnieren, also der eine druckt 100 der eine 120 der andere 80, und alle kommen sie nicht mehr weiter. Und die testen dann auch wieder rum :)
also jeder wie er will!

Schönen Gruß
Xaver

Xaver06 schrieb:
weder noch Thomas, weder noch!
wart mal, wie soll ich des jetzt am einfachsten erklären:
Abhängig von verschiedenen Faktoren bilden sich automatisch bestimmte Gruppierungen, des geht eigentlich ganz von alleine.
Ein Faktor ist jetz zum Beispiel die Trainingshäufigkeit (es tun sich also diejenigen zusammen die 2x, 3x oder 4x die Woche trainieren wollen)
Dann auch diejenigen die ungefähr die gleichen Kraftverhältnisse aufweisen
und die trainiern dann, oder besser gesagt testen dann mal eine Zeit Lang einen bestimmten "Plan". (des macht des ganze dann interessanter, fast wie so eine Art Wettbewerb untereinander - wer macht am schnellsten Fortschritte :D )
...oder es tun sich wiederum die zusammen die zum Beispiel beim Bankdrücken stagnieren, also der eine druckt 100 der eine 120 der andere 80, und alle kommen sie nicht mehr weiter. Und die testen dann auch wieder rum :)
also jeder wie er will!

Schönen Gruß
Xaver

Hey Xaver,

da trainiert also einer der 80kg drückt in der Gruppe die ihre Leistungen verbessern möchte. Dann ist er aber auch noch in der Gruppe die 3x die Wo. trainiert - und dann sollte er aber auch noch in der Gruppe sein, die die gleichen Kraftverhältnisse hat.

Mein Gott, das ist da Stress :D

Nee, im Ernst - scheint ja eine gute Mischung zu sein, bei der sich niemand als Besserwisser aufspielt.

Schöne Grüße
Thomas

Zurück
Oben