kraft ohne maße??

also so mager ist der typ ja nicht,und außerdem hat er ja nicht in der offenen klasse gewonnen,sondern in einer wo niemand viel schwerer ist.
lg

es geht doch nicht drum das er gewinnt es geht darum ..das er mit 75 kilo 235 kilo kreuzheben macht ...das geht mir nicht ein

das hängt irgendwie mit den bestandteilen der muskelzelle zusammen. die mitochondrien machen bei der vermehrung das meiste im zellvolumen aus soviel ich weis. deshalb ist ja auch eine gute Mischung im Training das wichtigste. ich red jetz vllt wieder mist aber beim kraftbereich gehts meist um myofibrillen. und die dehnen sich vermutlich nich so aus. was lernt man? auch mal mehr als 3 wdh machen, längere TUT.

nee,also meines wissens nach ist es so:
bei hohen wiederholungszahlen(kraftausdauer) wird wird der muskel darauf angepasst effizienter(aerob) zu arbeiten, was in erster linie durch anreicherung von mitochondrien geschieht.
bei mittelschweren gewichten(so 6-15, die grenzen sind fließend) reagiert der muskel vorrangig durch volumenvergrößerungen der muskelzellen(es ist davon auszugehen des in erster linie die myofibrillen zulegen, denn die sind ja für die kraftentwicklung zuständig)
bei niedrigen gewichten werden in erster linie die inter- und intramuskuläre koordination geschult, es tritt also der neuronale anpassungseffekt in den vordergrund.
lg

K3K und Bodybuilding sind 2 komplett verschiedene Sportarten - das kann man nicht vergleichen.

k3k und bb ist nicht so unterschiedlich wie man denkt

ein k3kler versucht stärker zu werden ohne viel muskelmasse aufzubauen - zumindest solange man innerhalb einer gewichtsklasse bleiben will

tatsächlich haben aber jene k3kler die über eine sehr gute genetik verfügen auch ordentlich muskelmasse nur ist diese oftmals durch fett überlagert weil sie nicht auf die ernährung schauen

logisch ist das für mich nicht, denn vom fett hat man nichts - 5kg fett weniger und 5kg muskeln rauf bringen garantiert auch für die kraft etwas

als durchschnitts-bb, damit nehme ich stoffer und jene leute die über eine genetik verfügen durch die sie auch halbherzig sehr erfolgreich sind obliegt der muskelaufbau auch dem kraftzuwachs - gewichtssteigerung zur hormonausschüttung, regeneration, nahrung für den aufbau - der einzige zwangsläufige unterschied besteht in der satzzeit bzw. wh-anzahl(ernährung ist eine frage des wollens beim k3k)

Die K3K, die ich kenne, trainieren schon komplett anders als zb ich. (3er Split)

2-3 mal die GÜ pro Woche, das komplette Training orientiert sich an den GÜ, eigene Trainingssysteme um bestimmte Leistungen zu verbessern...

tatsächlich haben aber jene k3kler die über eine sehr gute genetik verfügen auch ordentlich muskelmasse nur ist diese oftmals durch fett überlagert weil sie nicht auf die ernährung schauen

ahja gut zu wissen :clap:

manchmal such ich hier das smile wo man sich nen brett gegen den kopf schlagen kann.

ich dachte du trainierst auch vermehrt, bzw mehr oder weniger nur mit GÜ ?
Ich trainiere aber alle GÜ nur 1 mal die Woche. Neben den GÜ mach ich auch Isolationsübungen - ich seh die ebenso als wichtig an.

@Achri: es steht eh "oftmals" dabei. Ich nehm mal an, dass er nicht alle in einen Topf schmeißt.

trotzdem totaler müll die aussage, das is doch kein unterschied zu den bodybuildern (wie viel zig "bodybuilder" gibts die nicht auf ihre ernährung achten)
alle weltklasseathleten werden auf die ernährung achten lediglich der fokus ist woanders drauf gelegt.

ahja gut zu wissen :clap:

manchmal such ich hier das smile wo man sich nen brett gegen den kopf schlagen kann.

ich trainiere zufällig in einem studio, das einem k3k verein als heimstätte dient und dort verfolgt keiner einen ernährungsplan

außerdem habe ich nie von weltklasse athleten gesprochen sondern vom durchschnitts-regional-k3kler, schön wenn du auf die ernährung achtest aber das ist wie bereits erwähnt meiner erfahrung nach nicht der standard

von bodybuildern will ich gar nicht erst reden, mir ist durchaus bewusst wie diese vor allem in der offseason aussehen

langsam gehts mir echt auf den sack, dass hier jeder post von mir irgendwie aus dem zusammenhang gerissen und als persönlicher angriff interpretiert wird

Ich denke das problem ist das du einfach immer nur recht hast oder?

Zurück
Oben