konsole nur welche?

Original geschrieben von Tarantino
MGS nur Hype? Du scheinst beide Teile nie gespielt zu haben, da es die wohl genialsten Singleplayerspiele sind, die bisher jemals released worden sind. GC inst von Nintendo, und wenn ich Mario und co Spielen will geh ich zu Toys R' Us und spiel dort in der Kuscheltierecke da steht sicher nen Cube rum:rolleyes:

Ich habe beide Teile bei nem Kollegen angespielt. Ist mit Sicherheit Geschmackssache, aber wer drauf steht für im Schnitt 5 Minuten Spielzeit mit einer Cut Szene von 10 Minuten entlohnt zu werden, der is hier richtig.

"Nintendo in der Kuschelecke":
-Die Hard Vendetta
-Eternal Darkness
-Resident Evil
-Metroid Prime
-Soul Calibur
-Perfect Da....ach was solls, ich freu mich auch auf "Mario Sunshine", "Zalda" un wie se alle heissen.Is auch Geschmackssache, logo.
Das es keine ModChips gibts, finde ich auch schade ;)

ModChips für den Cube wird es auch bald geben. Das größere Problem sind aber die Datenträger. Mini DVDs (keiner weiß genau, was das für Dinger sind) kannst du nicht mal so eben an jeder Straßenecke kaufen. Also, mit Sicherheitskopien siehts da schon mal schlecht aus.

Auf der Box kannst du das Zeug auf der Festplatte sichern oder auf dem PC ablegen.

Zu Perfect Dark:

Allen Anschein nach hat Microsoft Rare doch gekauft. Ob nun Perfect Dark 2 auf dem Cube erscheint, ist fraglich. Ich tippe eher auf Xbox.

Zu MGS, angespielt na super. Das spiel hat eben ein 800 Seiten Drehbuch (jap. geschrieben) und wurde sogar in Hollywood gemacht. Was das Spiel ansich anbelangt, so wirst du nirgends ein Spiel finden, was an die KI der Gegner und dem Realismus der Bewegungen, Taktischen Befehlen und und und auch nur annähernd rankommt. Insbesondere MGS2 ist ein Meisterwerk, was immer noch seines Gleichen sucht. Und nirgends gibt es so viele Mario kiddi Games wie auf einer Nintendo Konsole und das ist nunmal Fakt, klar wems gefällt ist da gut bedient, wer Zelda's billig "RPGs" und Mario's Gesicht nicht mehr sehen kann, sollte lieber die Finger von lassen;) XBox hat den Nachteil, das 80% der Games auch auf dem PC erscheinen und das mit meist besserer Qualität, so bleibt für mich nur noch die ps2 als Alternative.

also für jeden vernünftigen BB'ler fällt Gamecube sofort aus, sobald er einmal dessen Controller in der Hand hatte ... das ding ist eindeutig für Kinderhände gebaut ...

beim xbox controller merkt man, das das zielgruppenalter höher angesetzt wurde .. das teil liegt einfach geil in der hand

Original geschrieben von SFG
. das teil liegt einfach geil in der hand

:confused:
Was liegt der? Der gehört mit zu den schlechtesten Controllern die ich jemals in der Hand hatte - und ich habe schon grosse Hände!
Aber dafür gibbet ja 3rd Party Controller (die ich allerdings noch nic getestet habe).

GabbertHelle und Heinz Wäscher haben es eigentlich auf den Punkt gebracht. PS2 hat viele gute Exclusivtitel, GC hat wenige geniale Exclusivtitel und die XBox hat viele PC Umsetzungen (die meisten gut). Ich habe mich für die XBox entschieden, weil sie das größte Grafikpotenzial und die besten Multimediafähigkeiten hat (bessere DVD-Wiedergabe als auf der Playstation 2). Auch XBox Live (Onlinegaming) ist für DSL Besitzer auch sehr reizvoll. Übrigens habe ich mir die Xbox gekauft, obwohl ein planmäßiger neuer PC im Oktober ansteht. Ich zocke nun mal lieber auf Konsolen!!!

Also wenn du einen guten PC hast, würde ich mich auf alle Fälle für PS2 entscheiden wenn du zwischen dem und Xbox schwankst. Ich persönlich würde mir (ich hol mir aber eh keine Konsole) nen Gamecube holen.

Aber wie gesagt, mit nem guten PC bekommst du leicht eine Konsolenatmosphäre hin:

Einfach nen Gamepad holen.

denn die Sachen die du auf der Xbox spielst, kannst du FAST alle auch auf PC spielen. daher PC2. Da gibt es zwra auch PC umsetzungen, aber lange nicht so viele.

Bestes Beispiel ist meiner Meinung nach Halo. Das ja erst fürn PC, dann für PC und Xbox, dann nur für Xbox, und jetzt wieder für beide rauskommen soll. Willstdu Halo 2mal durchspielen? ;)

also ich mag den xbox controller .. der liegt sauber in der hand und man kommt bequem an alle knöpfe ran ... kein verkrampfen etc. ... so ein kleines fummelteil vom gamecube oder der ps2 liegt mir da nicht so ...

aber ist alles wiedermal ansichtssache/gefühlssache .. wie so oft

Erstmal Halo 2 kommt raus grafik hammer hart.
Mgs solid kommt auch auf der box.
Und wer sich mal gut informiert merkt das die x box nur extrem gute exclusiv spiele rausbringen wird .
Lol ich hab mich mit dem thema sehr lng auseinander gesetzt hb mir damals zur ueberbrueckung fuer die ps2 nen Trumkasten geholt dann habe ich vo der xbox gehoert und mir alles ein Jahr lng gut ueberlegt.
Nun bin ich vollends zufrieden mit der XBOX.
Es ist die wirklich beste Konsole mit den Besten Spielen.
die ps2 is zu alt und die grafick nit gerade sehr toll.
Achso ich wr ml nen freak in der Bezieh8ng ich weis wovon ich red.
ber nix geht ueber einen richtig geilen PC!

also ihr habt mich von der xbox überzeugt aber ich will final fantasy spielen :(
Und mein rechner ist ja noch nicht so alt das heisst ich kann die spiele noch! zocken die rauskommen fragt sich nur iwe lange noch.
Alsower kennt gute xbox seiten wo ich mir die spiele mal angucken kann?

ich würd ganz klar die ps2 nehmen !

aus dem grund weil ich vom gb zum sgb von da zum snes un von da zur ps gekommen bin , jedes der teile war en erfolg dann gewesen :D

mh ne aber mal objektiv.
die ps hat den meisten hersteller support würd ich sagen, sie hat wegen der ps1 mehr potentielle kunden und sie is billiger als die x box die meiner meinung nach (nach probe zocken usw) eh net so berauschend is

Exklusiv Titel für die Xbox kommen auch auf den PC. Und von wegen "wer will Halo 2 mal durchspielen". Es wird extra für den PC überarbeitet, mit dem Schwerpunkt auf Multiplayer. Der Preis für die Xbox ist lächerlich, Spiele die es auf PS2 und Xbox gleichzeitig gibt, werden für die Xbox nicht extra aufpoliert und haben die selbe Qualität wie die ps2 Version. Das ist doch purer beschiss und Spiele die auf dem PC besser sind kosten trotzdem ~20€ mehr. Bei der PS2 hat man die Garantie, dass wirkliche Exclusivtitel released werden, Preis/Leistung ist auch am besten und man muss doch mal den Hut vor einer Konsole ziehen, die sich schon so lange oben hält. Spätestens wenn Sony einen Nachfolger auf den Markt bringt ist die Hierachie in der Konsolenwelt wieder richtig gestellt;)

Zurück
Oben