Komme nicht voran

also ich trainier 5x die woche. ein klassischer split vl ja... aber auf keine fall alles in einen topf werfen!

du kannst auch einen anfänger 14x die woche ins gym schicken, so lange du die trainings richtig koordinierst...

das mit dem "ektomorphe sollen nicht so oft pumpen gehen" sagt auch stuart mcrobert.... selten so viel abgebaut wie durch ihn .... seit ich so oft ins gym gehe, fühl ich mich fitter und stärker denn je und kraftwerte schießen nach oben. allerdings mach ich auch nen 5-3-1 mit boring but big template. da ist ein ganz anderes system dahinter, als bei klassischen 2er, 3er splits... da zerschießt man sich nicht so dermaßen....

Ich hab mich vorher mit dem Mo, Di, Do, Fr einfach nicht erholt gefühlt. War da nie wirklich fit. Muskeln haben noch weh getan und ich kam mit den Gewichten halt gar nicht mehr voran. Sowas ist sicherlich total individuell. Kann natürlich jetzt auch wieder an den vielen Carbs liegen. Ich teste das mal aus.

An sich ist mir seltener und dafür dann länger trainieren auch lieber, weil ich dann einfach nicht so oft ins Gym fahren muss.

das ist sogar bestimmt sogar so !

allerdings wegen deines trainingsplans (das heißt nicht dass er schlecht ist)

nur möchte ich nicht, dass man pauschal sagt "viel training ist schlecht"; das ist es nicht! auch nicht für dich - ich kann dir einen plan geben, dass du 14x die woche pumpen gehen kannst, und bombenfortschritte erzielst! der wird nur ganz anders aussehen wie dein derzeitiger ;)

verstehst du was ich meine ??

ich stimme dir bei allem zu - wollte nur nicht das "mehr trainieren für ectomorphe ist schlecht" so pauschal stehen lassen ;)

Zurück
Oben