KoK's wird groß!

kein grund zur aufregung. dass schon beiträge bzgl. deines ernährungsstils kamen, wußte ich nciht, also jetzt mich nicht deswegen anmachen. (davon abgesehen: hast du dir die frage gestellt, warum dies ständig thematisiert wird?)

BTW: wieviele leute haben denn bei humanXwaste's fragen oder bei deinem willkommenspost geschrieben, dass es quatsch ist, was ihr macht? keiner, soweit ich mich erinnern kann.

aber egal: zum thema milch sei nicht gut: von ernährungswissenschaftern hast du dies gehört? frag nochmal. abgesehen von den geschätzt 20% der mitteleuropäer, die probleme haben die lactose zu verdauen, und ein paar wenige ausnahmen, die allergien auf milch haben, wäre mir nichts bekannt. ersteres kriegt man übrigens mit entsprechenden enzym kapseln in griff.

dass milch ungesund ist, wird im internet immer wieder propagiert, manchmal bzw. oft auch von TCM Medizinern (aber dass Asiaten eine bevölkerungsgruppe sind, bei denen lactasemangel dominiert, ist bekannt). Woher dieser trend genau kommt, ist mir nicht ganz klar noch ist er nachvollziehbar. die argumentation ist üblicherweise wenig überzeugend. Aber wenn du gute quellen/artikel zu dem thema hast, dann bitte her damit.

A

Anzeige

Re: KoK's wird groß!
naja - mein hauptargument gegen milch ist hier ja mal, dass es aufschwämmt - da hab sprech ich einfach mal aus erfahrung (einige kennen ja vl das andere Forum was aufgezogen wurde und dort haben es einige probiert und eigentlich sah keiner danach wirklich vielversprechend aus).

Das einzige weitere Argument was gegen Milch für mich spricht - ist, dass diese Entzündungen fördert - ebenso wie Fleisch und das wird dir jeder Rheumatiker bestätigen können. Auch ich hab eben ständige Schulterbeschwerden gehabt, und seit der Ernährungsumstellung sind diese so gut wie weg.

20% sind für mich verdammt viel. Das wären immerhin jeder 5. der diesen Artikel hier liest und da lohnt es sich sehr wohl auf die GEfahren der Milch hinzuweisen!

Zu meinem Thema nochmal: Ja ich wurde bereits in einem anderen Artikel darauf angesprochen, als ich einem Mädel mit chronischem Schulterleiden/-entzündungen gesagt habe, dass sie es evtl mal mit einer veganen Ernährung versuchen könne. Darauf folgten zahlreiche Kommentare, dass ich nur Werbung für meine vegane Ernährung mache. Allerdings hatte sich dies nun mal nur auf meine Erfahrung auf Schulterleiden bezogen. Ob sies dann macht oder nicht, ist ihr Ding. Wenn jemand andere Erfahrungen mit dem bekämpfen dieser Leiden gehabt hätte, hätte er dies genauso gepostet.

Aber gut...

dass milchprodukte aufschwemmen sollen, habe ich gehört, leider nie eine begründung dazu gefunden. ich selber habe dies nie erfahren, soll aber erst bei sehr niedrigen KFA bemerkbar sein.

zum thema rheuma und den 20% mit laktoseintoleranz braucht man glaub ich nichts mehr himnzufügen, außer dass das wort "gefahr" etwas übertrieben klingt :)

den hinweis bei den schulterproblemen fand ich übrigens gut.

Einheit 1

Kniebeugen: 82,5 kg
15/15/15 Wdh
Bankdrücken: 77,5 kg
12/10/08 Wdh
Rudern (UG): 52,5 kg
15/14/11 Wdh

Überzüge: 17,5 kg
20 Wdh

So, hab die erste "offizielle" Einheit meines Log nun hinter mir. Ich muss sagen, diese drei Übungen ballern (richtig ausgeführt) rein ohne Ende! Bei den Kniebeugen steigere ich mich wahnsinnig schnell, was man an meinen Oberschenkeln auch erkennt. Beim Bankdrücken, welches ich auf der Flachbank ausgeführt habe, habe ich mich ein wenig verkalkuliert was das Gewicht angeht. Werde nächsten Montag mit 72,5 kg auf der Bank starten. Das Gewicht beim Rudern bleibt gleich. Auch, wenn ich bei den letzten Wiederholungen ein bisschen mit dem Oberkörper "mitgewippt" bin. Bei den Kniebeugen werden nächsten Montag 85 kg aufgelegt...
In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine gute Nacht. Vergesst den Quark nicht bevor ihr ins Bett geht... :)

Gruß,
KoK's

Nein, ich halte mich an die vorgegebenen Wiederholungszahlen. Da ich jeden Muskel dreimal pro Woche trainiere muss ich auf meine Regeneration achten. Wenn das Gewicht zu leicht wird erhöhe ich das Gewicht.

A

Anzeige

Re: KoK's wird groß!
Zurück
Oben