Kohlenhydrate, Eiweiße, oder wie?

Re: Ja, ich verstehe...

nenne mir eine hochleistungsmässig betriebene sportart, die "gesund" ist! zwischen gesund und ungesund ist eine grauzone... zumindest ungesund ist spitzenausdauersport nicht, was ich vom bodybuilding nicht behaupten kann...

ich sagte ja bereits - an den "typischen" marathonläufern war nie viel fleisch dran, deshalb wurden sie ja marathonläufer und keine kugelstosser...

gruss, kurt

Hermann schrieb:

> ...aber manche sehen so schlimm aus, das kann doch nicht gesund sein?!

>

das postete ich bereits mehrmals!

wenn der hypertrophie-reiz wegfällt, bildet sich der muskel wieder auf ausgangsniveau zurück. ist doch logisch, oder? nur leute, die ihre muckis mit hilfe anaboler steroide aufgepäppelt haben, können ihre muskelmasse erstaunlicherweise noch ziemlich lang ohne training erhalten. warum, ist nicht ganz klar.

gruss, kurt

Marco schrieb:

> verliert man eigentlich genau die Masse, die man sich auftrainiert hat wieder, wenn man nicht mehr Krafttraining betreibt? Mich interessiert das eben. Will klüger werden. Keine Angst: Ich mache mir nicht zu viele Gedanken. Ich werde meine Leben lang Sport (speziell Krafttraining machen)

>

> Marco

>

> Kurt schrieb:

> >muskelmasse kann man nur durch immobilität verlieren (oder zuvor auftrainierte muskelmasse, wenn man kein krafttraining mehr macht).

> > gruss, kurt

Re: das postete ich bereits mehrmals!

ich dachte wenigstens ein Teil wächst so mit, das er dauerhaft bleibt.

Marco

schön wär's... aber von nix kommt nix !

und auch die "erhaltung" bedarf eines gewissen aufwandes, wie die erhaltung des lebens allgemein. nur weil du vor drei jahren mal gegessen hast, darfst du dir nicht erwarten, auf dauer satt zu sein (geschweige denn am leben...)

gruss, kurt

Marco schrieb:

> ich dachte wenigstens ein Teil wächst so mit, das er dauerhaft bleibt.

>

> Marco

Zurück
Oben