Körniger Frischkäse mit 13gr Eiweiss

Knall ordentlich Zwiebeln rauf :)

Empfehlenswert ist auch der Seelachsfilet von Aldi ;)
(EW 20g ; KH 0g ; Fett 8g) sehr sehr lecker.

ein unter deien pasta mit olivenöl und kräutern mischen schmeckt geil und ist ne komplette mahlzeit!

Der Exquisa-Körnige ist momentan Hauptbestandteil meiner Eiweiß-Versorgung, 200 Gramm davon am Tag müssen schon sein :)
Meiner Meinung nach schmeckt der pur noch ganz erträglich, relativ neutral. Ich ess ihn aber am liebsten dick aufgetragen auf heißem Toastbrot, darauf kommt dann noch ein schöner Klecks würziges Tomaten-Relish, fertig ist das Abendessen. Ich glaub davon könnte ich mich wochenlang ernähren :D

Trapezius schrieb:
Der Exquisa-Körnige ist momentan Hauptbestandteil meiner Eiweiß-Versorgung, 200 Gramm davon am Tag müssen schon sein :)

wie wenig prot isst du denn?

schemckt auch super lecker auf toast mit einer scheibe pute oder marmelade oben drauf!

MrDPM2 schrieb:
wie wenig prot isst du denn?

Genug (1,5 - 2 g pro Kilo) ;)

Hab das vielleicht falsch ausgedrückt, mit Hauptbestandteil meinte ich zusätzlich zu den drei Mahlzeiten. Was andere quasi durch nen Protein-Shake zusätzlich reinhauen, kommt bei mir halt hauptsächlich aus dem Käse. Ein Shake kommt nur an Trainingstagen noch dazu.

dann sag das doch gleich! :D
du isst nur drei mal am tag?
ich esse momentan acht mal und es könnte wesentlich mehr sein wenn es nach mir ginge!

MrDPM2 schrieb:
dann sag das doch gleich! :D
du isst nur drei mal am tag?
ich esse momentan acht mal und es könnte wesentlich mehr sein wenn es nach mir ginge!
Bin grad in der Defi bzw. versuch zu halten. Mag außerdem lieber weniger essen als zuviel, das ganze Gefresse hing mir am Ende der Massephase so zum Hals raus :D Ist aber wohl Geschmackssache.

Najo, wenn das (letzte, juhu :D) Schuljahr wieder anfängt gibts noch ne vierte Mahlzeit dazu, ansonsten passt das schon ganz gut derzeit.

ich hab den frischkäse mal mit knoblauch basilikum olivenöl und harissa , salz, pfeffer durch den mixer gehauen zu einem brotauftrich der wirklich süchtig macht. hab mir da auch mal ein ausrutscher gegönnt indem ich eine ganze packung toast damit gegessen hab, die creme ist echt der hammer!

Geiler Frischkäse

Hi,

ich hol mir auch den Frischkäse vom ALDI. Kostet auch nur 39 Cent und ich futtere das Zeug Kartonweise. Am liebsten esse ich ihn mit einem Kleks selbstgemachter Marmelade.

Probierts aus! Allerdings hat der Fischkäse keineswegs nur 1 g Fett. Meiner hat satte 20%Fett in Trockenmasse.

Gruß
FireBack

der von aldi hat 4,6% glaube ich, dass ist doch noch in ordnung. man braucht schließlich auch gesättigte fettsäuren :D !
sonst esse ich ja nur pflanzliche fette.

das ist ein super käse:
Landfrischkäse mit Bärlauch
14% Eiweiß
3,5% Kohlehydrate
0,1% Fett
schmeckt saugut!!!!!

weiß nicht ob's den in deutschland gibt, aber an alle österreicher: ZUSCHLAGEN!!!!!

lfk_baerlauch1.jpg

Man kann auch alles schön reden. ;) :D

Mir wären 20% Fett i.Tr. aber auf jeden Fall zu viel, das mit den 4,6% geht schon klar.

Aber ne andere Frage: Is das son Frischkäse wie z.B. Philadelphia?

also wenn ich so lese was ihr euch alles reinhaut......alter schwede.......... :eek:

ich bin da ja immer etwas komisch was solche sachen angeht, aber wenn ich alleine den namen "KÖRNIGER frischkäse" höre hab ich schon die schnauze voll! :eek:
warum ist der frischkäse körnig? was kann da wieso körnig sein?

und dann lese ich hier das ihr euch den pur reinlöffelt mit oliven-öl........ :eek:

:D

jungs, *mitdemzeigestockaufdentischhau*
ich kann es nur immer wieder sagen: in rewe läden gibt es diesen wirklich ausgezeichneten milram frühlingsquark leicht!
der hat 10 g ew, 3,6 g kh und 2,4 g fett!

der schmeckt so als ob ne gogo-tänzerin auf der zunge tanzt! :cool:

kostet pro 200 g aber auch ca. 70 cent.... :eek:

aber eventuell sollte ich nicht so ein quark-rassist sein, und mir den auch mal reinpfeifen.......diesen "körnigen"...

;)

Also die Almliesl diese leichte Mädchen (12,7 / 3,1 / 2,2) besorgts meinem Gaumen auch immer ordentlich, auch ihre Schwester ohne Schnittlauch-Add-On kann einiges !
Und körnig sind diese Luder...
;)

Ich glaub die samstägliche Büroluft tut mir nicht unbedingt gut, hab grad frustriert eine Almliesl verdrückt.

ich bleib bei dem aldi produkt da das preis-leistungsverhältnis super ist!

Zurück
Oben