Knochenhautentzündung...

Bist Du sicher,

liebes pingelchen,

dass es kein Ermüdungsbruch durch eine Überlastung oder (nicht erschrecken) eventuell ein (meist gutartiger) Tumor ist?
Kann man durch normales Röntgen abklären.
Sollte dies nicht genügen, dann MRI (Kernspintomogramm) oder eine Szintigraphie.
Wer stelte die Diagnose: Periostitis?
Hast Du eine Einschränkung der Bewegungsfreiheit, Schmerzen beim Berühren oder Fieber?
Normalerweise erfolgt die Behandlung durch Ruhigstellung mit entzündungshemmenden Medikamenten, falls Bakterien für die Entzündung verantwortlich sind, mit Antibiotika.
Wie Du weißt bin ich kein Arzt! Warte auf Kurt oder suche den Wochenendnotdienst auf!!
Alles Gute dem Patienten!:winke:

Gruß Rainer

nein, gemach gemach *g*...

mein vater hat sich beim ausheben eines erdloches für eine zisterne im ellenbogengelenk (in der region) eine ,laut arzt, "knochenhautentzündung" zugezogen... und da ich mit der suchmaschine nur 4 einträge gefunden habe, die aber allesamt nicht wirklich dieses problem behandeln, wollte ich sozusagen das archiv "erweitern" um diese problematik, die glaube ich im sport auch öfter mal vorkommen kann :winke:

er hat eine art stützklettmanchette für den unterarm bekommen (soll die kräfte der "handgreifsehnen" abschwächen) und medikamente (salbe = voltaren emulgel -->diclofenac,diethylaminsalz)+(tablette = volaren resinat -->diclofenac-colestyramin)

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

hört sich aber mehr...

nach tendovaginitis (sehnenscheidenentzündung) an.
diclofenac bzw. voltaren tabletten sind eine entzündshemmende therapie.
ausserdem ist ruhe" angesagt.
es könnte auch eine bursitis (schleimbeutelentzündung) sein.
beides ist eine folge von überbelastung. auch die therapie ist gleich.
seas, uschi

Hallo Pingelchen,

Knochenhautentzündung hatte ich auch schon. Mein Arzt meinte ich solle das entsprechende Gelenk schonen - das hab ich getan, dann war´s nach ca. 2 Wochen wieder gut!

LG
Jessi

auch eine Bursitis ist denkbar (k.T.)

Zurück
Oben