Kniebeugen gehen auf unteren Rücken ?

Gansu das meinte ich wie es der Chinese macht. Also Rücken mehr senkrecht = Mehr Arbeit aus den beinen, und wenn man mehr die Good Morning Bewegung macht verteilt es sich halt mehr auch auf Arsch und Rücken denk ich.

A

Anzeige

Re: Kniebeugen gehen auf unteren Rücken ?
hab ich nicht des öfteren in diesem forum gelesen angehobene fersen wären sehr schlecht?

Findest du dass die um nen cm angehobene Ferse so nen Unterschied in der Ausführung macht? Ok du kannst den Rücken ein paar Grad aufrechter halten, aber sonst? Diese Studie besagt, dass mit Gewichtheberschuhen der Rücken um unglaubliche 2,4cm (im Schnitt) weniger vorgebeugt wurde. Sprich meiner Meinung nach bei der Bewertung der Ausführung ist das gehüpft wie gesprungen. Ich beuge in meinen alten Adidas Samba, top Schuhe :)

Faifer

naja, leg halt mal 2 1.25 kg scheiben unter die fersen und beuge. außerdem ist das hochgehen der fersen problem nummer eins. und ich verstehe auch nciht, warum du ein video mit olympischen kniebeugen postest und danach ein lehrvideo zu powerlifter kniebeugen.

naja, leg halt mal 2 1.25 kg scheiben unter die fersen und beuge. außerdem ist das hochgehen der fersen problem nummer eins. und ich verstehe auch nciht, warum du ein video mit olympischen kniebeugen postest und danach ein lehrvideo zu powerlifter kniebeugen.

Vielleicht seh ich das ganze zu wischi-waschi. Meiner Meinung nach sind beide Varianten für einen Bodybuilder gleichwertig. Ob ich jetzt die Stange hoch oder tief schultere, die Stange eng oder weit greife, das Prinzip bleibt doch das selbe. Hintern tiefer als Knie, Stange über der Fußmitte halten, Füße um 20-30° nach außen drehen, hoch damit!

Als Bodybuilder solltest du einfach eine Variante finden mit der du "angenehm" die Gewichte hochbekommst. Wofür du dich entscheidest ist doch egal, hauptsache deine Muskulatur trägt die Arbeit und nicht dein Kniegelenk oder deine Wirbelsäule, dann wirds nämlich gefährlich.

EDIT: Übrigens, nur weil die Typen Powerlifter sind heisst das nicht, dass sie den typischen Beine-breit, Stange-tief-weit-gegriffen Powerliftersquat lehren, schau dir das Video mal an. Squat RX ist übrigens vonnem Gewichtheber

Zurück
Oben