Kniebeuge bei Schulterschmerzen

Kannst es ja mal freihändig versuchen...

Kleiner Scherz am Rande. ;)

Respekt :) Machst das aber nicht öfter oder? Ist das Vid an der Stelle zu ende weil die Stange runtergefallen ist? :)

War vorhin beim Arzt, der meinte eine Sehne sei entzündet und hat mir für ein paar Tage Diclofenac aufgeschrieben.

Vermute mal das kommt durch das intensive Brusttraining die letzten 3-4 Monate, bzw. vom Butterfly. Die Übung scheint echt nix für meinen Körper zu sein...

Hi,
hab mir mal grad dein problem verinnerlicht.
es mag vl naheliegend scheinen, dass deine schulterschmerzen vom brusttraining herrühren mögen. deine schmerzen kommen höchstwahrscheinlich vom kb training. (falls eben nichts vorhin ungenanntes involviert sein sollte).
die überbelastung kommt hierbei von mikrovibrationen der hantel.

versuch eine kleine entlastungsphase mit 70 - 80% deiner maxleistung in der kb und ich rate dir auch übungen zur verletzungsprevention der schulter.

ich hoffe das hilft dir weiter!

schönen abend
tsnud

Hey,

leider hat es mich mal wieder mit Schulterproblemen erwischt. Woher die kommen weiß ich nich, aber jetzt sindse nunmal da :hmm:Was macht Ihr bei solchen Problemen? Habt Ihr hilfreiche Tipps?

Hallo,

hatte früher auch immer wieder Probleme mit der linken Schulter.
Ich bin dann draufgekommen, dass ich beim Bankdrücken die Hantel zu weit oben positioniert hatte (Winkel zwischen Arm und Körper fast 90°).

Seit dem ich die Ausführung korrigiert habe, und die Stange weiter unter platziere (ein paar cm unter den Brustwarzen) hat sich das massiv verbessert.

Zurück
Oben