knacken im linken Ellenbogen

jon12

New member
Hi,

ich trainiere einen GK. Plan hier aus dem Forum, dabei sind da unteranderem Bankdrücken und Military Press, genau bei diesen beiden Übungen macht mir mein linker Ellenbogen Sorgen, sogut wie bei jeder Wiederholung hört man ein mehr oder weniger lautes knacksen, am nächsten Tag spüre ich ein leichtes ziehen in dem Bereich bzw. einen ganz leichten Schmerz.

Meine Frage gibts zu diesen Übungen alternativen?? ( Schrägbank und Kurzhanteln habe ich schon probiert ist genau das gleiche knacksen)

Ich will eigentlich nicht unnötig meine Gesundheit riskieren, ich dachte das gibt sich und es verschwindet von selbst aber tut es leider nicht ??

Was könnte das sein, und was für Alternativen gibt es, will unbedingt was für die Brust tun.

A

Anzeige

Re: knacken im linken Ellenbogen
Es ist egal ob Schräg-Bankdrücken, Flach-Bankdrücken, mit KH oder mit LH. Das ist alles die selbe Bewegung und beinhaltet die Bewegung des Ellenbogens. Schau mal auf Youtube und such eine Erklärung wie du am besten Bankdrücken ausführst. Achte darauf das die Schulterblätter anliegen, die Dauer der Ausführung usw. Oft macht man es zu schnell. Also es liegt zu ziemlicher Sicherheit an der Ausführung. War bei mir auch so.

Gruß

Möglicherweise rutscht die Trizepssehne (die über den Ellbogen verläuft)
hin und her.

Du könntest bei den Druckübungen Kurzhanteln verwenden, und dich ein Bisschen mit der Handstellung spielen. Also Paralellgriff, Untergriff oder irgendwelche Zwischenstellungen.
Vielleicht hilft das.

lg Ratzfatz

Abend,

hatte ich auch mal, bei mir lag es aber an der Ausführung, evtl. hilft es dir ja auch.

Ich habe es wie folgt in Griff bekommen:

- Warumup ohne Gewicht nur mit der Stange ? Knackt es nicht ?
- Gewicht leicht steigern knackt es paar Mal
- Gewünschtes Gewicht knackt nicht mehr

Zurück
Oben