KH rutscht mir aus der Hand?!

A

Anzeige

Re: KH rutscht mir aus der Hand?!
Ich glaub, dass die Übung sehr schädlich für die Wirbelsäule ist. Aber ist nur meine Meinung

Und warum? Dann müssten alle Rumpfbeugeübungen (also auch Good Mornings) rückenschaedlich sein.

Hab mal ne frage zu diesen Zughilfen von denen ihr hier redet, seh ich das richtig, dass das diese "Schlaufen" sind, die man sich ums Handgelenk bindet, damit im Falle des Falles die Hantel nicht runterfällt, und wenn ja, ist das nicht irgendwie ne zusätzliche Hilfe? Was ich meine, bzw. worauf ich hinauswill: ist das nicht wie schummeln, weil man die Übung unterstützt oder setzt das wirklich nur ein, wenn die Stange fällt?

Und zum eigentlichen Thema: auf lange Sicht würde ich auch Unterarme, bzw. Hände trainieren um alles ohne Hilfe halten zu können. Hab durch meinen Beruf ziemlich starke Unterarme, weswegen ich damit nicht so die Probleme habe.

Die Latzughilfe die ich habe sind wie Handschuhe mit einem Metallhaken für die Hantelstange !! Dadurch wird der Unterarm nicht mehr so stark belastet und mehr Gewicht ist möglich!

Naja wie gesagt ich nehm sie nur beim letzen Satz KH !! Finde es aber nicht schlimm da man mit KH ja primär je nach Ausführung Beinbeuger oder unteren Rücken trainieren will!! Für die Unterarme gibt es ja eigene Übungen und mit der Hilfe spür ich den Rücken halt auch besser finde ich persönlich !

hey, ich mache diese übung auch und kenne das problem sehr gut, ich werwende mittlerweile auch 18kg hanteln, vom bauch her kein problem, aber die kleinen mäusefinger streiken schon mal ;-)
ich mach die übung jetzt immer relativ zu beginn des trainings mit ganz normalen handschuhen und es klappt immer besser, wenn ich zuvor schon viel mit den händen gemacht habe tue ich mir nach wie vor scher.
hab mir heute diese latzughilfen angesehen, bin da aber auch nicht so ganz überzeugt davon

Also ich find sie echt sehr gut ...
Hatte vorher beim KH mit 90Kilo echt ein unangenehmes ziehen im Unterarm mit den Dingern echt kein Problem mehr und ich kann die Übung viel besser ausführen !!

Und warum? Dann müssten alle Rumpfbeugeübungen (also auch Good Mornings) rückenschaedlich sein.

Die Wirbelsäule wird nicht gedreht. Und schon gar nicht mit externen Gewichten. Dafür ist sie nicht gebaut.

A

Anzeige

Re: KH rutscht mir aus der Hand?!
Zurück
Oben