KG Bankdrücken "Rekord" ?

Menhir

New member
Hallo!

Mich würd mal interessieren,was der "Rekord" im Bankdrücken is,also,das höchste,wo ihr wißt/gesehen hab.....hab mal einen mit 2 180 KG Kurzhanteln gesehen,auf der Schrägbank :eek:
geht da noch mehr?

A

Anzeige

Re: KG Bankdrücken "Rekord" ?
Hallo Menhir,

schau mal hier:
rekord .
Das höchste was ich bei mir im Studio gesehen hab sind 130 kg die einer gedrückt hat, war schon ´ne ganz schöne Kannte der Typ. So wie ich hier im Forum höre scheint ja Jeder dritte 190kg zu drücken tztztz....

Bei uns im Studio ist das Maximum, welches ich gesehen habe ebenfalls 130 Kg. Doch das ist nicht gerade eine Höchstleistung, da geht sicher noch mehr.

Ist halt ein kleineres Studio mit wenigen Members.

So etwa 20

Ääähh 2 mal 180kg Kurzhantel-Bankdrücken !!!!!!! :eek: :eek: :eek: oder meinst du ingesamt 180kg, also zweimal 90kg. Also unser Ronnie drückt ingesamt 200kg im Kurzhantel-BD !

@Poly
Hmm, ja lol. Bei uns im Studio sind die schwersten Kurzhanteln gerade mal 48,5kg, die benutzt aber auch kein Schwanz !

Bei uns sind es 60 KG, die stehen jedoch nur in der ecke rum, wenn ich die stemmen kann, hör ich auf mit bb:D

@ Menhir

Das höchste wo ich gesehen habe war Blakley Jim an der WPC-WM 1998 mit 300 kg. War ein paar Meter von der Bank weg, einfach unglaublich.

An der IPF-WM 1996 in Silkeborg (Dänemark) drückte Henderson James 292.5 kg ohne Benchshirt.

mfg Serge

Ich kann mir nicht recht vorstellen das jemand 360 kg KH-Schrägbankdrücken (bzw. 2x 180 kg) macht.
Soweit ich weiß ist der Langhantelflachbank Weltrekord irdendwo in dem Dreh, oder?

@ Mr.Schnabel

Anthony Clark hat mit hier nich zugelassenem Equipment 360 kg gedrückt.

@ Cina_Serge:

Einfach unglaublich, solche Leistungen. :eek:

So wie ich hier im Forum höre scheint ja Jeder dritte 190kg zu drücken tztztz....

genau, ungefähr so 10-15 mal, je nach laune....:D

ich hab live 140kg jemand drücken sehen, war für mich persönlich sehr beeindruckend!

aber die Kraft sportler setzen dem ganzen natürlich die krone auf!

hab in 10-20 jahren schaffen wir "normalen " es auch!!!!!
Dan werden die andern uns bewundern!hoffe ich zumindest!:( :D

@ M@dDoX

Genau so geht das, habe mit 16 begonnen und komme bald 28. Die längste Pause habe ich vor 2-3 Jahren gemacht, 2 Wochen lang hatte ich eine sehr starke Grippe:) :) :)

mfg

@ d_one

Ich kenne so ca. 10 Sportkollegen und von denen trainieren alle länger als ich. Denke alle Powerlifter und Bankdrücker mit Top-Leistungen sind schon so ca. 10 Jahre Minimum am trainieren.

Doch wieviele sieht man in den studios die am anfang noch hoch motieviert sind und dan nach spätestens einem jahr aufhören.

gruß

also ich will nix sagen aber was is jetzt gemeint wenn ich mir seine frage anschaue redet er meiner meinung nach von KURZHANTEL BD die antworten die er bekommt unteranderem drehen sich aber anscheinend über LH BD, denn clark hat 360kg LH BD gedrückt net mit KH... also ?!

A

Anzeige

Re: KG Bankdrücken "Rekord" ?
Hallo 15,

schau mal hier:
rekord .
Zurück
Oben