kfa von 16%

Waldquelle

New member
sry aber ich weiß ned in wo ich das genau reinposten soll also hab ich mir gedacht haus ins allgemeine.
ich bin jetzt ca 185 groß und hab um die 77 kg bei einem kfa von 16% soll ich fürn sommer auf 10 runter oder weiter masse? hab voll die kriese....

16 % is doch ok ! Du wiegst fettfrei also so ca 65 kg und mit 10 % wiegste dann also so gute 72 (wenn ich im Kopfrchnnen nicht TOTAl scheiße bin ;) ) dann bleib lieber bei 16% dann haste etwas mehr drauf und der fettwert is okay finde ich. Was auch noch wichtig ist ist die bauchmuskulatur is ja auch nicht zu vergessen das einer der nicht so hammer bauchmuskeln hat selbst nach ner defi und geringen KFA nicht so einen super guten 6pack hat ...
also ich finde mit 16 % fährste ganz gut bin in der massephase mittlerweile bei 18% bei 82 kg und ich finde es ist noch erträglich werde aber bald ma ne defiphase machen müssen.
naja also bis dann

mfg YATES

ich würde mit dem fett runter sieht auf jeden fall besser aus und die masse kannst du immer noch im winter aufbauen

ich bin mittlerweile bei 12.6 % KFA angelangt und ich
muss sagen bei mir schwabbelt der ganze bauch
und v.a. am rücken/hüfte ist es schlimm.

will unbedingt auf meine 6-8 % zurück.

würde an deiner stelle defi machen.
(bin selber noch am herausfinden was der beste weg ist)

weil was nüetzt dir die schoenste muskelpracht
wenn sie von fett ueberzogen ist und du dich
unwohl fuehlst, sprich sie gar nicht richtig
zur schau tragen kannst ;)

in diesem sinne
der yaso

ja ok thx für die antworten
ich glaub ich werd abnehmen... weil einen wbb hatte ich eigentlich eh noch nie ( einen richtigen) und ja..
ich glaub ich werd die diät so machen dass ich am tag -500 kcal hab aber stark kohlenhydrat reduziert, das heißt ich spar die kalorien bei den kh's ein und bleib mit dem protein auf dem was ich jetzt zu mir nehm.
ham mal was drüber gelesen ( glaub anabole diät) sowas in der art werd ich versuchen....
wenn ich mitm kfa auf 10 komm post ich vielleicht sogar pics.. wer weiß
thx nomal

Gewichtsanteil,
wie sollte man das Volumen eines menschlichen Körpers einigermaßen genau ermitteln?

Original geschrieben von aldi
Gewichtsanteil,
wie sollte man das Volumen eines menschlichen Körpers einigermaßen genau ermitteln?

1l wasser wiegt ziemlich genau 1kg. da der menschliche körper chemikalisch gesehen fast nur aus wasser besteht kann man sagen, dass jemand der 100kg wiegt ungefähr ein volumen von 100l hat.

welchen Unterschied würde die Volumenmethode dann zur Gewichtsmethode machen? Beide hätte bei einem kf von 16% bei 100 Kilo oder Liter die selbe Menge an Körperfett.

Original geschrieben von aldi
Gewichtsanteil,

In ein Wasserbecken hüpfen und schaun wieviel das Wasser steigt ;) Und das ist kein Witz

Wenn 15% des Volumens Fett sind, hat man wohl weniger Fett als wenn 15% der Gewichtes Fett sind, denn Fett ist leichter (schwimmt oben) als andere Körperanteile (wie Knochen, Muskeln).

Wenn die Badewanne nicht allzu klein ist
kann man zuerst an eine geeignete Position einen Zettel befestigen, auf dem man mit einem wasserfesten Stift die Höhe des Wasserstandes markiert.
Dann ist die Badewanne mit Wasser aufzufüllen, aber nicht ganz (sie sollte nicht überlaufen wenn man reinsteigt).
Zuerst wird der Wasserstand markiert.
Daraufhin kann man sich hineinbegeben und muss seinen gesamten Körper unter Wasser bringen (wenn man nur wenig Luft in den Lungen hat ist es einfacher...).
Die Freundin oder sonst wer markiert auf dem Zettel den neuen Wasserstand.
Nachdem man sich wieder aus dem Wasser hinausbegeben hat, giesst man mithilfe einer Messkanne z.B. immer einen Liter hinein, bis die vorherige Markierung erreicht oder überschritten wurde, dann etwas Wasser entnehmen, genausoviel das es stimmt, diesen Betrag abziehen.
1 Liter = 1 Kubikdezimeter = 0.001 Kubikmeter
(Achtung Faktor 1000)

wie is das eigentlich mit defi...
man nimmt ja sicherlich auch an muskelmasse ab wenn man unter dem kalorienbedarf is und cardio macht oda?

gibts da irgendein verhältnis oda sowas
erzählt ma bischen was drüber würde mich interessieren ;o)

Ne nicht unbedigt ! Ich hab Keto gemacht und gute 7kg abgenommen mit hilfe von Eiserner Diät und Eca . Muskelmasse ist erhalten geblieben , nur leider kommt das Six Pack immer noch nicht ganz zur geltung !

Da wir gerade bei Massephase sind:
Hab da ne extrem schlechte Frage die mich aber brennend und jetzt sofort interessiert! Und da der Thread 100% im Mülleimer landen würde frag ich jetzt hier:
Wenn ein Oberarm unangespannt 31 und angespannt 32 cm hat, sieht dann ein unangespannter 32ger Oberarm aus wie der angespannt 31?:eek: :rolleyes: :eek:

hab selten sone bescheuerte frage gehört, sieht dein arm angespannt aus wie unangespannt? dann machst du irgndwas falsch..

Han doch gesagt, das es ne blöde Frage ist!

Aber die Muskeln wachsen doch und dann müssten sie doch die gleiche größe haben wie vorher im angespannten Zustand. Somit müsste es doch gleich aussehn. oder nich!?:D

1cm unterschied angespannt zu nicht angespannt is sowieso 'n bisschen wenig. trotzdem wird der kaum gleich aussehen, da der nicht angespannte arm wahrscheinlich dick aussieht aber die muskeln nicht wirklich gut zum vorschein kommen.

PS: mit der bescheuerten frage und so hat der aldi schon recht :D

ich hab deine bescheuerte frage 3 x durchgelesen
und komm immer noch nicht draus...

denke aber nicht dass ICH bescheuert bin ;)

kann nur sagen, dass ein arm mit langen sehnen
unangespannt besser aussieht als ein arm
mit kurzem biceps.
umgekehrt sieht ein angespannter kurzer biceps
besser aus.

kürzere sehnen neigen dazu höhere gipfel zu bilden, schaut dann imposanter aus, ist aber nur heiße luft!

ps: es gibt ja richtlinien wie oft man seine muskelgruppen trainieren sollte in der woche, die spanne geht von alle 3 tage bis 1x die woche. mal angenommen ich als rechtshänder habe einen um 1,6cm dickeren oberarm, und trainiere bizeps direkt 1x die woche. und mein körper braucht die regeneration. ja dann könnte ich doch niemals den unterschied aufholen, ausser ich lasse konzentrationscurls fallen für die rechte hand, ist da was dran?

was ist eure strategie zum ausbügeln von symmetrie unterschieden? mehr intensität? dazu muss ich sagen dass ich zu 95% immer 100% im training gebe - absolutes muskelversagen.

Zurück
Oben