Kettler Classic

A

Anzeige

Re: Kettler Classic
Hallo!

ich hab die Kettler Classic. Tolle Station. ich find sie super.

Hantelablage:120kg
Zugturm:60kg
Beincurler:60kg

Das sind die Wert aus dem Kettler Katalog.

Ich kann die Station nur empfehlen.

evil

Hallo,
also ich hab die Kettler Classic 2000, die etwas ältere Version.

Laut Anleitung folgende Maximalbelastung:
Hantelablage: 200kg
Beincurler: 40kg
Butterfly: 40kg
Seilzugturm: 60kg

Der Verkäufer (Gebrauchtkauf) meinte Maximalbelastung beim Seilzug liegt bei 90kg, Beincurls bei 60kg.
Was denkt ihr über diese maximalen Belastungsangaben?
Also Hantelablage 200kg reicht mir, aber Butterfly/Beincurl/Seilzugturm hau ich deutlich mehr drauf. Wie siehts bei euch aus? Haltet ihr euch an die Angaben?
gruß
Boardfreak

Boardfreak schrieb:
Wie siehts bei euch aus? Haltet ihr euch an die Angaben?
gruß
Boardfreak

jo, also mir wurde gesagt, dass die max belastungen immer doppelt so hoch wie angegeben sein müssen. Aber z.z. belaste ich nur den beinstrecker mit 70 also 10 kg mehr.

Ich trainiere nicht son lange. Aber bei den beinstrecker und Beuger wirds langsam knapp (wenn 60 Kg stimmen). Aber ich glaub ich werd so lange ewichte draufhauen bis es nicht mehr geht. Was soll ich sonst machen. Ne andere Station kaufen ist mir zu teuer.

evil

dr.evil schrieb:
@ Annihilator: Was ist an dem Beinstrecker mist? ist die Belastungsgrenze zu gering?

evil

Nein, die Belastungsgrenze ist ok, nur bin ich mit der Übersetzung gar nicht zufrieden - du erreichst quasi nie richtiges Mv, weil die Belastung erst im letzen drittel des Bewegungsradius beginnt.

Nathans schrieb:
jo, also mir wurde gesagt, dass die max belastungen immer doppelt so hoch wie angegeben sein müssen.

Stimmt das? Also zumindest beim Zeilzug hau ich bei mir öfters das doppelte drauf, bisher ist noch nichts passiert! :D

A

Anzeige

Re: Kettler Classic
Zurück
Oben