Ketogene/LC Diät! Eure Erfolge?

Tyson2

New member
Hallo,

stecke gerade mitten in ner Keto. Ziel primär Körperfett verlieren.

Habe am Anfang vieles falsch gemacht. Mein grösster Fehler waren die Ladetage, wo ich es echt übertrieben habe (Alk, Chips, Zucker usw. in mengen)

Ich hatte dann Montags meist das Gewicht wieder drauf, welches ich in der Woche abgenommen habe und es dann bis Sa. wieder unten wo ich dann wieder auflud :(

Will jetzt, wenn überhaupt nur noch moderat laden. Im Moment ernähre ich mich sehr Fett (Matjes in ÖL, Thunfisch mit ÖL etc.) meist Fisch. Und die Erfolge stellen sich schneller als erwartet ein.

Mich würde mal interessieren wie euro Keto/AD/LC Erfolge aussahen.

Also Gewicht vorher, nachher. Verlauf der Diät etc.

Tja, ich habs ja nur 2 Wochen durchgehalten.
Hab 6/1 gemacht, Samstags immer aufgeladen, aber mit Nudeln, Müsli etc.

Hab in den 2 wochen 3 kg abgenommen, das war auch der Grund warum ich aufgehört habe, ging einfach zu schnell, auch als ich die kcal-Zufuhr auf knapp 3500 erhöht habe, hab ich noch zu schnell abgenommen.:(

Naja. bis jetzt habe ich noch keinen Muskelmasse Verlust gemerkt. abnahme sind bis jetzt 6kg.

OA Umfang ist sogar von 43 auf 44 gestiegen. Kombiniere ja Keto mit HIT.

Will erstmal meine Wampe wegbekommen :D und so auf 100kg kommen. Dann möglichst fettfrei KH reduziert das Gewicht wieder rauf.

Also ich habe im sommer eine 8 wöchige ketogene-Diät durchgeführt.
Ich habe während dieser Zeit 10 Kg abgenommen und mein Körperfettanteil um 8% gesenkt. Von 87 auf 77 Kg. Mein Kf-Anteil betrug 7.9 % am Ende. Am Anfang betrug er 16 %. Ich habe also 7,7 KG Fett verbrannt , 2 Kg Wasser verloren und praktisch keine Museklmasse abgebaut. Ganz im Gegenteil, esscheint mir sogar so als ob ich noch an Museklvolumen hinzugewonnen habe, speziell im Rücken und in den Beinen. Ich hatte insgesamt nur 3 Ladetage an denen ich aber ausgiebibig gespachtelt habe, je so etwa 5000-6000 Kcal.
Was mir persönlich aufgefallen ist, ist dass man den Eiweissanteil nicht zu hoch ansetzen sollte und stattdessen möglichsdt viel Fett verzehren sollte. Wenn man feststeckt hat das meistens diesen Grund oder man nimmt eben doch zu viele Kh auf. Diese habe ich übrigens auf unter 10 g/Tag reduziert, also praktisch nichts. Ansonsten habe ich sehr umpfangreich mit Multivitamin-Tabletten supplementiert. Ausserdem habe ich gute Erfahrungen mit CLA Gemacht, was tatsächlich etwas bringt, entgegen der hier weit verbreiteten Meinung. In den letzetn 2 Wochen habe ich auch noch den ECA-Stack von Allstars genommen, nur 2 Kapseln am Tag. Das hat auch sehr gut funktionniert, um ehrlich zu sein habe ich in dieser Zeit den grössten Fettverlust erziehlt.

Schwieriger als die Diät an sich ist der Übergang danach an normale Ernährung. Ich hatte häufig leichte Magen und Darmkrämpfe, war sehr aufgedunsen und fühlte mich ziemlich schwach.

also ich habe auch ne LC diöt gemacht nachdem mir das ein kumpel geraten hatte ich war zwar erst ein wenig misstrauisch aber der erfolg war bombig! habe in 3 monaten 10kg abgenommen und mein KFA von 15% auf 7% reduziert!

Bei mir funzt es auch super !
4 Wochen im Januar brachten 7 cm weniger am Bauch und 5% weniger KF. Das Gewicht ging aber "nur" um 3,7 kg runter.

Mal sehen, wie der Februar mitzieht...

hab einmal nicht direkt ketogemacht, aber sehr wenig kh´s gegessen (unter 100g / tag), mußte wegen kopfschmerzen dann aufhören; habe aber nicht die notwenige menge an fett (70% wärens meines wissens notwenig gewesen) gegessen

gruss

Mal ne Frage, wie kann ich bei ner ketogenen Diät überhaupt soviel fett aufnehmen? Fresst ihr alles fettige in euch rein - Schoki, Pizza, Bürger usw oder setzt ihr nur auf ungesättigte Fettsäuren? Und da sehe ich doch ne Schwierigkeit drin, schaufelt/schlürft ihr den ganzen Tag Nüsse und Pflanzenöl oder wie?

Schoki, Pizza, Burger ist schon mal gar nicht bei Keto, wegen dem Brot bzw Teig.

(so gut wie) KEINE Kohlenhydrate für die ersten Wochen !

Sonst wird das nix mit der Keto.
Essen kannst du so ziemlich ALLES, und auch immer dann wenn du Hunger hast und soviel bis du satt bist.

Aber: Streng verboten sind:
Nudeln, Reis, Brot, (Mehl) Kartoffeln, Säfte, Obst.... eben alles was viele KH hat.

Erlaubt: Alles an Gemüse, Fleisch, Fisch, Geflügel.
Damit kann man gut leben....

Hab mir gestern abend mal eben reingefegt: 500 g Champions, 1 Zwiebel, 500g Rinderhack, 50 g Tomatenmark. Alles in die Pfanne und mit gutem Öl braten.

Hat 1250 kcal, 160 g EW, aber nur 13 g KH.
Das hilft ! :D

@ Diesel-X:
Versuch mal direkt in die Ketose zu gehen.
Heißt zunächst: Max. 20g KH/Tag ! Also die ersten 7 Tage nur unbehandeltes Fleisch, Fisch, Geflügel, Eier und zunächst wenig Gemüse. Danach mehr Gemüse und auch Wurstsorten.
Du musst schon ne Woche durchhalten.
Die Kopfschmerzen oder auch leichter Schwindel sind "Entzugserscheinungen" der Kohlenhydrate.
Wenn du erstmal auf Ketogenkörper "läufst" wirst du dich wie neu geboren fühlen !
Glaub´s mir !

Was kann es schaden ? Probier es halt nur 14 Tage mal aus. Dann kannst du selbst entscheinden bei welcher Ernährung du dich besser fühlst.

Zurück
Oben