Kernwerk "Fitness Coach" nützlich?

Naumaaan

New member
Tag zusammen,
habe zwar das Forum schon "gut" durchgestöbert aber leider nicht die erhofften Antworten finden können.

Folgendes: Bedingt durch meinen Job bin ich aktuell viel auf Montage und habe nur noch recht unregelmäßig die Möglichkeit ins Gym zu gehen (keine 24/7 Öffnungszeiten).
Grundsätzlich habe ich über die letzten Jahre durchaus gute Erfolge erzielen können - sowohl im Masseaufbau als auch hinsichtlich Cardio (..) - und möchte natürlich das "Level" mehr oder weniger halten können.

Lange Rede kurzer Sinn: in Ergänzung zum Kraftsport im Gym würde ich gerne die ein oder anderen Workouts Zuhause machen.
Mir ist durchaus bewusst dass man mit "Bodyweight" Übungen nicht Unmengen an Masse aufbauen kann aber dient ja auch nur zur Ergänzung wenn ich wieder irgendwo unterwegs bin.
Nach längerem Suchen im Internet / AppStore bin ich auch auf die App "Kernwerk" gestoßen.
Scheint einen recht guten Eindruck zu machen - nicht 0815-Pläne und angeblich sogar an das Leistungsniveau angepasst.

Laut eigener Werbung:
"Unser R.E.S.T.-Algorithmus wählt jede Übungen speziell für dich aus. Und jeden Tag kannst du entscheiden, ob du mit oder ohne Equipment trainieren möchtest."

Hat jemand von euch schon gute Erfahrungen mit der App machen können?
Wichtig ist mir vorallem Varietät und transparente Pläne, die einen auch weiter bringen - was angeblich auch alles versprochen wird.

Würde mich über euer Feedback freuen! :ka:

A

Anzeige

Re: Kernwerk "Fitness Coach" nützlich?
Erfahrung hab ich mit einer solchen App nicht, jedoch wenn sie Geld kostet muss man sich fragen ob es einem das wert ist.

Testweise ausprobieren und schauen ob man damit klar kommt Bzw das gebotene einem gefällt, ansonsten kann man sich ja auch selber im netz umschauen was es für Übungen gibt die man ohne Equipment machen kann.

Und daraus erstellt man dann 2-3 verschiedene Pläne die man unterwegs dann ausführt.

edit :

hab gerade gelesen das man eine 14 tägige Testphase hat die sich dann automatisch in einem Abo verlängert. Ich würd die Testphase starten und direkt danach das Abo kündigen somit kannst du 2 Wochen testen und vergisst nicht ausversehen zu kündigen.

außerdem am besten nochmal nachlesen wie lange das Abo geht Bzw ob es eine mindestlaufzeit gibt.

Zuletzt bearbeitet:
@alne24, guter Tipp bzgl. Testphase! :cool:

Hatte erst noch zwei andere Apps angetestet, war davon aber nicht so begeistert.

Mit der Kernwerk App bin ich jetzt auch knapp seit einer Woche dabei - Aufmachung und "Leistung" find ich aber echt gut.
Ist zwar teilweise echt fordernd aber machbar, man spürt auch gut was man gemacht hat :p
Glaube werde auch in die Vollversion übergehen, die 10€ sind dafür dann doch gerechtfertigt finde ich..

Mal schauen welche Erfolge damit erzielt werden können :rolleyes:

Zurück
Oben